Effekt gesucht: Delay mit Bandpass-Filter?

Kurze Rede, ich brauche ein Gerät, um Delays mit einem Bandpass zu filtern. Kennt ihr ein Hardware-Delay, dass sowas kann?

Boss dd7, Lexicon Mx 300 und Ensoniq DP könnern das nicht, stehen hier.....

Oder muss ich mich nach einem Filter als eigenständiges Gerät umsehen und das dann hinter das entsprechende Delay einschleifen?
Eine kombinierte Lösung wäre mir lieber.

Für Tips bin ich dankbar!
shouts
 
ansonsten weiss ich leider gerade auch keins. gibt's aber sicher auch bei den günstigeren...
notalls einfach mit dem eq am mixer ein bisschen filtern. ;-)
 
Das EQing bringt leider nicht den gewünschten Effekt, hab' hier nur den Standard Mackie EQ.
Es gab dochmal diesen WASP Filter als Stompbox, glaube, das war auch ein Multimode Filter. Hatte ich mal in der Bucht gesehen, aber nicht mit geboten...
 
das ding ist halt, in einem delay wird der gefilterte sound in das feedback geschleift, ein effekt der auch nochmal anders tönt, als wenn du erst hinter dem delay ein filter benutzt...

bei jeder runde wird der sound nochmals ein bisschen mehr gefiltert.
 
Mit Fabfilter Timeless und dem Filter Designer von logic Pro (ab Version 8) sollte das gehen. Keine Ahnung, ob dich das ein wenig weiterbringt.

** Update **

Ich sehe gerade, dass einige Gitarreneffekte von Yamaha (z.B. die "Magic Stomp"-Reihe) das können. Ich vermute mal, wenn du etwas suchst, wirst du bei Yamaha-Bodentretern und FX fündig.
 
Sony HR-MP5 bietet einige Delay Algos mit HPF und LPF in Serie.
Das DPS-V77 kann das dann sicher auch.

Oder etwas exotischer: Symetrix 606 Delay F/x Machine
 
Mit dem DP/4 solltest du das eigentlich schon realisieren können.
Einige Algos aus dem Ding haben bspw. Highpass und(! 8) ) Lowpass ,
die getrennt eingestellt werden können, andere Algos bieten
dir z.B. einen parametrischen 3-Band EQ, mit dem du dann die
einzelnen Bänder mit bis zu 48dB ansenken und 24dB anheben kannst.

Über die "Config" kannst du dir die Effekte untereinander verschalten,
auch versch. Rückkoppelungseinstellungen sind möglich...


Gruss
 
Hab' bei meinem DP2 lediglich Delay- Algos mit 2 Band EQ gefunden, tönt aber nicht, wie gewünscht.
Das D-Two ist ein guter Tip, Thx! Können die Delays der alten Rolands aus der SDE Serie das auch?

Wie ein Geistesblitz viel mir vorhin ein, dass im Keller noch ein alter Resonator von MAM verstaubt. Habe den reaktiviert und hinter das Delay geklemmt. Klingt schon sehr nachdem was ich gesucht habe. Fundstück des Tages!!
 
actionjaxon schrieb:
Hab' bei meinem DP2 lediglich Delay- Algos mit 2 Band EQ gefunden, tönt aber nicht, wie gewünscht.
Geht auch mit dem DP/2, Algos sind für 3-Band EQ Tunable Speaker 1 und 2, bei den Hi- und Lowpassfiltern
Rumble- und VanderPolFilter.


actionjaxon schrieb:
Können die Delays der alten Rolands aus der SDE Serie das auch?
M.W.n. haben die sowas nicht.


actionjaxon schrieb:
Wie ein Geistesblitz viel mir vorhin ein, dass im Keller noch ein alter Resonator von MAM verstaubt. Habe den reaktiviert und hinter das Delay geklemmt. Klingt schon sehr nachdem was ich gesucht habe. Fundstück des Tages!!
Guter Fund, probier' das mal...


Gruss
 


News

Zurück
Oben