ViolinVoice schrieb:Ich nutze jetzt dei Einzelouts und dann ist der Comp und EQ in der MD ja nicht mehr relevant...zumindest bei mir machen sich Änderungen nicht mehr bemerkbar.
torpedo schrieb:.. nicht den main-eq
torpedo schrieb:nim das multifilter und "booste" durch die reso die frequencen die dir wichtig sind bei der bd
torpedo schrieb:wenn du da einen hi-pass machst , und dann die reso hoch machst
drop it schrieb:wenn du eine MD uw hast, kannst du über den umweg der ram machines die bassdrum auch durch die main fx bearbeiten.. bd auf den main out routen, damit du eben die main fx verwenden kannst, nach geschmack bearbeiten und dann mittels ram machines samplen.. ram play machine auf einen der einzelouts routen, fertig :)
was torpedo meint: wenn du fltw ganz aufdrehst, dann erhältst du einen highpass filter. mit fltf kannst du dann die cutoff frequenz einstellen, als zB zwischen 60 und 80 hz und mit fltq kannst du diese frequenz dann boosten. am besten einfach mal fltw ganz aufdrehen, fltq knapp zur hälfte aufdrehen und dann mit fltf von 0 beginnend durchsweepen.

Kennt das jemand? drop it schrieb:ausgegangen is deine frage ja bzgl kicks, die nicht genug druck haben, hat das jetzt mit den tipps besser geklappt? ich würde mich an deiner stelle schritt für schritt auf eine sache konzentrieren, sonst ist die MD am anfang overkill.. also jetzt einfach mal die kick fix auf einen einzelout routen und kicks basteln.. den rest über den main out raus..
drop it schrieb:ja, oft machts halt erst klick, wenn mans von wo anders hört, bzw eine andre herangehensweise kennen lernt.
ja das gehtsanomat schrieb:pattern mit bspw nur 12 steps zu erstellen? oder 11?
nein nur für alle zusammen. beim OT geht das pro spur.sanomat schrieb:geht das für jede spur einzeln oder nur für das gesamte pattern?
also ich würd se dafür nicht kaufen xD da kriegt man ja schon die MD fast für den preis ^^sanomat schrieb:mh, okay. aber das reicht mir vermutlich schon. prima! sind 800 euro für ne 707 und 727 angemessen? :)
sanomat schrieb:eben drum, hehehehehe.

xristallklang schrieb:ähm was kann das problem sein das die pattern selection taster nicht mehr reagieren????
ich hab nix gemacht. paar patterns programmiert und dann gespielt und auf einmal reagiert die tastatur nix mehr. aber nur die pattern selection. wenn ich die md aus und wieder anschalte gehts wieder und dann auf einmal ises wieder weg... was solln das und wieso passiert sowas immer kurz vorm gig????
hier noch mal am videobeispiel zu sehen
verstaerker schrieb:hat elektron schon was dazu gesagt?
was ist mit einer Not-Backup-Lösung, das pattern umschalten via Midi zu machen?
void schrieb:probier halt mal ohne, war jetzt so das erste was mir einfiel. vielleicht kommt da doch mehr durch das kabel als nur clock & start/stop/continue.
xristallklang schrieb:void schrieb:probier halt mal ohne, war jetzt so das erste was mir einfiel. vielleicht kommt da doch mehr durch das kabel als nur clock & start/stop/continue.
habs jetzt vorhin noch mal mit und ohne laufen lassen. da war nix. ging alles auch wie es sollte.... was kann denn so einen spontanen bug auslösen?
![]()
Xpander-Kumpel schrieb:Irgendein Müll auf der Midileitung, oder kam der bug als die Kiste standalone war?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.