4-fache Paraphonie pro Part. Aber zusammen mit den Drums wird es sehr eng so gesamt-polyphonisch...Polyphonie!
Fragt sich, inwiefern attraktiv ohne vernünftige Hüllkurven. Wenn aber der Digitakt pro Part nur monophone Klangerzeugung hat, dann wäre der KORG Electribe hier im Vorteil.VA-Synthese an Bord.
Stereo-Samples belegen auf dem Electribe Sampler jeweils zwei Parts. Kann der Digitakt das nicht?Kann Stereo-Samples verarbeiten.

Soweit ich weiss kann der Digitakt keine Stereo-Samples laden, die müssten vor dem Import gesplittet werden.Stereo-Samples belegen auf dem Electribe Sampler jeweils zwei Parts. Kann der Digitakt das nicht?![]()
Habe ich bisher nur zum Einstellen des Reverbs eingesetzt. Decay + Level. Geht anders, glaube ich, auch gar nicht als mit dem X/Y-Pad.Das X/Y-Pad

Mir hat z.B. beim Electribe Sampler das äußere Design sofort gefallen. Elektron-Design hat mir noch nie gefallen, wobei man bei früheren Produkten von irgendwelchem Design überhaupt nicht reden konnte. Bei näherem Hinschauen aber: Beim Electribe Sampler gibt es viel zu wenig Beschriftung für die Bedienelemente. Bei den Trigger Pads fehlen z.B. sogar komplett die Nummern 1 bis 16, und die Shift-Funktionen sind auch überhaupt nicht beschriftet. Gut, dachte man sich vielleicht bei KORG, die Belegung könnte sich bei Firmware-Updates ändern. Dann hätte ich mir aber wenigstens so Overlays gewünscht, wie z.B. Roland für ihre spiegelnden Synthesizer anbietet. Mit dem Unterschied, dass KORG das von Anfang an planen konnte. Naja, nur so ein Punkt.Er ist preiswerter zu haben und von Korg.
Mir hat z.B. beim Electribe Sampler das äußere Design sofort gefallen. Elektron-Design hat mir noch nie gefallen, wobei man bei früheren Produkten von irgendwelchem Design überhaupt nicht reden konnte. Bei näherem Hinschauen aber: Beim Electribe Sampler gibt es viel zu wenig Beschriftung für die Bedienelemente. Bei den Trigger Pads fehlen z.B. sogar komplett die Nummern 1 bis 16, und die Shift-Funktionen sind auch überhaupt nicht beschriftet. Gut, dachte man sich vielleicht bei KORG, die Belegung könnte sich bei Firmware-Updates ändern. Dann hätte ich mir aber wenigstens so Overlays gewünscht, wie z.B. Roland für ihre spiegelnden Synthesizer anbietet. Mit dem Unterschied, dass KORG das von Anfang an planen konnte. Naja, nur so ein Punkt.
Sorry....aber wenn man auch nur ansatzweise ein Auge für schöne Dinge hatdann weiß man,
dass die Machinedrum designtechnisch ein Meisterwerk ist!
You can’t time-slice stereo samples.
Das möchte ich hiermit unterschreiben ! :)
Ich hätte mir 4-fache DSP-Power gewünscht, inkl. vernünftiger Hüllkurven usw. Dann hätte sie auch vom Volumen her größer ausfallen dürfen.Die Electribe 2 ist mir vieelll zu flach - da muss Volumen her.
Den Swing kann man im Sequencer der Electribe aber einstellen.Der Swing wurde scheinbar rsusgerechnet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.