Elektronische Musik von Dilettanten besser !?

Fetz schrieb:
Moogulator schrieb:
Bezugnehmend auf den Threadtitel müssen es Dilletanten sein.

Jeder ist auf fast jedem Gebiet Dilettant.

Eben, genau so ist es.
dlettantenole.jpg
 
Elektrokamerad schrieb:
irrenanstalt.jpg


Ich empfinde es schon bemerkenswert, wenn (Achtung: jetzt weiter im übertragenen Sinn) "erwachsene Menschen Kindergartenbastelarbeiten machen, das Ganze dann noch mit dem Anstrich eines Hochschulstudiums". Das würde sicherich jeder von uns eher in Richtung exzentrisches Verhalten bis Schwachsinnigkeit bezeichnen. Mir fehlt noch (und jetzt wieder zurück) der besondere intellektuelle avangardistische Überbau, so in Richtung Aktionskunst.


:supi: :mrgreen:
 
Der ist doch da: BS ist "pseudointellektuell" (das Wort selbst ist es übrigens auch und wird von solchen genutzt die eh.. aber egal), quasi Bullshit und Glitsch noch dazu, nur damit sich hier keiner besser fühlt. Alles Hanseln. Könen nix und tun so als wären sie alle studiert, So etwa könnte man es auch übersetzen. Und in diesem Spezialfall -Aktionskunst ist natürlich sowas wie Eigenverarschung, herrlich!

Soweit die Schnell Anna Lüse.
Denke so sollte es rüberkommen, also fühlt euch alle angesprochen. Ich denke ich bin mal solidarisch und kann auch nichts, ist ja sonst nicht lustig. Wir haben alle nen Fisch im Arsch und so richtig. Du glaubst ja nicht, dass nur du oder so gemeint ist. Alle hier. Außer Illya. Das ist doch schon was. Fühlt euch doch mal endlich angepisst.
 
Moogulator schrieb:
Der ist doch da: BS ist "pseudointellektuell" (das Wort selbst ist es übrigens auch und wird von solchen genutzt die eh.. aber egal), quasi Bullshit und Glitsch noch dazu, nur damit sich hier keiner besser fühlt. Alles Hanseln. Könen nix und tun so als wären sie alle studiert, So etwa könnte man es auch übersetzen. Und Aktionskunst ist natürlich sowas wie Eigenverarschung, herrlich!

Soweit die Schnell Anna Lüse.
Denke so sollte es rüberkommen, also fühlt euch alle angesprochen. Ich denke ich bin mal solidarisch und kann auch nichts, ist ja sonst nicht lustig. Wir haben alle nen Fisch im Arsch und so richtig. Du glaubst ja nicht, dass nur du oder so gemeint ist. Alle hier. Außer Illya. Das ist doch schon was. Fühlt euch doch mal endlich angepisst.

Hm, bisserl naß isses schon hier!
 
Moogulator schrieb:
Und Aktionskunst ist natürlich sowas wie Eigenverarschung, herrlich!


das kann ich so nicht unterschreiben - bei sämtlichen aktionkünsterlischen tätigkeiten in die ich involviert war habe ich die zahlenden kuratoren und das publikum verarscht - aber sicher nicht misch selbst ....
 
Elektrokamerad schrieb:
Moogulator schrieb:
Und Aktionskunst ist natürlich sowas wie Eigenverarschung, herrlich!
Wieder nichts verstanden. Es fehlt halt bei geschriebener Szene die künstlerische Metaebene.


ja du werde mal nich frech kamerad sonst dreh ich in elektropolis mal die sicherung raus :fawk: ;-)

metaebene - fangen wir mal liebert mit metwurst an - am fleische hängts zum fleische drängst !

wie gesagt: "die kunst? ... ein scheissdreck" (zitat heino jäger)
 
Elektrokamerad schrieb:
Moogulator schrieb:
Und Aktionskunst ist natürlich sowas wie Eigenverarschung, herrlich!
Wieder nichts verstanden. Es fehlt halt bei geschriebener Szene die künstlerische Metaebene.
Natürlich, man muss sich nur diese Gearbeams vom Jarre angucken, aber intellektuell nehm ich das jetzt nicht wahr, eher als Tittencontent für Männer. Daher: Nix Akademie. Und bei der Klientel: Keine Ahnung, ist nicht so mein Pflaster. Überweise ich an die, die sich da angesprochen fühlen. Auch wenn "mit Zeug auf der Bühne stehen" sicherlich auch was, was ich mir anziehen könnte, keine Angst. Auch wenn ich die klassische EM sicher nicht berühre.
 
Moogulator schrieb:
Fühlt euch doch mal endlich angepisst.

Mmh, setzt ja vorraus, dass man den Verfasser in irgendeiner Form ernst nehmen kann.
Sorry, ist mir ein Ding der Unmöglichkeit. Es reicht so gerade zum Fremdschämen. :roll:
 
Diese Art und Weise der Provokation a la Elektrokamerad scheint eine rein deutsche Unart zu sein. In amerikanischen Foren habe ich selbiges noch nie erlebt. Beschämend!
 
Ich hab auch nen deutschen Pass:

Elektrokamerad schrieb:

Auch eine tolle Wortschöpfung.
Ist das jetzt ne freudsche Fehlleistung und auf krankhafte Geltungssucht zurück zu führen? Gibt´s das als pathologisches Bild? Das "SicherICH"?
Oder kommt er nun zum Gruppenkuscheln auf unser Niewo des Kommunikationsdilettantismus herab, weil ihm vielleicht privat die letzten Freunde weglaufen? Alles nur Spekulation.

Mmh.

Unangenehmer Gedanke... das mit dem Gruppenkuscheln...
 
du hast die möglichkeit des "sich - erich" ausser acht gelassen

eine stark reflexiv-konkretisierte wortschöpfung wie ich finde :mrgreen:
 
Oh, ja, sehr aufmerksam. Könnte auch auf Selbsthass und Ich-Verleugnung hin deuten: er heißt ja nicht Erich!
 
Elektrokamerad schrieb:
Mit Synthesizern und 19-Zoll-Racks kann man halt gut dummstrunzen. (Namensnennung gelöscht durch Admin/Regelverstoß). Wenn dann einer kommt und das Ergebnis nicht mag und/oder kritisiert, hat er einfach von "Elektronischer Musik" null Ahnung und ist ein Arsch.

Admin:
Dieser Beitrag enthielt einen Namen, der natürlich pers. Natur war und daher gelöscht wurde. Bitte solche Dinge pers. per PN, Email ausbaldoofern oder im direkten Gespräch neutral im Forum, aber nur wenn's nicht wieder unter der Gürtellinie abgeht. Danke. Rest ist ok. bisschen albern, aber ok ;-)

Und sonst:
Verstehe ja das Anliegen, aber im Syndae-Thread gehts ein wenig weit. Nur mal so. Lass die Jungs doch ihr Zeug machen und diskutier es in einem eigenen Thread. Ansonsten trenne ich gern totales OT ab. Nichts gegen eine Sinndiskussion um die Höherwertigkeit von Genre X über Y oder U über E, aber das Urthema ist damit idR tot, weil sich dann nur noch alles um den Charismatischen Genrekämpfer dreht.

Ihr Andulf Hündter-Kasulke.
 
Elektrokamerad schrieb:
Wenn dann einer kommt und das Ergebnis nicht mag und/oder kritisiert, hat er einfach von "Elektronischer Musik" null Ahnung und ist ein Arsch.

Janu, wenn die Meinungsäußerung blasiert und dummstrunzend vorgetragen wird, dann muss der Vortragende halt damit rechnen, dass die Wahrnehmung seines Charakters durch Andere eventuell nicht der Selbstwahrnehmung entspricht.
 
Fand ich noch recht freundlich für den Unsinn, der damals geboten wurde.

----

Verfasst am: 29 Maerz 2009 10:26

--------------------------------------------------------------------------------

Klaus Schulze sagte im Rückblick: "Die Musik, die wir hören wollten, gab es nicht. Da mussten wir die selber machen."

Vielleicht ist es zu viel verlangt, möglicherweise ist es auch ein von der Idee her sinnloses Unterfangen, den "Spirit" der damaligen Zeit ins Heute zu beamen. Die Musik, die damals zu "unerhört" neu war, die Stimmung des Undergrounds, der Gegenbewegung in Kultur und Gesellschaft, gibt es ja reichlich, und es ist daher wohl eher Nostalgie denn Authentizität, diese heute aufzuführen.

Und so erinnert mich das Konzert von gestern Abend eher an "Die Abschlußklasse Musik des Düsseldorfer Gymnasiums (mit naturwissenschaftlichem Zweig) spielt "Freak Out" von The Mothers of Invention". Artig, aber eben nicht unartig.
 
Dafür, daß ihr euch alle über "Dilletanten" (ohne "geniale") zerreißt, widmet ihr denen aber eine enorme Menge an Aufmerksamkeit. Finde ich äußerst erheiternd, macht ruhig weiter so! Um eventuellen Gerüchten entgegenzuwirken: Ich bin hier nicht unter einem alter ego aktiv, auch wenn dotterl in eine Kerbe haut, die ich mir ebenfalls ausgesucht habe.

Wenn ich mir die Mechanismen in solchen virtuellen Communities anschaue, habe ich allen Grund, das Schlimmste zu fürchten, wenn eines Tages die sozialen Regulative *nicht* mehr greifen. Da werden wir ruckzuck wieder völlig verrohen und viehisch über alles hinwegtrampeln, was uns im Wege steht.

Vielleicht sollte man sich für solche Fälle schonmal eine Pumpgun unter´s Bett legen.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Dafür, daß ihr euch alle über "Dilletanten" (ohne "geniale") zerreißt, widmet ihr denen aber eine enorme Menge an Aufmerksamkeit. Finde ich äußerst erheiternd, macht ruhig weiter so! Um eventuellen Gerüchten entgegenzuwirken: Ich bin hier nicht unter einem alter ego aktiv, auch wenn dotterl in eine Kerbe haut, die ich mir ebenfalls ausgesucht habe.

Wenn ich mir die Mechanismen in solchen virtuellen Communities anschaue, habe ich allen Grund, das Schlimmste zu fürchten, wenn eines Tages die sozialen Regulative *nicht* mehr greifen. Da werden wir ruckzuck wieder völlig verrohen und viehisch über alles hinwegtrampeln, was uns im Wege steht.

Vielleicht sollte man sich für solche Fälle schonmal eine Pumpgun unter´s Bett legen.

Stephen

"Wir haben nur die Keule gegen den Aktenkoffer getauscht" :)
 
Vielleicht sollte man sich für solche Fälle schonmal eine Pumpgun unter´s Bett legen.
Liegt schon da. :mrgreen:
Hardware rules. :)
 

Anhänge

  • x0x silver 01.jpg
    x0x silver 01.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 5
  • x0x silver 02.jpg
    x0x silver 02.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 5
  • x0x silver 03.jpg
    x0x silver 03.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 5
  • x0x silver 04.jpg
    x0x silver 04.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 5


News

Zurück
Oben