tomforemail
....
aber jetzt bin ich tasächlich verwirrter als vorher wenn ich das hier lese...
Reddit - The heart of the internet
www.reddit.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reddit - The heart of the internet
www.reddit.com
aber jetzt bin ich tasächlich verwirrter als vorher wenn ich das hier lese...
ja sieht so aus. Es gibt repitch. Aber dadurch ändert sich die Tonhöhe. Und Werp .. aber das ist kein echtes timestretching. Es sliced das Audio und spielt es nacheinander ab zB. mit loopingDann muss ich da prinzipiell wohl doch was falsch verstanden haben.
nicht wirklich, man kann ja nach wie vor nicht reinzoomenaber auch das geht ja im DT2 wenn ich das richtig gesehen habe
Kann es sein, dass man nur in der Sampling Section zoomen kann, also nachdem man es aufgenommen hat und später nicht mehr ?
ja direkt nach der Aufnahme. Später geht das nicht mehr. Weiß nicht was da Elektron reitet.Ich hätte geschworen, dass ich das schon in Youtube Videos gesehen habe.
jadass die ganze geschichte am OT wesentlich umfangreicher ist, also von den Möglichkeiten?
nein. Der Dt2 hat aufgeholt und in manchen Bereichen auch Vorteile. Aber der OT kann mehr und ist flexibler.Ich dachte wirklich dass es beim DT2 zumindest sehr änlich ist.
So sieht es aus. Präzises Schneiden kannst du vergessen, weil das Einstellen von Start, Ende und der Loopmarker nicht samplegenau ist. Zudem hast du keine Crossfades. Das heißt: Entweder am Rechner vorbereiten oder gleich mit dem DT2 sampeln und dabei das Sampling synchron starten (Samplingstart über Playtaste). Vorher die Länge der Aufnahme in Beats vorgeben. Unsauber geschnittene Loops einfach mal importieren und dann schnell anpassen gehört nicht zu den Kernkompetenzen des DT2.Kann es sein, dass man nur in der Sampling Section zoomen kann, also nachdem man es aufgenommen hat und später nicht mehr ?