Electribe MX EMX1 - Fragen und Antworten

Die Geschichte ging jetzt so weiter :

Der verkäufer war der vater vom Besitzer. Da er im Urlaub war und Sohn auf Montage, hab ich mit Sohn dann ein nettes Telefongespräch geführt, hat auch eingesheen, dass es keine SD Karten Version war.
Er hat sie nochmal reingesetzt, ich hab sie vorgestern losgeschickt an neuen Käufer und soll dann jetzt meine Kohle zurückbekommen vom Verkäufer.
Hoffe das passiert dann auch bald.

Hab mich entschlossen, kein Wagnis mehr einzugehen und hole mir heute nach der Arbeit eine neue EMX beim Musicstore.
 
darsho schrieb:
Die Geschichte ging jetzt so weiter :

Der verkäufer war der vater vom Besitzer. Da er im Urlaub war und Sohn auf Montage, hab ich mit Sohn dann ein nettes Telefongespräch geführt, hat auch eingesheen, dass es keine SD Karten Version war.
Er hat sie nochmal reingesetzt, ich hab sie vorgestern losgeschickt an neuen Käufer und soll dann jetzt meine Kohle zurückbekommen vom Verkäufer.
Hoffe das passiert dann auch bald.

Hab mich entschlossen, kein Wagnis mehr einzugehen und hole mir heute nach der Arbeit eine neue EMX beim Musicstore.

alles wird gut! willkommen im EMX club :mrgreen:
 
Hej, Darsho!
Du kannst meine EMX haben.
300€ sehr guter Zustand kein Kratzer, alle Regler TickoTacko.
Smart Media Version mit Karte anbei.
Und weisses Styleflip Cover, noch nicht appliziert, anbei.

Und hätte noch ne ESX mit defektem Cardreader und SM-Karte für 180€ im Angebot.
Alles funktioniert und intern speichern geht auch, aber bei Cardnutzung sagt er "Card-Error".
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej, Darsho!
Du kannst meine EMX haben.
300€ sehr guter Zustand kein Kratzer, alle Regler TickoTacko.
Smart Media Version mit Karte anbei.
Und weisses Styleflip Cover, noch nicht appliziert, anbei.

Ich gebe zu, das ist ein verlockendes Angebot, danke vielmals.
Aber ich habe mich halt jetzt für den Neukauf entschieden und zieh das auch durch.

Eine ESX, ich weiß nicht.
Ich hab vor, mir bei Gelegenheit mal eine ES-1 zu holen. Spricht mich irgendwie mehr an, weiß auch nicht warum.
 
darsho schrieb:
Eine ESX, ich weiß nicht.
Ich hab vor, mir bei Gelegenheit mal eine ES-1 zu holen. Spricht mich irgendwie mehr an, weiß auch nicht warum.

dagegen hilft ein anderes overlay :floet:

+ ein ganzer card-reader :lollo:
 
chain schrieb:
darsho schrieb:
Eine ESX, ich weiß nicht.
Ich hab vor, mir bei Gelegenheit mal eine ES-1 zu holen. Spricht mich irgendwie mehr an, weiß auch nicht warum.

dagegen hilft ein anderes overlay :floet:

+ ein ganzer card-reader :lollo:

Nee geht nicht um die Optik.
Sie wiegt weniger, ist etwas kleiner und hat weniger Möglichkeiten. Genau was ich will. die ESX kann mir zu viel.
Klingt komisch, ist aber so.
Aber das ist auch keine dringliche Anschaffung, das kommt mal bei Gelegenheit, so oft sind die ja auch nicht zu finden.
 
darsho schrieb:
Nee geht nicht um die Optik.
Sie wiegt weniger, ist etwas kleiner und hat weniger Möglichkeiten. Genau was ich will. die ESX kann mir zu viel.
Klingt komisch, ist aber so.
Aber das ist auch keine dringliche Anschaffung, das kommt mal bei Gelegenheit, so oft sind die ja auch nicht zu finden.

da ich 2 mein eigen nen (gut eine ist noch immer auseinandergebaut)

allein das speichern, sollte dir den geringen aufpreis wert sein und: das es regler für sample anfang gibt...die ES1 kann nur pitch, ein LP filter ohne reso, relativ umständlich mit samples zu bestücken ... schick mir ne PM mit nem vorschlag, dann kannst meine 2. gern haben inkl. meiner moddings :mrgreen:

TAP ist schaltbar, solo und in bunt :phat:

(MK2 inkl. 64MB SM)
 
ja ich bin mal wieder hüh und hott.

gestern im MS gewesen, an diversen Geräten rumgedüdelt.

Ein Effektgerät, eine Microbag und die EMX gekauft. Obwohl ich mich viel mehr um Kaossilator hingezogen fühlte.
Dachte mir, naja den haste ja aufm iPad und as Kaoss Pad 3 fandest Du nicht so superdolle.
An der komsichen EMX die ich da hatte, hab ich wenig gemacht, weil ja das MIDI Sync nicht so recht ging und die so angeranzt war.
Also im Grunde im MS das erste mal an ner wirklich funktionierenden gefummelt. hat mich eigentlich nicht so sehr begeistert. Trotzdem gekauft.

Zuhause dann gemerkt, das bringt es so nicht, heute wieder hingefahren, umgetauscht und nen Kaossilator Pro und nen 37 Tasten MIDI Keyboard (brauchte eins) geholt.
Und jetzt dem Expander Kumpel seine kaputte ESX abgekauft, ich will eh selber samplen, Speicherkarte auf brauch ich nicht.

Kann ich das alles erklären ? Nö.
Aber fühlt sich so alles prima an und gut.

:dunno:
 
...ich hab alle KP3, KO Pro, EMX und ESX(ne 2te).
KP3 und KO Pro raffe ich noch so garnicht, was damit geht.
Finde die rein optisch so Styler, aber hab echt gar keinen Schnall was ich damit will.
EMX mache ich fast alles und finde die supergeil, hänge jetzt Midimäßig so langsam mehr Geräte dahinter.
Shruthi, SE1, NR3 perfekt.
Die Flächenmöglichkeit fehlt noch.

ESX sehe ich als zweite EMX, die zwar nicht so viel kann(bin eher der Samplemuffel), aber alles das liefert was der EMX fehlt.

Vocals, TR-909 Rimshot :mrgreen: , etc....
 
Bisher hab ich Kaossilator ja auf dem iPad genutzt, ich hab da ne Menge Verwendung für.
Macht deutlich mehr Spaß mit richtigen Knöpfen, fummel gerade mit rum. Vor allem hab ich jetzt wieder nen Audio-Looper, seitdem ich das Kaoss Pad 3 verscherbelt habe.

Auf die ESX freu mich mich, hat zwar einiges dass ich nicht brauche, aber bei dem Preis.
ich sample für mein Leben gerne mit Hardware, hab das schon vor 20 Jahren gerne gemacht.
Da kommen dann Drums drauf, kurze Vocals und ein paar kurze tönende Sounds.

Will einfach weg von diesem 10-Gigabyte mit 50000 Drum-One-Shots Dingern im PC.
 
hallo, ich hab heute meine Electribe bekommen - und da hab ich gleich eine Frage : ich seh die beleuchteten Pads kaum - und heute ist es bewölkt! ist das normal?
danke für alle Infos!
 
michi mak schrieb:
hallo, ich hab heute meine Electribe bekommen - und da hab ich gleich eine Frage : ich seh die beleuchteten Pads kaum - und heute ist es bewölkt! ist das normal?
danke für alle Infos!

erstmal:

:hallo:

was hast du für zimmerbeleuchtung?
 
keine zimmerbeleuchtung, nur tageslicht!
kommt mir sehr merkwürdig vor...

ums nochmal zu erklären : mir kommt die leuchtkraft der pads sehr gering vor, ich seh das lauflicht kaum und auch nicht, ob steps gesetzt sind oder nicht...
gegen den kerzenwitz gibts sicher medikamente!!!
 
michi mak schrieb:
ums nochmal zu erklären : mir kommt die leuchtkraft der pads sehr gering vor, ich seh das lauflicht kaum und auch nicht, ob steps gesetzt sind oder nicht...
gegen den kerzenwitz gibts sicher medikamente!!!


schieß doch mal ein photo, bitte und stell es hier rein.

alles klar, gibt es da produktionsschwankungen? heute war es bei mir bewölkt und ich so gut wie nichts gesehen. ich lad morgen ein foto hoch. macht es sinn, beim händler mal nachzufragen?
 
so hat meine ausgesehen, als ich sie noch hatte :

2urmrv5.jpg
 
danke für die infos!
ich mach morgen nachmittag ein foto - jetzt am abend seh ich sie gut. mich hat nur gewundert, dass ich machmittags sooo extrem wenig gesehen habe - vernünftig arbeiten ging da echt nicht!

ps toll, dass es so rasch hilfe gegeben hat, auf electribe-forum.com hab ich noch keine antworten bekommen ( nicht mal kerzen"witze" )

michi mak schrieb:
danke für die infos!
ich mach morgen nachmittag ein foto - jetzt am abend seh ich sie gut. mich hat nur gewundert, dass ich machmittags sooo extrem wenig gesehen habe - vernünftig arbeiten ging da echt nicht!

ps toll, dass es so rasch hilfe gegeben hat, auf electribe-forum.com hab ich noch keine antworten bekommen ( nicht mal kerzen"witze" )

ja hier bist du richtig :floet: warte auf bild :mrgreen:
 
wenn ich die Bilder vergleiche, meines ist allgemein dunkler, sieht man am Gehäuse und Display, so denke ich dass deine Taster ganz normal leuchten.
Frage ist halt, hast Du da einen Raum mit allgemein viel Fenstern, oder ne Lampe an von oben ?
 
lampe hab ich keine eingeschaltet und der raum hat zwei fenster ( aber da waren die vorhänge wie gesagt zugezogen... ) - das grün kommt wohl von der kamera - ich bin immer noch sehr erstaunt, dass ich mit der electribe wie es scheint nur nachts musik machen kann?!
ich hab mir da mehr erwartet aufgrund der diversen youtube videos ...

michi mak schrieb:
lampe hab ich keine eingeschaltet und der raum hat zwei fenster ( aber da waren die vorhänge wie gesagt zugezogen... ) - das grün kommt wohl von der kamera - ich bin immer noch sehr erstaunt, dass ich mit der electribe wie es scheint nur nachts musik machen kann?!
ich hab mir da mehr erwartet aufgrund der diversen youtube videos ...


sagmal: hast du ne brille und bist kurzsichtig?

im dunkeln seh ich die pads grossartig!!!
wikipedia schrieb:
Nachtblindheit entsteht durch eine Funktionsstörung oder den völligen Ausfall der Stäbchen. Fallen die Stäbchen vollständig aus, spricht man im engeren Sinne von „Nachtblindheit“. Das Sehen in der Dämmerung ist dabei stark behindert. In einer nächtlichen, unbeleuchteten Umgebung ist das Sehen praktisch unmöglich.
ich hab tatsächlich eine brille kann den zusammenhang aber nicht bestätigen...

michi mak schrieb:
im dunkeln seh ich die pads grossartig!!!
wikipedia schrieb:
Nachtblindheit entsteht durch eine Funktionsstörung oder den völligen Ausfall der Stäbchen. Fallen die Stäbchen vollständig aus, spricht man im engeren Sinne von „Nachtblindheit“. Das Sehen in der Dämmerung ist dabei stark behindert. In einer nächtlichen, unbeleuchteten Umgebung ist das Sehen praktisch unmöglich.
ich hab tatsächlich eine brille kann den zusammenhang aber nicht bestätigen...

im weiteren sinne, wenn das auge etwas deformiert ist und die linse den raum nicht richtig ausleuchten, entsteht auch eine nachtblindheit. ich meine nicht ein, wo stäbchen absterben, das ist wichtig zu erkennen. deswegen holt man sich ein brille, welche den "leuchkegel" wieder auf den "sehfleck" bringt.

anders: ich hab so einige kollegen, die brauchen bei einem TFT extra licht von außen, weil sie meinen, sie würden nichts sehen, obwohl der tft genug eigenstrahlung bringt. aber eine brille wollen die meist nicht tragen und das gegenlicht ist mir meist unerträglich, weil mir z.b. das eigenlicht des tft ausreicht.

also auf deinem bild bis jetzt, lässt sich soweit nix ungewöhnliches feststellen, außer das die MX grün ist, was entweder wirklich an deiner kamera liegt oder eben an einem "besonderen" umgebungslicht. hast du nun helle LED oder energiesparlampen in "kalt" weiß?

kannst du ein besseres bild bitte nochmal einstellen, was durchgängig von oben gemacht ist und keine nebenfärbungen hat.

analog das von darsho ... bitte
 
michi mak schrieb:
hallo, ich hab heute meine Electribe bekommen - und da hab ich gleich eine Frage : ich seh die beleuchteten Pads kaum - und heute ist es bewölkt! ist das normal?
danke für alle Infos!

die kann man immer sehen, bei Rauchergeräten etwas schlechter, gelber.
Für Open Air bei helleren Sonnentagen sieht man aber genau NICHTS, leider schon erlebt, war sehr hart dann zu performen, da hätt ich mir dieses so grellen krassen LEDs gewünscht. Muss man wohl mal einbauen und nen Schalter "draußen / drinnen".

"Die" denken aber auch nie nach, ne? ;-)
 
Moogulator schrieb:
michi mak schrieb:
hallo, ich hab heute meine Electribe bekommen - und da hab ich gleich eine Frage : ich seh die beleuchteten Pads kaum - und heute ist es bewölkt! ist das normal?
danke für alle Infos!

die kann man immer sehen, bei Rauchergeräten etwas schlechter, gelber.
Für Open Air bei helleren Sonnentagen sieht man aber genau NICHTS, leider schon erlebt, war sehr hart dann zu performen, da hätt ich mir dieses so grellen krassen LEDs gewünscht. Muss man wohl mal einbauen und nen Schalter "draußen / drinnen".

"Die" denken aber auch nie nach, ne? ;-)


hättest doch einfach nur einfach so ne "abdeckung" drüber basteln müssen...sorry kein anderes bild:

http://www.otto.de/Sandkasten/shop-de_d ... 295225_PLA
 
Moogulator schrieb:
Für Open Air bei helleren Sonnentagen sieht man aber genau NICHTS, leider schon erlebt, war sehr hart dann zu performen, da hätt ich mir dieses so grellen krassen LEDs gewünscht. Muss man wohl mal einbauen und nen Schalter "draußen / drinnen".

würde nicht wirklich gehen, sei denn man schalten die vorwiederstände um :mrgreen:

man könnte, aber wenn du mal den virus snow anschaust und die kundenbewertungen "das weis hämmert einem förmlich ins auge"

am besten einen lichtsensor, der es ans umgebungslicht anpasst (zu finden, in so manchem TFT oder auch schreibtischlampe)

und hier mact sich die kleinen OLED display auch wieder besser.

auch normale lapi-tft, machen in der regel bei sonneneinstrahlung zu wenig gegenlicht und manche clear-screens, spiegeln dazu die sonne so wiederlich :floet: :opa: :invader2:

hab jetzt nochmal alle posts gelesen und mit der momentanen lichtsituation verglichen : abends / im abgedunkelten ist alles supi, es scheint also wirklich ein tageslicht abhängiges problem zu sein, wenn man's weiss kann man sich ja eh drauf einrichten. ich war nur wirklich überrascht, dass ich soooo gar nichts gesehen hab ( von der play taste mal abgesehen ).
danke an alle

michi mak schrieb:
hab jetzt nochmal alle posts gelesen und mit der momentanen lichtsituation verglichen : abends / im abgedunkelten ist alles supi, es scheint also wirklich ein tageslicht abhängiges problem zu sein, wenn man's weiss kann man sich ja eh drauf einrichten. ich war nur wirklich überrascht, dass ich soooo gar nichts gesehen hab ( von der play taste mal abgesehen ).
danke an alle

???

komisch
 
Hi,
habe derzeit (mal wieder :mrgreen: ) ne Emx hier. Mit folgendem Problem: Das Rad mit dem man die Songs, Samples usw. auswählen kann, skippt bzw. überspringt einfach immer so 1-3 Zahlen. Also wenn ich jetzt zum Beispiel von 17 auf 18 will springt es meistens gleich auf 19 oder 20.
Was könnte man da machen? Wird ja sicher keine große Sache sein, aber traue mich irgendwie nicht das Ding aufzumachen....
Danke schonmal für eure Hilfe

:supi:
 


News

Zurück
Oben