DSI Prophet 08 PE

AudioVideo schrieb:
Der neue, gesenkte Preis des Prophet 08 ist mir bisher entgangen. Das ist ein Abverkauf.
Die Namm 2017 ist in wenigen Wochen. Dann kommt vielleicht (hoffentlich) etwas neues, cooles von DSI.
Die Tage des Prophet 08 sind gezählt.

Jetzt oder nie... :)

Dem würde ich mich anschließen, falls ernsthaftes Interesse am Prophet '08 besteht. Bei einigen US-Händlern, u.a. Sweetwater, ist er gar nicht mehr erhältlich und bei den Händlern, die ihn noch haben, geht er für $1,249.99 (Keyboard) und $1,099.99 (Modul) über die Theke.
 
Das kann dir wohl nur Dave Smith persönlich beantworten. Die meisten Synths von ihm tragen seit 1978 diesen Namen. Ich finde das marketingtechnisch grandios. Hat was gewaltiges, erhabenes und kann sich jeder merken.
 
Woher kommt eigentlich der Name Prophet?

Aus einer Brainstorming-Session und dem Kreise des Progressive Rock. Nachdem Dave Smith Rick Wakeman seine Pläne für einen polyphonen Minimoog präsentierte, meinte letzterer, dass man dieses Instrument unmöglich "Model 1000" nennen dürfe, wie Smith es eigentlich vorhatte (seine ersten Sequenzer hießen auch nur Model 700 und Model 800). Da es laut Wakeman in der seinerzeit angesagten Musik hauptsächlich um Drachen, Elfen und Zauberer ging, müsse der Name unbedingt etwas Mystisches haben. So kam man halt am Ende auf "Prophet". Der Name setzte sich damals angeblich nur knapp gegen die Alternative "Seer" durch. Letztlich wurde der Prophet dann zum Sequential-Maskottchen:

84%20THE%20PATCH%20SEQ%20CIR%20BK.jpg
 


News

Zurück
Oben