Electribe MX EMX1 - Fragen und Antworten

dstroy schrieb:
ich biete immer 20 Sek vor Schluss den Betrag, den ich maximal ausgeben möchte. Entweder es klappt, oder eben nicht. Ich kann nicht verstehen warum manche den Preis schon am ersten Tag hochtreiben. Entweder es sind Freunde vom Verkäufer oder hirnlose Idioten
Es jetzt hier etwas off-Topic, aber es macht logisch überhaupt keinen Unterschied ob Du am ersten Tag Deinen Maximalbetrag bietest, oder in der letzten Sekunde. Wenn es jemand genauso wie Du macht, und derjenige bietet höher, dann überbietet er Dich auch in der letzten Sekunde. Daher: Auktion sehen; sich überlegen: will ich das wirklich und - wenn ja - wieviel will ich ausgeben; dann ggf Maximalgebot bieten; und dann auf die Auktions-Abschluss email warten. Dann sieht man schon, ob man gewinnt oder nicht.
 
Es ist aber so, dass manche die Auktion unbedingt gewinnen wollen und immer einen Euro mehr bieten, egal ob sie am Ende drauf zahlen. Logischerweise treibt dies den Preis schon vorher hoch, und die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende ein höherer Auktionspreis zustande kommt. Natürlich ist das nicht die Regel.
 
florian_anwander schrieb:
dstroy schrieb:
ich biete immer 20 Sek vor Schluss den Betrag, den ich maximal ausgeben möchte. Entweder es klappt, oder eben nicht. Ich kann nicht verstehen warum manche den Preis schon am ersten Tag hochtreiben. Entweder es sind Freunde vom Verkäufer oder hirnlose Idioten
Es jetzt hier etwas off-Topic, aber es macht logisch überhaupt keinen Unterschied ob Du am ersten Tag Deinen Maximalbetrag bietest, oder in der letzten Sekunde. Wenn es jemand genauso wie Du macht, und derjenige bietet höher, dann überbietet er Dich auch in der letzten Sekunde. Daher: Auktion sehen; sich überlegen: will ich das wirklich und - wenn ja - wieviel will ich ausgeben; dann ggf Maximalgebot bieten; und dann auf die Auktions-Abschluss email warten. Dann sieht man schon, ob man gewinnt oder nicht.

...da liegst Du leider absolut falsch, nicht alle Nutzer wissen wie das Ebay-System läuft.
Es gibt immer noch Hirnis die sich an dein Gebot langsam rantasten, und das schon Tage vorher.
Wenn Du noch nicht bietest fühlt sich dieser Mensch mit seinem Gebot sicher.
Und gerade deshalb macht es Sinn sein Gebot in letzter Minute abzugeben.
Ich nutze dazu immer den Bieter-bot von mysniper.
Man muß nur beachten das bots nur in Australien erlaubt sind und deshalb deine Gebote immer über die Australische Ebay-Seite abgewickelt werden.
Das ist bei Rückgaben zu beachten.
 
3,2,1...meins...

EMX SD Card Version für 290 EUR bei ebay geschossen :D

Sag ich doch, das geht für den Preis :D
 
dankeschön.
diesmal hab ich erst 10 Sekunden vor Ende geboten. Ich war auch der einzige Bieter, Einstiegspreis waren die 290 EUR und es lief Samstag Abends um 21:45 Uhr aus, das ist vom Verkäufer evtl. ein klein wenig ungeschickt gewesen, aber mir soll es recht sein :D
 
wow, was nen Reifall. Die bei ebay gekaufte EMS ist jetzt da. In der Beschreibung auf ebay war einfach copy/paste der Korg Seite gemacht, stand auch SD Card als Speichermedium. Es ist aber ne SMart Media Card Version, wo sogar der Rahmen etwas verzogen ist und die Tubes ganz scheif drinsitzen.
Funktionieren tut aber alles.
Gefällt mir ganz gut von der Funktionsweise, kein Vergleich zu der A MK II, die konnte ja nicht viel.

Ja, war leider kein Paypal, jetzt muss ich den Verkäufer zur Rückzahlung bewegen und das Ding zurückschicken, so ne alte Smart Media wollte ich jetzt doch nicht irgendwie.
 
dstroy schrieb:
besonders da diese alte Möhre schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat und somit weniger Wert ist.

auf wieviel sollte denn son ne "korgmöhre" denn noch fallen?? 290€ ist doch ok oder nur noch 230 oder gleich weniger als die kultigen 1., weil die keine alternden röhren haben....versteh ich nicht irgendwie.

(p.s.: ich finde: 300€ ist doch für eine nicht abgerockte immer noch sehr ok)
 
naja mir gehts drum, dass ich ne nicht-abgerockte mit SD Card gekauft habe laut Beschreibung und das ist nicht der Fall. Preis ist dabei erstmal nebensächlich.
Die Ware entsprach nicht der Beschreibung.
 
ob SD oder SM ist eigentlich total egal bei der EMX. SM Karten 64MB gibts noch zu kaufen und mehr braucht man nicht. Ein Komplettes SET ist gerade einmal 1,7MB groß. Wichtig ist, das die Tribe nicht schon 10 Jahre alt ist. Oftmals haben die dann Probleme mit dem DataPoti, Ribbon Controller und die Röhren sind verschlissen.

Bei der SX verhält es sich ähnlich, Samples müssen zuerst in den internen Speicher geladen werden 295sek also nicht von SD Karte direkt.
Außerdem kann die SX auch nur 128 Samples auf einer Karte verwalten. 128 MB fand ich immer ausreichend und wenn man nicht gerade 10 Stunden Liveset spielen will braucht man nicht viel mehr. Ein Komplettes Set der ESX braucht maximal 24.5MB

Mein Tipp ist neu kaufen, denn
Muss die Tribe mal in die Reparatur dann kommst du viel teurer weg mit einer gebrauchten. Bei Thomann gibt es 3 Jahre Garantie.
https://www.thomann.de/de/korg_electribe_emx1_sd.htm
 
darsho schrieb:
naja mir gehts drum, dass ich ne nicht-abgerockte mit SD Card gekauft habe laut Beschreibung und das ist nicht der Fall. Preis ist dabei erstmal nebensächlich.
Die Ware entsprach nicht der Beschreibung.


damit hast du eindeutig recht.
 
darsho schrieb:
wow, was nen Reifall. Die bei ebay gekaufte EMS ist jetzt da. In der Beschreibung auf ebay war einfach copy/paste der Korg Seite gemacht, stand auch SD Card als Speichermedium. Es ist aber ne SMart Media Card Version, wo sogar der Rahmen etwas verzogen ist und die Tubes ganz scheif drinsitzen.
Funktionieren tut aber alles.
Gefällt mir ganz gut von der Funktionsweise, kein Vergleich zu der A MK II, die konnte ja nicht viel.

Ja, war leider kein Paypal, jetzt muss ich den Verkäufer zur Rückzahlung bewegen und das Ding zurückschicken, so ne alte Smart Media wollte ich jetzt doch nicht irgendwie.

Sicher Dir auf jeden Fall die Webseite als Beweismittel, denn das ist ja Betrug.
Und drohe ihm damit den Fall bei Ebay zu melden.
 
Spaß macht es zumindest. Habe gerade das erste Mal das Gerät ausprobiert. Hab vorher nur an der A MK II nen Funktionstest gemacht (dich ja zu spät abbestellt hatte, da war sie schon unterwegs).
Ist ja alles ohne Anleitung easy verständlich, muss man sagen. Der 'Arp' ist aber Grütze, ist ja nur nen besserer Note Repeat. Und man braucht nen angeschlossenes Keyboard.
Kann es sein dass Transpose der Tasten da unten nur global geht ?
hab mein MIDI Keyboard drangeklemmt.
Ich finde die Drums sind im Vergleichzu den Keys ziemlich laut so im Gerät an sich, kann das ?
Evtl. muss ich auch das mit den FX send nochmal verstehen lernen.

src: http://soundcloud.com/darsho/electribe-test

Naja, aber geht zurück, aus Prinzip.
Mache mal nen Screenshot der Page, wobei das ja eh noch ne ganze Weile bei ebay gespeichert ist.
Der Typ verkauft sonst Autoteile. Die Electribe sieht aus als hätte die auch schon mal nen Unfall gehabt. Meine Fresse.
 
dstroy schrieb:
Ebay macht da leider nicht viel, da hilft nur Anwalt wenn er nicht einlenkt.

ach naja, ich versuch es erstmal auf die nette Art.
Anwalt lohnt nicht, hab kein Rechtsschutz, außer Gewerkschaft für den Job.
Da verkauf ich die lieber weiter (mit Hinweis auf den Zustand !!!) und schreib die Differenz ab.
Man lernt halt seine Lektionen, dieses unbedingt was sparen wollen bringt mich irgendwie nicht weiter. Müssen meine schwäbischen Vorfahren mütterlicherseits sein. Das Geiz-Gen .g.
 
dstroy schrieb:
drück mal ein paar notentasten gleichzeitig und dann nochmal auf arp ;-)

das kommt noch dazu : die tiefen der Notentasten gehen kaum, muss draufhämmern wie nen bekloppter. Ich sag's Euch, das Ding hat der auf seinem Schrottplatz gefunden oder halt ewig lange genutzt und ist im Club mindestens einmal vom Pult geplumst.
 
dstroy schrieb:
Du kannst auch Anzeige bei der Polizei erstatten wenn er nicht einlenkt.

Sowas müsste man eh privatrechtlich verfolgen denke ich mal, oder ?

Hab das jetzt mit dem Arp probiert, coole Sache !
 
darsho schrieb:
dstroy schrieb:
Du kannst auch Anzeige bei der Polizei erstatten wenn er nicht einlenkt.

Sowas müsste man eh privatrechtlich verfolgen denke ich mal, oder ?

Hab das jetzt mit dem Arp probiert, coole Sache !


Nein, habe mal die gleiche Sache über Ebay mit nem Fahrrad, was nicht dem angegebem entsprach, gehabt.
Anzeige kein Problem und hab meine Kohle wieder bekommen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Nein, habe mal die gleiche Sache über Ebay mit nem Fahrrad, was nicht dem angegebem entsprach, gehabt.
Anzeige kein Problem und hab meine Kohle wieder bekommen.

ok, falls es anders nicht geht. Evtl. hau ich Dich dann mal per pm an, ja ?
Aber erstmal versuch ich es auf die nette Art.
 
sowieso erstmal auf die nette Art, jeder kann mal einen Fehler machen. Vieleicht hat er das Teil nur für einen Freund verkauft oder irgendwo gefunden.
 
Also die Story ist jetzt so, dass er das für seinen Sohn verkauft hat und es ihm leid tut wenn da was verwechselt wurde. Sohn ruft mich an wegen Abwicklung.

Mal was ganz anderes : Ich hab arge Probleme , das DIng zu meiner von Reaper ausgesendeten MIDI Clock zu syncen. Ist das normal ?
Alle meine anderen Gräte kommen prima klar, aber die Electribe fängt an wenn sie lustig ist, egal ob ich Clock auf Auto oder EXtern stelle.
 
Bei den 10.000den verkauften Geräten wär das sicher schonmal jemand aufgefallen :mrgreen:

Schönes Scheiss-Teil haste da angedreht bekommen.
 
darsho schrieb:
Also die Story ist jetzt so, dass er das für seinen Sohn verkauft hat und es ihm leid tut wenn da was verwechselt wurde. Sohn ruft mich an wegen Abwicklung.

Mal was ganz anderes : Ich hab arge Probleme , das DIng zu meiner von Reaper ausgesendeten MIDI Clock zu syncen. Ist das normal ?
Alle meine anderen Gräte kommen prima klar, aber die Electribe fängt an wenn sie lustig ist, egal ob ich Clock auf Auto oder EXtern stelle.

Dir ist schon klar das du die MX nicht mit Din Sync füttern kannst ? :floet:
 
KalleWirsch schrieb:
darsho schrieb:
Also die Story ist jetzt so, dass er das für seinen Sohn verkauft hat und es ihm leid tut wenn da was verwechselt wurde. Sohn ruft mich an wegen Abwicklung.

Mal was ganz anderes : Ich hab arge Probleme , das DIng zu meiner von Reaper ausgesendeten MIDI Clock zu syncen. Ist das normal ?
Alle meine anderen Gräte kommen prima klar, aber die Electribe fängt an wenn sie lustig ist, egal ob ich Clock auf Auto oder EXtern stelle.

Dir ist schon klar das du die MX nicht mit Din Sync füttern kannst ? :floet:

Sendet Reaper DIN Sync ?
 
Wer redet denn hier von Din Sync?

Es geht um Midi Sync und das kann die Maschine sehr wohl. Ext. sowie int.
Kenne Reaper nicht so genau, wäre aber wohl die erste DAW, die kein Midisync senden kann.
 
Mr. Roboto schrieb:
Wer redet denn hier von Din Sync?

Es geht um Midi Sync und das kann die Maschine sehr wohl. Ext. sowie int.
Kenne Reaper nicht so genau, wäre aber wohl die erste DAW, die kein Midisync senden kann.

Kalle redet davon...aber ich glaube er redet Unsinn.
 


News

Zurück
Oben