Electribe 2 Problem mit Filtereinstellung

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von gerwin, 2. Oktober 2018.

  1. gerwin

    gerwin ||

    wollte mal Fragen, was das auf sich hat, dass wenn ich den Filterbutton drehe, eine entsprechende hörbare Veränderung des Klanges stattfindet. Beim stoppen der Drehbewegung zeigt das Display zwar den eingestellten Parameterwert, jedoch klingt der Sound plötzlich wie vor der Einstellung. Der Klang ändert sich nur so lange man den Button in Bewegung hält und klingt wie im Ursprung, wenn man die Drehung stoppt. Wer weiß da was?
     
  2. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    da hast du sicher die ParameterÄnderung (motion sequence) aufgenommen, die dann abgespielt wird.

    hab ich aber noch nie gemacht, musst ins Handbuch gucken, wie man die wieder löscht.
     
    gerwin gefällt das.
  3. Das Filter kann z.B. durch Hüllkurve und durch den Sequencer gesteuert werden, aber auch z.B. per MIDI.
     
    gerwin gefällt das.
  4. Auf dem Sampler wäre das [Shift] + [Trigger Pad 15]. Auf der Electribe wahrscheinlich auch.
     
  5. gerwin

    gerwin ||

    Volltreffer, Danke!
     
    dbra gefällt das.