einige neue Module eingetroffen

A-143-1 AD/ LFO. Ist nicht besonders schnell, dafür aber natürlich/ musikalisch: Gut für VCAs/ LPGs, weniger für FM.

Habe jetzt nochmals mit Maths rumprobiert und fand, mann kann auch mit ihn einen schönen 'Schwanz' bei voll-exp
hinkriegen. Problem ist nur, wenn man dazu den Attack log haben möchte: erfordert extra patching/ feedback.

BTW Intellijel Zeugs müsste es demnächst auch bei Schneiders geben.
 
Fetz schrieb:
punky schrieb:
hmmmm......
ich hätts gern etwas schneller um flexibler zu sein.

Mach den Kondensator kleiner.
Sollte so 4.7...10µF haben, den dann auf die Hälfte oder ein Drittel reduzieren.
yup, die frage ist welcher es ist.
Ich hab die doepfer docs
also wenn mir jemand die nummer des betreffenden kondensators weiss..........
( bin grad richtig warm was doepfer umbauen anbelangt :oops: :oops: :lol: )
 
Sorry aber ich hab noch nicht mal ein Photo von dem Ding - da ist meine Kristallkugel echt überfordert - ich weiß nur wie die Dinger (ADSR) grundsätzlich funktionieren.

Und für Audioesoterik "alle Elkos gegen hochwertige tauschen, dann klingt es viel knackiger" bin ich der falsche...
 
Sag mal Fetz (vielleicht sollten wir da einen eigenen Thread aufmachen). Die Idee den LFO Resetbar zu machen lässt mich nicht los, ich hätte da noch 2-3 andere Module die ich so modden wollen würde. Soweit ich das verstanden habe muss dafür nur der passende Kondensator entladen werden und voila .. der LFO (oder auch VCO) startet neu.
Gehe ich richtig in der Annahme das man den Reset/Triggerimpuls über einen Opamp auf einen ??? (digit. Switch?) legen kann der einfach den Kondensator kurzschliesst? D.h. solange ein Resetimpuls anliegt ist der LFO gestoppt/auf Zero.
 
Navs schrieb:
Sorry fürs erneute OT ...

punky schrieb:

Search die Yahoo group bzw. Muff's. Ein user hat das A-143-1 bereits mit einem 3_Wege Kippschalter gemodded: fast, normal, slow.

bei doepfer gibts ne "versteckte" seite ;-)

produkte --> DIY page ---> zuoberst hats nen link "timing capacitors "
dort sind einige module aufgeführt
 


News

Zurück
Oben