erledigt einfaches aber gut klingendes Delaypedal gesucht

Das Thema wurde geklärt (die eigentliche Frage des Threads ist beantwortet)
Mir ist da noch eines eingefallen.

Für den Preis unschlagbar.

Nein. Artec bietet allermieseste Klang- und Fertigungsqualität. Wir hatten früher Artec Pedale im Musikladen und die Kunden haben sie reihenweise nach ein paar Wochen reklamiert. So viele Ausfälle bei einem Hersteller hatten wir selten erlebt. Und auch in den letzten paar Jahren habe ich nie was Gutes über diese Marke gehört oder gelesen.

Beim RE-2 wurde offenbar eine Menge optimiert, wie ich lesen durfte. Forenkollegen (anderes Forum), die es sich zugelegt haben, sind damit happy.

Beim RE-2 wurde offenbar eine Menge optimiert,
weiß ich nicht, würde ich aber nicht allein aus der Tatsache das einige damit zurfieden sind schließen

Forenkollegen (anderes Forum), die es sich zugelegt haben, sind damit happy.
hat ja auch jeder n anderen Fokus und Anwendugnsfall .

Mein persönliches Vertrauen in Boss Effekte ist etwas ernüchtert. Die DM-101 hatte mich auch nicht überzeugt. Zumindest nicht zu dem Preis.

ich muss zugeben das ich vom Boss RE-20 einigermaßen schockiert war. Das hatte mir damals überhaupt nicht gefallen.

das RE-20 hatte ich auch, das war kratzig im Klang und das Reverb einfach nur Müll - nur für Live gut brauchbar.

Das RE-2 ist ne ganz andere Qualität, das klingt sauber und die einzelnen Modis machen Sinn. Da hat Boss den Digitalteil komplett überarbeitet. Auch das Reverb klingt recht gut und bringt Raum.

Das DM-101 hab ich hier auch, nochmal eine andere Liga klanglich und haptisch, da auch analog. Der NP ist natürlich irre aber ich hatte auf dem second hand Markt Glück und habs für 70% des NP bekommen.

das RE-20 hatte ich auch, das war kratzig im Klang und das Reverb einfach nur Müll
ja exakt so hab ich das in Erinnerung

Das RE-2 ist ne ganz andere Qualität, das klingt sauber und die einzelnen Modis machen Sinn
gut zu wissen
Das DM-101 hab ich hier auch, nochmal eine andere Liga klanglich
das war mir auf Dauer zu dumpf .. habs verkauft (aber anderes Thema)

zum RE-2 vs. RE-20 vs. RE-202: da kann ich @ossi-lator nur zustimmen. Das olle RE-20 war für die damalige Zeit sicher ok, aber mehr auch nicht. Nicht umsonst hat Boss das RE-20 sofort aus dem Verkehr genommen, als sie mit den RE-2 und RE-202 die neue Engine präsentierten.

Ich habe das RE-202 kurz nach Markteinführung gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich war in meiner alten Studiogemeinschaft Mitbesitzer eines recht abgerockten RE-201 und finde im Vergleich das RE-202 ein sehr gutes digitales Surrogat, als Bonus komplett ohne den Wartungsaufwand der originalen, analogen Kiste.

Das Einzige was nervt sind gewisse Einstellungen, welche man nur bei einem Reboot in einen Setupmodus ändern kann. Und ja, zum Neupreis hätte ich das trotzdem nicht gekauft.

News

Zurück
Oben