E-mu Emulator 2. Was letzte Preis?

Hallo zusammen,

ein Freund hat einen E-mu Emulator 2 und mich gebeten herauszufinden, was der noch Wert ist?
Ich hab herumgetönt, dass ich da in so einem extrem geilen Forum unterwegs bin, wo mir lauter Vollprofis kompetent weiterhelfen können. Also bitte enttäuscht mich nicht......

Danke
tr
 
Schwierig bei einem so seltenen Gerät.
Hängt sicher auch vom Zustand ab.
Ich hätte intuitiv höher getippt.
"and up" halt. :)
 
Kommt auch drauf an ob II oder II+ oder II+HD, sind da noch die Floppy Laufwerke drin oder schon ein Disk Emulator etc.

Emu II habe ich schon lange nicht mehr auf eBay gesehen, sehr lange. Daher wird's schwierig mit einer Preisfindung. Könnte mir 4k Euro schon vorstellen heutzutage obwohl er das nicht wert ist.

Am Besten mal Sofortkauf mit Preisvorschlag ausprobieren und einen Monat laufen lassen. Da bekommt man schon einen Eindruck ob Interesse da ist.
 
Auf reverb.com sind ein paar Emu II für 4-5k Euro - was aber lediglich heisst, dass das die Verkäufer gerne hätten.
 
Auf reverb.com sind ein paar Emu II für 4-5k Euro - was aber lediglich heisst, dass das die Verkäufer gerne hätten.

Yup, sehe ich auch so. Stolzer Preis für ein stolzes Instrument. Hatte auch mal einen, verkauft vor ca 15 Jahren und ich meine ich hab nicht mehr als 1k dafür bekommen...

Würde ich niemals für so viel Geld kaufen, man darf auch nicht vergessen dass der EII vollgepackt ist mit Platinen, die mittlerweile 40 Jahre alt sind.
 
Kommt immer auf den optischen und technischen Zustand an.
Im schlechten Zustand um die 2K. In Top Zustand so um die 4K. Tendenz steigend.
 
Ohne Disketten und ungeprüft sind sogar 2000.- hoch angesetzt.
Wenn das Teil nicht frisch vom Service kommt, ist sowieso mindestens etwas faul. Diskettenlaufwerk, Display, Fader, Buttons, Netzteil oder RAM Chips.
 
Ohne Disketten und ungeprüft sind sogar 2000.- hoch angesetzt.
Wenn das Teil nicht frisch vom Service kommt, ist sowieso mindestens etwas faul. Diskettenlaufwerk, Display, Fader, Buttons, Netzteil oder RAM Chips.

Das kann man so nicht pauschal behaupten, meiner hat noch nie einen externen Service erfahren und da ist nichts schwerwiegendes „faul“.
Nur das Original-Display ist nicht mehr so ganz kontrastreich und zwei Taster vom Ziffernblock muss man etwas stärker drücken, also alles leicht zu beheben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben