Electribe SX Pattern Teile Kopieren

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von The_Unknown, 3. August 2005.

  1. ...also manchmal sind mir meine Fragen ja schon peinlich, ab

    ...also manchmal sind mir meine Fragen ja schon peinlich, aber egal ;-)

    Also ich erstelle einen Pattern mit der Länge 1 und möchte diesen dann mit gesamten Inhalt aus 1 auf 8 verlängern, um anschließend ein paar Änderungen in den anderen 7 Teilen zu machen. Sollte doch gehen, oder ? Auf jedean Fall wird bei mir immer nur der 1ste Part dupliziert, der Rest leider nicht...was mache ich mal wieder falsch ??? :oops:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn der vorher 1 takt lang war, kann er doch nix anderes al

    wenn der vorher 1 takt lang war, kann er doch nix anderes als diesen kopieren..

    wenn du zB 2 takte baust , die länge auf 2 takte stellst (write!!)
    und DANN auf 8 verlängerst kopiert er auch 2 takte.. dasselbe mit mehr takten ebenso..
     
  3. ...

    ...ähm, kann sein, dass ich das jetzt nicht verstanden habe, also wenn ich 1nen Takt einstelle und erstelle mit z.B. Bass Drum, Hi-Hat und Snare Drum und ich möchte diesen als Grundlage für alle 8 Takte nehmen und erweiter dann von Länge 1 auf 8, dann habe ich bei 2 bis 8 nur die Bass Drum, alle anderen Parts nimmt er nicht mit...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    falsch! du hast vor dem kopieren nicht WRITE gedr

    falsch! du hast vor dem kopieren nicht WRITE gedrückt! er hat sonst ja nicht im "Kopf", was er kopieren soll, ansonsten kopiert er, was vorher drin war.. der init patch ist idR eine 4/4tel BD, das kopiert er dann natürlich,..

    also: drücke er WRITE vor dem vermehren,dann ist das Problem gelöst..
     
  5. ...oh ja, verzeihe er mir diese Unzul

    ...oh ja, verzeihe er mir diese Unzulänglichkeit ;-)

    Werde das heute Abend direkt mal checken, hört sich ja nicht schwierig an...ist aber dann gar nicht bis blöd in der Anleitung beschrieben...
     
  6. HPL

    HPL -

    Das geht ganz einfach

    du erstellst den 1sten takt und spe


    Das geht ganz einfach

    du erstellst den 1sten takt und speicherst.
    Beim speichern muss allerdings die patternlänge auf 1 1 gestellt sein.
    wenn du dann nach dem speichern die patternlänge auf 8 umstellst füllt dir die electribe die takte 2-7 mit dem zuvor gespeicherten takt inkl. aller motion daten.
    Nutze dieses feature sehr oft.

    lg peter

    edit
    oje wurde eh schon erklärt. sollt vorher lesen.
     

Diese Seite empfehlen