Electribe MX EMX1 - Fragen und Antworten

Das ist ein bekanntes Problem der EMX und wurde hier schon häufiger diskutiert und gelöst. Du musst die Kiste aufschrauben und drinnen, unter dem Touchfeld das breite Kabel, das dort zu dicht dran durchgeht, isolieren.

Schau hier

Ich hatte danach nie wieder Probleme.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich hab alle KP3, KO Pro, EMX und ESX(ne 2te).
KP3 und KO Pro raffe ich noch so garnicht, was damit geht.

Das sind quasi Summeneffekte!

KO Pro ein DJ EFX, wo man die 4 Effekte auch seriell verschalten kann.

Im KP3 gibt es diese Samplefunktion, wo man 4 Samples (Slots wie in Ableton) recorden kann. Weis nicht, ob das dann beim KP3+ auch beatsyncron läuft :denk: eben das, was noch beim normalem KP3 bemängelt wurde.

Und immer schon auf dem Touchpad animiert ;-)
 
Jackrain schrieb:
Hi,
habe derzeit (mal wieder :mrgreen: ) ne Emx hier. Mit folgendem Problem: Das Rad mit dem man die Songs, Samples usw. auswählen kann, skippt bzw. überspringt einfach immer so 1-3 Zahlen. Also wenn ich jetzt zum Beispiel von 17 auf 18 will springt es meistens gleich auf 19 oder 20.
Was könnte man da machen? Wird ja sicher keine große Sache sein, aber traue mich irgendwie nicht das Ding aufzumachen....
Danke schonmal für eure Hilfe

:supi:


Kann man aufmachen. Encoder kostet ca 3,50€ bei korg. manchmal hilft auch die Metallbügelchen am Encorder etwas Nachzubiegen...schwups geht er wieder ;-)

Korg macht super Sachen, was auch Reparaturen betrifft :supi:

Gut, ging auch an mir vorbei viewtopic.php?f=5&t=95834#p1097167 :mrgreen: wenns hilft :supi:
 
@Chain
ja danke dir auch :D
Habe allerdings nicht das Problem was viele haben. Also die Werte springen nicht einfach so rum. Glaube mein Problem liegt wirklich nur am Drehregler...
 


News

Zurück
Oben