das hatte ich doch schon aufgeschnappt. Habe ich eben erst gemerkt als ich
Jetzt weiß ich wieder wo ich ansetzen muß und werde mich direktWo ist denn das Problem ?Tja, man kann halt leider nicht alles haben. Ich finde das auch schade, finde aber Polymodulation
cool. Der Rev2 ist ein Modulationsgigant kann man sagen. Klar, man hätte ihm noch einen Globalmodus für
die Lfo zufügen sollen ,aber die wollen ja daß man zu diesem Zweck noch einen Prophet6 kauft.
Ne ,ich finds ja auch Schade daß kein monophones Vibrato möglich ist wo bei beiden Osc alle Stimmen
gleich moduliert werden und nix rumschwebt. Sehr Schade! Aber eigentlich braucht man doch nur ein
externes Effektgerät zu nehmen damit das ganze in einem Guß vibriert oder!?![]()
Oh, du hast RechtEs gibt einen CV-Eingang
...na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !Oh, du hast RechtIch guck gleich mal im Manualauf was man die alles leiten kann.
aber einen Allumfassenden Lfo Eingriff , um den es ging hat man hier auch nicht. Die Modulationsziele bleiben ja die selben....na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !
Wieso ? Es wäre ein globaler LFO. Er würde für alle Stimmen gleich, also global, laufen. Darum ging es doch ?aber einen Allumfassenden Lfo Eingriff , um den es ging hat man hier auch nicht. Die Modulationsziele bleiben ja die selben.
ja ,so steht es auch im Manual. Ich peil momentan aber nicht was überhaupt mit der Modulationsmatrix gemeint sein soll....na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !

???ja ,so steht es auch im Manual. Ich peil momentan aber nicht was überhaupt mit der Modulationsmatrix gemeint sein soll.
Ich kann bei den Lfo's jeweils wählen welches Ziel er modulieren soll. Bei den misc Parametern und auch nicht im Global mode finde ich
eine Modulationsmatrix oder Möglichkeit den CV Eingang zu routen.
Oh, hab Dank???
Manual REV2 Seite 32-34
Du drückst Source in der Modsektion, wählst den Pedaleingang und in Destination, was Du modulieren willst.
Das kannst Du mehrfach machen und bist damit in Deiner Modulationsmatrix...
Ganz links am Volume Regler. Jetzt hab ich's gecheckt. Ich muß gestehen daß ich die zwo Knöpfe noch gar nichtJa stimmt. Das ist dann ein Globaler Lfo. Genial!! Danke nochmal...na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !
Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren wenn ich mich ausgeruht habeVerstehe ich nicht...warum sollte der globale LFO resettet werden, wenn Du polyphon spielst ? Gerade das er freischwingend ist macht´s doch aus ?Oh, hab DankGanz links am Volume Regler. Jetzt hab ich's gecheckt. Ich muß gestehen daß ich die zwo Knöpfe noch gar nicht
wahrgenommen hatte. Ich hatte mich zu sehr mit dem Routen der Lfo's beschäftigt und der 3. Envelope.
Aber jetzt weiß ich auch das.
Ja stimmt. Das ist dann ein Globaler Lfo. Genial!! Danke nochmalIch werde es nachher gleich mal ausprobieren wenn ich mich ausgeruht habe
von der Arbeit und mein Cubase hochfahre. Einen Lfo nehme ich einfach von meinem Modular.
Da gibt es aber nun doch wieder eine Einschränkung, nämlich daß man diesen externen Lfo nicht reseten kann. Der schwingt ja dann immer
durch. Ich hab zwar einen A-145 von Döpfer den man reseten kann mit dem gate Signal, aber das geht ja dann nicht wenn ich ihn einfach nur
in den Cv-in vom Rev 2 reinschicke.Und genau das reseten ,also der neustart bei jedem Tastentrigger wäre für ein Vibrato essentiell.
Ich werde aber nacher trotzdem mal testen wie es klingt im Gegensatz zu dem Rev2 internen Lfo wenn man ihn auf beide Osc's routet.
Ja? ...weiß nicht. Ich habe nur gedacht. Wenn ich einen Sound spiele ob Polyphon oder nicht ist mirGerade das er freischwingend ist macht´s doch aus ?
Klingt interessant was du da sagst. Verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt. Habe ich noch nie von gehörtdaß er sich in seiner Schwingung sowohl im Plus-, wie auch Minusbereich auswirkt, also bipolar, und nicht nur dazuaddiert wird...
Wie gesagt, es hieß es wäre begrenzt.Ist das der reguläre Preis? Kann es sein dass er noch günstiger wird?
Stell Dir vor, Dein Ton A schwingt mit 440hz. Jetzt routest Du einen LFO mit ´ner z.B. Sinusschwingung als Modulation drauf.Klingt interessant was du da sagst. Verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt. Habe ich noch nie von gehört![]()
Ich höre von all dem das erste mal, sorry.Und beim Expressionpedaleingang als CV genutzt, weis ich eben nicht, ob da auch negative CV-Spannungen, die ja logischerweise für eine bipolare
Modulation nötig wären, verarbeitet werden können...
. bipolar bedeuted also daß quasi aus der Mitte heraus in beide Richtungen moduliert wird anstatt nur in eine.Stimmt, so sollte es ja eigentlich sein. Es ging aber meine ich noch um etwas anderes was beim Rev2 nicht möglich ist, wie bei einem "echten"wenn Ihr ´nen LFO auf sync und free running stellt ?
Dann richten sich doch alle LFO´s der Stimmen nach der Clock, unabhängig vom Tastenanschlag ?
Habe ich da ´nen Denkfehler?
Hi, habe es eben getestet. Ist bei mir auch. Bei jeder Waveform die ich bei Osc 2 einstelle. Ab 11 Uhr Shapemod gehts los und wird je höher umso lauter.Jenachdem welche tonhöhe eingestellt ist (aber viel höher als osc 1) bleedet osc2 sehr laut durch obwohl ja osc mix komplett auf osc1 gestellt ist.
Wenn shape mod bei osc2 so auf 12 uhr ist, dann ist es sehr laut. (Ich glaube bei jeder waveform)

Also bei mir ist es so, dass nur die bipolaren potis lockerer sitzen. Alle anderen sind bombenfest.Tja, das ist ein Ding. Aber es gibt ja Abhilfe indem man die Shape mod für Osc2 runterregelt wenn man mit 1 Osc Sounds arbeiten will.
Was mir bei meinem lieben Rev2 gerade wieder aufällt ist daß einige Regler nicht bombenfest sitzen so wie es eigentlich sein sollte.
Ich hatte meine erste Bestellung damals ja zurückgehen lassen weil da zwei viel zu locker waren. Das war nicht akzeptabel.
Bei dem, den ich jetzt hier stehen habe sind 80% Bombenfest und 15% zwar etwas locker aber akzeptabel und 5% eigentlich zu locker drauf.
Das wirft kein gutes Licht auf Sequential ehrlich gesagt. Da wurde doch beim assembeln gepfuscht. Ich überlege mir mal die Haube
aufzumachen. Vieleicht kann man ja da Muttern anziehen. Sollte doch so sein wenn die meißten doch fest sitzen. Naja mal sehen ...halb so wild aber
trotzdem nicht so doll.
Wohin Du den LFO routest sollte egal sein.@6Slash9
Also der von mir zitierte Trick mit dem Lfo klappt tatsächlich. Einmal Keysync und unisono (auf alle Stimmen) angeschaltet, ein Ton angespielt, beide wieder ausgeschaltet und
auf clk sync verschiedene Tasten anschlagen...läuft als wäre es ein Lfo...ein Globaler Lfo...goilGeht also doch.
edit: aber irgendwie ist es ohne diese Prozedur auch syncron. Ich habe eben mal hin und her getestet und finde eigentlich daß wenn man einen Lfo auf "alloscfreq" routet
alles schön syncron läuft. Hm...das muß ich wohl noch ein paar mal durchmachen bevor ich da wirklich etwas gravierendes erkenne.
Ja, da bin ich voll bei dir. Gehr ja auch nicht anders. Da hat sich doch auch jede Stimme dran zu halten egal wann sie angeschlagen wird und wie lange sie syncron zu einer anderenAber nochmal : Wenn der LFO auf freerunning (damit er bei keinem Anschlag neu gestartet wird) und sync stellst, müßten doch auch alle LFO´s der Stimmen gleich schwingen ?
Mit dem einzigen Haken, daß man das Tempo dieses LFOs eben nur über die gesyncten Zeitraster oder die Geschwindigkeit der Clock regeln kann...
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