Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Glaube schon, dass das eine Schutzfolie ist. War mir bislang nicht aufgefallen, habe gerade mal nachgesehen und wenn ich bei mir ganz genau an den Rand des Displays schaue, sieht das verdammt nach Schutzfolie aus. Beim Model Samples das Gleiche übrigens. Ist mir über ein Jahr nicht wirklich aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schaue ich später noch mal ganz genau hin. Ich bin mit meinem Equipment halt ziemlich pingelig... ;-)
 
Ich habe bei Elektronauts nachgeschaut. Da soll eine Folie drauf sein!


Als Nebeneffekt wird der Displaykontrast auch besser. ;-)
 
Also bei mir war eine Folie drauf. Merkt man, wenn man vorsichtig an einer Ecke mit dem Fingernagel kratzt. Die kommt dann irgendwann mit.
 
Habe gerade wieder mal knapp 2 Stunden auf der Couch gespielt. Macht schon süchtig das Gerät :kiffa:
Ich würde mir nur gerne noch 2 bis 3 Spuren mehr wünschen. Das wäre dann optimal.
 
Bei mir war ne Folie drauf.Aber ich musste wirklich Omas alte Lupe zu Hilfe nehmen um die zu orten ;-)
 
Mal so doof in die Runde... Wenn man einen Digitone hat, braucht man den kleinen nicht, oder?

Ich habe den Digitone schon ca. 1 Jahr stehen, bin aber noch nicht mehr als 5min. dazu gekommen, etwas damit zu machen, vom Sound her finde ich das alles toll...

Frank
 
Bei mir war keine Schutzfolie drauf . Das hat mich auch etwas gewundert.
Ich habe eine aus dem first batch, daher kann es kein B-stock sein .

Ich habe nochmal richtig nachgekuckt und es ist doch eine Schutzfolie drauf .
Sehen konnte ich die überhaupt nicht, ich habe etwas am Rand des Displays rum gekratzt und siehe da da ist doch eine Schutzfolie drauf.
 
Ja, kann ich bestätigen. Sie liegt wirklich haargenau auf dem Display. Alles gut!

Kiste macht Spass! Ich lerne tatsächlich den Elektron Workflow zum ersten Mal kennen. :)
 
Sobald ich wieder ein paar Geräte verkauft habe, bestelle ich den Cycles. Angesichts der viralen Lagen, könnte das aber noch ein Bisschen dauern.

Da der Digitone nur 4 Tracks hat, ist er mir für Drums irgendwie zu schade. Mit P-Locks die Sounds zuweisen, ist auch nicht grad das übersichtlichste was man machen kann.. 6 Tracks und anschlagdynamische Pads sind da schon etwas geeigneter für. Bin auch mal auf den Workflow gespannt..

Hoffentlich wird der Digitone, durch den Cycles nicht überflüssig. :guckstdu:
 
@ganje Der Digi wird dadurch garantiert nicht überflüssig und für die Velocity der Pads würde ich den Cycle nicht kaufen ?

ich kam damit nicht zurecht und habe immer fixed velocity benutzt.
 
@ganje Der Digi wird dadurch garantiert nicht überflüssig und für die Velocity der Pads würde ich den Cycle nicht kaufen ?
Ja, würde es ja nicht nur wegen den Pads holen, aber es ist sicherlich ein nice-to-have Feature.. Das Kaufargument wäre ja die vereinfachte Bedienung, mehr Tracks und bessere Eignung für Percussions (und der Preis natürlich auch). Ich gehe davon aus, was Strelokk schon paar Mal erwähnt hat, dass sich M:C und DT gut ergänzen werden.

Muss mich nur noch mit dem Design anfreunden.. Hoffe auf Overlays, wie beim M:S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders dosiert kann man die velocity da nicht reinhauen. Es ist keine MPC.
 
Man kann aber Retrigger gedrückt halten und auf der Tracktaste, mit dem Druckpunkt, die Velocity steuern. Das fand ich bei den YT-Videos interessant..
 
Man kann aber Retrigger gedrückt halten und auf der Tracktaste, mit dem Druckpunkt, die Velocity steuern. Das fand ich bei den YT-Videos interessant..


Ahh stimmt. Soweit war ich noch nicht. Später mal ausprobieren. Danke.

RTFM natürlich. Aber ich probiere erstmal gerne so alles aus. ;—)
 
Wie ist das eigentlich mit dem Benennen der Projekte und Sounds gelöst?
Bei den Digis finde ich es ideal, aber die Models haben ja die Pfeiltasten nicht und das Display ist auch wesentlich kleiner, also wird es wohl mit Drehen und Suchen nach dem richtigen Buchstaben gehen.. Oder? :denk:
 
Wie ist das eigentlich mit dem Benennen der Projekte und Sounds gelöst?
Bei den Digis finde ich es ideal, aber die Models haben ja die Pfeiltasten nicht und das Display ist auch wesentlich kleiner, also wird es wohl mit Drehen und Suchen nach dem richtigen Buchstaben gehen.. Oder? :denk:
Geht mindestens genau so easy. N Bissl drehen und drücken muss man schon. Aber nicht unangenehm viel. Das "Um-" Bennenen find ich eigentlich sogar einfacher und schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem Benennen der Projekte und Sounds gelöst?
Bei den Digis finde ich es ideal, aber die Models haben ja die Pfeiltasten nicht und das Display ist auch wesentlich kleiner, also wird es wohl mit Drehen und Suchen nach dem richtigen Buchstaben gehen.. Oder? :denk:

Drehen und suchen.Viel drehen und klicken.Aber ich hatte mich schnell dran gewöhnt.Mal sehen wie ich das bei den Digis finde.Der Takt ist schon da,der Tone hoffentlich auch noch diese Woche ?
 
Mal sehen wie ich das bei den Digis finde.
Bei den Digis siehst du das ganze Buchstabenfeld und mit FUNC + Pfeiltasten suchst du dir das Gewünschte aus. FUNC loslassen bestätigt die Eingabe. Mit FUNC+No löscht du. Wenn man es einmal kapiert hat, möchte man nie wieder was anderes =)
 
Yup. Ich hatte den M:C aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem M:C gekauft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben