Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Tyskiesstiefvater schrieb:
Auf jeden Fall! :)
Wobei im Vergleich zu ner MPC oder der Maschine noch immer Welten dazwischen liegen!

Das stimmt wohl. Sowas hier geht mit den Rytm-Pads eher nicht:







Sorry wegen OT, aber es passte gerade so gut.
 
Ich muss mal loswerden :
So geile Drumsets wie mit dem AR hatte ich weder in 4 Jahren NI Maschine/Reason oder sonst irgendwo anderes ......
 
programchange schrieb:
Ich muss mal loswerden :
So geile Drumsets wie mit dem AR hatte ich weder in 4 Jahren NI Maschine/Reason oder sonst irgendwo anderes ......

ist doch klar: das zeugs ist einfach auf den punkt gebracht!
 
@ Tyskiessiefvater:

Du hast neue Pads die gut funktionieren ?
Meine funzen nicht so toll - wie scheinbar bei allen anderen auch :sad:
Heisst das, dass die jetzt bei elektron neue Pads einbauen ?
Tauschen die kostenlos aus ?
Oder sind die, die bis jetzt gekauft haben einfach die Gelackmeierten ?

Gruß
tr
 
also meine Pads funktionieren sehr gut. Sonst würde das Konzept der Rytm auch nicht funktionieren (z.B. Performance)
 
Die Pads sind schon sehr steif, ist wirklich nicht ganz so einfach damit die anschlagstärke zu regulieren. Ganz oder garnicht sind kein Problem, dazwischen wirds schon schwieriger. Bin mir aber nicht sicher ob ich mich einfach dran gewöhnt habe oder ob die Pads nach längerer benutzung etwas "ausleiern", denn ich bekomms nun aufjedenfall besser hin was einzuklopfen als am Anfang als der Kasten noch neu war.
 
Dorimar schrieb:
Die Pads sind schon sehr steif, ist wirklich nicht ganz so einfach damit die anschlagstärke zu regulieren. Ganz oder garnicht sind kein Problem, dazwischen wirds schon schwieriger. Bin mir aber nicht sicher ob ich mich einfach dran gewöhnt habe oder ob die Pads nach längerer benutzung etwas "ausleiern", denn ich bekomms nun aufjedenfall besser hin was einzuklopfen als am Anfang als der Kasten noch neu war.

Also meine funktionieren wirklich hervorragend, hab da auch sehr drauf geachtet. Ich kann da sehr gut mit dosieren. Es scheint da anscheinend ziemlich unterschiedliche Versionen zu geben. Ich würde das ja mal bei Elektron monieren. Man kann ja bei YouTube gut sehen wie es funktionieren muss. Hab schon Videos gesehen wo mehrere Hits nicht angenommen wurden. Das hab ich noch nie gehabt, sonst wäre die Kiste auch nicht mehr hier.
 
Versteh ich Dich richtig ?
Du hast das Teil nach Schweden geschickt und moniert, dass die Pads nicht so toll funzen und die haben das anstandslos gegen gute Pads ausgetauscht ?
Wie lang hat das gedauert ?

Gruß
tr
 
Naaa...
war 66tage umtauschrecht bei session-music!
nach ca 60 tagen hab ich es endlich geschafft...
und nu n austauschgerät erhalten....und siehe da..
die pads reagieren... :)
 
Dorimar schrieb:
Die Pads sind schon sehr steif, ist wirklich nicht ganz so einfach damit die anschlagstärke zu regulieren. Ganz oder garnicht sind kein Problem, dazwischen wirds schon schwieriger. Bin mir aber nicht sicher ob ich mich einfach dran gewöhnt habe oder ob die Pads nach längerer benutzung etwas "ausleiern", denn ich bekomms nun aufjedenfall besser hin was einzuklopfen als am Anfang als der Kasten noch neu war.

Also so wirklich geschmeidig laufen meine Pads auch nicht.

Ich habe mein AR bei der Weihnachtsaktion bei Session gekauft.
 
rz70 schrieb:
hab ich geatern gemacht und hat nicht funktioniert. Vielleicht lag es ja am Sound. Werde das dann noch mal probieren.


Hast du das nochmal probiert, das Kopieren eines Sounds zwischen zwei Projekten ? Ich habe es gerade nochmal versucht, hat einwandfrei geklappt. Wichtige Vorraussetzung ist, das du den Sound auch auf dem +Drive abgespeichert hast. Es ist keine Problem wenn der Sound ein Sample beinhaltet, dieses wird wie gesagt bei Aufraufen des Sounds im neuen Projekt (Load Sound to Track) auf den ersten freien Platz der Projekt Sample List geschoben.

Kopieren von Kits zwischen Projekten ist auch möglich, wichtig hierbei ebenfalls: die Sounds des Kits müssen auf dem +Drive gespeichert sein (also nicht nur das Kit abspeichern, sondern auch die einzelnen Sounds, sonst werden die Samples im neuen Projekt nicht mitgeladen.

- FUNCTION + Kit, dann Menupunkt <Load Kit> wählen
- Kit wählen welches kopiert werden soll (nur wählen, nicht bestätigen o.ä.)
- FUNCTION + RECORD (= Copy)
- Mit FUNCTION + Global das andere Projekt laden
- Im neuen Projekt FUNCTION + KIT, dann Menupunkt <Load Kit> wählen
- Freien Speicherplatz wählen (nicht bestätigen nur die Zeile anwählen wo das Kit hinsoll) und FUNCTION + STOP (=Paste) ausführen. Fertig.
 
Meine Pads sind auch zum kotzen ; macht mir aber nichts , da ich zu 95% programmiere und nix live mache.
Ich habe aber die Hoffnung das die Pads über die Jahre durch die Abnutzung besser werden.
 
Speedy75 schrieb:
Hast du das nochmal probiert, das Kopieren eines Sounds zwischen zwei Projekten ?

Nein noch nicht. Hab gerade einen Pro 2 zum testen hier und der vereinnahmt mich komplett :).

Aber vielen Dank für deine Mühe und die Anleitung. Das hört sich doch schon sehr gut an. Auch das mit den Kits. Bisher habe ich nämlich nur die Kits abgespeichert und dann fehlten immer die Samples. Wenn ich es getestet habe, melde ich mich noch mal.
 
Hab meinen AR bei dem Weihnachtsdeal bei Thomann gekauft.
Meine Pads sind echt scheisse. Hab jetzt bei Thomann angerufen und denen gesagt, dass es offenbar auch AR mit guten Pads gibt. Thomann hat mir jetzt einen Lieferschein geschickt und ich werde das Teil zur Reparatur einschicken. Hab dann zwar ca 2-3 Wochen keinen AR aber danach hoffentlich einen mit guten Pads.

Werde berichten.

Gruß
tr
 
Ich dulde keine Witze über Hansi Hinterseer !!!!

Hansi ist nicht nur ein toller Skifahrer und begnadeter Schauspieler sondern auch ein extrem erfolgreicher Künstler !
Offensichtlich haben das einige hier im Forum noch nicht kapiert !!

"Ohne die Pionierarbeit in Sachen elektronischer Musik von Hansi Hinterseer wäre Kraftwerk nicht möglich gewesen"
(Florian Schneider)

"Hansi is the german John Lennon"
(David Bowie)

Noch Fragen, ihr Banausen ?

tr
 
@ programchange

Deine Songs bei Youtube find ich übrigens extrem geil !
Hast Du Lust Vorband von Hansi bei der nächsten Tour zu sein ?
Könnte da evtl was organisieren.....

tr
 
tiefenrausch2 schrieb:
Ich dulde keine Witze über Hansi Hinterseer !!!!

Hansi ist nicht nur ein toller Skifahrer und begnadeter Schauspieler sondern auch ein extrem erfolgreicher Künstler !
Offensichtlich haben das einige hier im Forum noch nicht kapiert !!

"Ohne die Pionierarbeit in Sachen elektronischer Musik von Hansi Hinterseer wäre Kraftwerk nicht möglich gewesen"
(Florian Schneider)

"Hansi is the german John Lennon"
(David Bowie)

Noch Fragen, ihr Banausen ?

tr

Du kannst uns auch direkt anschreiben.
 
tiefenrausch2 schrieb:
@ programchange

Deine Songs bei Youtube find ich übrigens extrem geil !
Hast Du Lust Vorband von Hansi bei der nächsten Tour zu sein ?
Könnte da evtl was organisieren.....

tr

Es tut mir Leid ; ich möchte dem Hansi nicht die Show stehlen . Währe ja zuviel fürs Puplikum wenn da jemand was Live auf der Bühne machen würde. :lol:
 
Der Analog Rytm hat mein Interesse ebenfalls geweckt. Nach einem kurzen Durchlesen des Handbuchs habe ich dennoch ein paar offene Fragen:

1) Kann man zu einem Pattern, das gerade läuft relativ einfach ein anderes Kit wählen, um mal eben das Pattern mit anderen Sounds zu höhren?
2) Kann ich auf einer Spur immer irgendein Sample aus den 4096 Samples wählen oder muss ich zwingend in einem Kit festlegen, welche 127 Samples ich verwenden möchte?
 
Zu 1: ja

Zu 2: nein. Du kannst alle Samples auswählen. Aber wenn du auf einer Spur mehrere Samples spielen willst (sogenannte Sample locks) dann geht das nur mit Samples die du aus dem +Drive in die Projekt Sampleliste übertragen hast. Das spielt sich jedoch auf der Projektebene ab und ist Kitunabhängig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben