Sulitjelma
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+1, so mache ich es beim P12 auch.
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Tja, man kann halt leider nicht alles haben. Ich finde das auch schade, finde aber PolymodulationViele sehnen sich nach einem globalen LFO, was ich auch verstehen kann.
Ist das der reguläre Preis? Kann es sein dass er noch günstiger wird?Aber im moment kostet der rev2 8 voice und nur der 1345 euro bei thomann und anderen. Da stimmt das verhältnis. Ist abrr nach angaben von thomann nur begrenzt
hängt sicherlich davon ab, was man erreichen will... z.B. bei Bläsern bzw. blasähnlichen Timbres moduliere ich gerne einen Oszillator gegen einen Anderen mit Filter Env. Und bei REV2 ist eine 1 schon etwas zu viel des Guten. Manchmal klappts, aber eigentlich hätte ich gerne fine tuneIch finde es schon ziemlich fein einfach die Osc frequenz zu modulieren und dabei den Amount auf 1 zu stellen.
Bläsern bzw. blasähnlichen Timbres moduliere ich gerne einen Oszillator gegen einen Anderen mit Filter Env. Und bei REV2 ist eine 1 schon etwas zu viel des Guten. Manchmal klappts, aber eigentlich hätte ich gerne fine tune
Wo ist denn das Problem ?Tja, man kann halt leider nicht alles haben. Ich finde das auch schade, finde aber Polymodulation
cool. Der Rev2 ist ein Modulationsgigant kann man sagen. Klar, man hätte ihm noch einen Globalmodus für
die Lfo zufügen sollen ,aber die wollen ja daß man zu diesem Zweck noch einen Prophet6 kauft.
Ne ,ich finds ja auch Schade daß kein monophones Vibrato möglich ist wo bei beiden Osc alle Stimmen
gleich moduliert werden und nix rumschwebt. Sehr Schade! Aber eigentlich braucht man doch nur ein
externes Effektgerät zu nehmen damit das ganze in einem Guß vibriert oder!?
Oh, du hast Recht Ich guck gleich mal im Manualauf was man die alles leiten kann.Es gibt einen CV-Eingang
...na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !Oh, du hast Recht Ich guck gleich mal im Manualauf was man die alles leiten kann.
aber einen Allumfassenden Lfo Eingriff , um den es ging hat man hier auch nicht. Die Modulationsziele bleiben ja die selben....na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !
Wieso ? Es wäre ein globaler LFO. Er würde für alle Stimmen gleich, also global, laufen. Darum ging es doch ?aber einen Allumfassenden Lfo Eingriff , um den es ging hat man hier auch nicht. Die Modulationsziele bleiben ja die selben.
ja ,so steht es auch im Manual. Ich peil momentan aber nicht was überhaupt mit der Modulationsmatrix gemeint sein soll....na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !
???ja ,so steht es auch im Manual. Ich peil momentan aber nicht was überhaupt mit der Modulationsmatrix gemeint sein soll.
Ich kann bei den Lfo's jeweils wählen welches Ziel er modulieren soll. Bei den misc Parametern und auch nicht im Global mode finde ich
eine Modulationsmatrix oder Möglichkeit den CV Eingang zu routen.
Oh, hab Dank Ganz links am Volume Regler. Jetzt hab ich's gecheckt. Ich muß gestehen daß ich die zwo Knöpfe noch gar nicht???
Manual REV2 Seite 32-34
Du drückst Source in der Modsektion, wählst den Pedaleingang und in Destination, was Du modulieren willst.
Das kannst Du mehrfach machen und bist damit in Deiner Modulationsmatrix...
Ja stimmt. Das ist dann ein Globaler Lfo. Genial!! Danke nochmal Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren wenn ich mich ausgeruht habe...na zum Beispiel ´nen LFO dranhängen und den Eingang in der Modmatrix auf´s Filter oder die OSC´s routen !
Verstehe ich nicht...warum sollte der globale LFO resettet werden, wenn Du polyphon spielst ? Gerade das er freischwingend ist macht´s doch aus ?Oh, hab Dank Ganz links am Volume Regler. Jetzt hab ich's gecheckt. Ich muß gestehen daß ich die zwo Knöpfe noch gar nicht
wahrgenommen hatte. Ich hatte mich zu sehr mit dem Routen der Lfo's beschäftigt und der 3. Envelope.
Aber jetzt weiß ich auch das.
Ja stimmt. Das ist dann ein Globaler Lfo. Genial!! Danke nochmal Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren wenn ich mich ausgeruht habe
von der Arbeit und mein Cubase hochfahre. Einen Lfo nehme ich einfach von meinem Modular.
Da gibt es aber nun doch wieder eine Einschränkung, nämlich daß man diesen externen Lfo nicht reseten kann. Der schwingt ja dann immer
durch. Ich hab zwar einen A-145 von Döpfer den man reseten kann mit dem gate Signal, aber das geht ja dann nicht wenn ich ihn einfach nur
in den Cv-in vom Rev 2 reinschicke. Und genau das reseten ,also der neustart bei jedem Tastentrigger wäre für ein Vibrato essentiell.
Ich werde aber nacher trotzdem mal testen wie es klingt im Gegensatz zu dem Rev2 internen Lfo wenn man ihn auf beide Osc's routet.
Ja? ...weiß nicht. Ich habe nur gedacht. Wenn ich einen Sound spiele ob Polyphon oder nicht ist mirGerade das er freischwingend ist macht´s doch aus ?
Klingt interessant was du da sagst. Verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt. Habe ich noch nie von gehörtdaß er sich in seiner Schwingung sowohl im Plus-, wie auch Minusbereich auswirkt, also bipolar, und nicht nur dazuaddiert wird...
Wie gesagt, es hieß es wäre begrenzt.Ist das der reguläre Preis? Kann es sein dass er noch günstiger wird?
Stell Dir vor, Dein Ton A schwingt mit 440hz. Jetzt routest Du einen LFO mit ´ner z.B. Sinusschwingung als Modulation drauf.Klingt interessant was du da sagst. Verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt. Habe ich noch nie von gehört
Ich höre von all dem das erste mal, sorry.Und beim Expressionpedaleingang als CV genutzt, weis ich eben nicht, ob da auch negative CV-Spannungen, die ja logischerweise für eine bipolare
Modulation nötig wären, verarbeitet werden können...
Stimmt, so sollte es ja eigentlich sein. Es ging aber meine ich noch um etwas anderes was beim Rev2 nicht möglich ist, wie bei einem "echten"wenn Ihr ´nen LFO auf sync und free running stellt ?
Dann richten sich doch alle LFO´s der Stimmen nach der Clock, unabhängig vom Tastenanschlag ?
Habe ich da ´nen Denkfehler?
Hi, habe es eben getestet. Ist bei mir auch. Bei jeder Waveform die ich bei Osc 2 einstelle. Ab 11 Uhr Shapemod gehts los und wird je höher umso lauter.Jenachdem welche tonhöhe eingestellt ist (aber viel höher als osc 1) bleedet osc2 sehr laut durch obwohl ja osc mix komplett auf osc1 gestellt ist.
Wenn shape mod bei osc2 so auf 12 uhr ist, dann ist es sehr laut. (Ich glaube bei jeder waveform)