Elektronische Musik von Dilettanten besser !?

dotterl schrieb:
XCenter schrieb:
dotterl schrieb:
Dann hast Du doch die Erleuchtung bereits gefunden! :)

Bezüglich deines gezielten Bashings nicht wirklich.

a) von "gezielt" kann nicht die Rede sein, da ich Dich nicht kenne und
b) "Bashen" wollte ich bestimmt niemanden.
Gruß

Wäre toll, wenn Du auch handeln würdest wie Du redest:

dotterl schrieb:
meine Selbstdarstellung, auf die Du so viel wert legst - ich zugegebenermaßen weniger - , für Dich
angepaßt. Mundet es jetzt?
Ich heiße übrigens auch nicht Dotterl. Ich hoffe dies überrascht nicht zu sehr!

Warum so aggressiv? Was ist denn jetzt mit Beispielen?
 
Sie: Ich renne den ganzen Tag hin und her...du könntest doch wohl einmal aufstehen und dir die Illustrierten holen
Er: Ich möchte jetzt nicht lesen...
Sie: Dann quengle doch nicht so rum...
Er: (schweigt)
Sie: Hermann!
Er: (schweigt)
Sie: Bist du taub?
Er: Nein - nein...
Sie: Du tust eben nicht, was dir Spaß macht...statt dessen sitzt du da!
Er: Ich sitzt hier, weil es mir Spaß macht...
Sie: Sei doch nicht gleich so aggressiv...
Er: Ich bin doch nicht aggressiv...
Sie: Warum schreist du mich dann so an?
Er: (schreit)...Ich schreie dich nicht an!!
 
@dotterl
Du betreibst Haarspalterei: dein Kommentar bezieht sich explizit auf ein Genre und damit deren Vertreter. Dich überrascht es nicht wirklich, dass die hier im Forum sind und solche Geistesleistungen mitlesen?!
Da ich aktiver EMler bin, der regelmäßig mit Gleichgesinnten jamme (Ambient Circle, Schallwelle-Preisträger 2008) halte ich es für legitim mich direkt angesprochen zu fühlen. Eine erschöpfende Antwort darauf, warum du dir ein ganz bestimmtes Genre (Hallo? Gezielt??) herausgegriffen hast, bleibst du nach wie vor schuldig. Meinen Anstoss, einmal genreübergreifend zu Denken, ignorierst du bisher. Was soll man davon halten?
Die Frage ob die Kritik in deinem Statement berechtigt oder unberechtigt ist stelle ich dabei garnicht. Das Wissen, dass bei Sessions generell, überall und regelmäßig viel Grütze produziert wird gehört für mich zur musikalischen Allgemeinbildung. Also frag ich dann mal direkter, da ja irgendwas nicht ankommt: gibt´s nen Grund, warum du explizit die EM-Szene anschießt oder war das nur ein undifferenzierter Geistesfurz?
 
XCenter schrieb:
@dotterl
Du betreibst Haarspalterei: dein Kommentar bezieht sich explizit auf ein Genre und damit deren Vertreter. Dich überrascht es nicht wirklich, dass die hier im Forum sind und solche Geistesleistungen mitlesen?!
Da ich aktiver EMler bin, der regelmäßig mit Gleichgesinnten jamme (Ambient Circle, Schallwelle-Preisträger 2008) halte ich es für legitim mich direkt angesprochen zu fühlen. Eine erschöpfende Antwort darauf, warum du dir ein ganz bestimmtes Genre (Hallo? Gezielt??) herausgegriffen hast, bleibst du nach wie vor schuldig. Meinen Anstoss, einmal genreübergreifend zu Denken, ignorierst du bisher. Was soll man davon halten?
Die Frage ob die Kritik in deinem Statement berechtigt oder unberechtigt ist stelle ich dabei garnicht. Das Wissen, dass bei Sessions generell, überall und regelmäßig viel Grütze produziert wird gehört für mich zur musikalischen Allgemeinbildung. Also frag ich dann mal direkter, da ja irgendwas nicht ankommt: gibt´s nen Grund, warum du explizit die EM-Szene anschießt oder war das nur ein undifferenzierter Geistesfurz?

Hallo,
meine Meinung habe ich kundgetan; ob und welche Schlüße Du daraus ziehst überlasse ich Dir.
Ich zähle mich selbst als "EMler", scheinbar mit dem "falschen" Parteibuch (?).
Wer hier wirklich genreübergreifend denkt, sei dahingestellt.
Wenn Du mit dem "Geistesfurz" leben kannst oder willst: bitte!
Gruß
 
Schade, dass es nicht möglich ist, auf eine einfache Nachfrage eine vernünftige Antwort zu bekommen.
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpeg
    m-konversation-anhang.html.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 4
XCenter schrieb:
Schade, dass es nicht möglich ist, auf eine einfache Nachfrage eine vernünftige Antwort zu bekommen.

...wie heißt es doch treffend: "keine Antwort ist auch eine Antwort". Das er 'dotterl' direkte Nachfragen ignoriert und statt dessen noch patzig wird, ist doch klar genug.
Sowas muss ich auch nach >40 Jahren Musik machen (davon >30 Jahre EM und überwiegend improvisierend) nicht haben.
EOD
 
Cyborg schrieb:
XCenter schrieb:
Schade, dass es nicht möglich ist, auf eine einfache Nachfrage eine vernünftige Antwort zu bekommen.

...wie heißt es doch treffend: "keine Antwort ist auch eine Antwort". Das er 'dotterl' direkte Nachfragen ignoriert und statt dessen noch patzig wird, ist doch klar genug.
Sowas muss ich auch nach >40 Jahren Musik machen (davon >30 Jahre EM und überwiegend improvisierend) nicht haben.
EOD

Nachtrag (EOD zurücknehmend): Als Wohnort das nicht existente "Oberpfaffenbachen" anzugeben, ist auch nicht Stil des Forums. Bitte mal einen Gang zurückschalten! :shock:
 
Cyborg schrieb:
Cyborg schrieb:
XCenter schrieb:
Schade, dass es nicht möglich ist, auf eine einfache Nachfrage eine vernünftige Antwort zu bekommen.

...wie heißt es doch treffend: "keine Antwort ist auch eine Antwort". Das er 'dotterl' direkte Nachfragen ignoriert und statt dessen noch patzig wird, ist doch klar genug.
Sowas muss ich auch nach >40 Jahren Musik machen (davon >30 Jahre EM und überwiegend improvisierend) nicht haben.
EOD

Nachtrag (EOD zurücknehmend): Als Wohnort das nicht existente "Oberpfaffenbachen" anzugeben, ist auch nicht Stil des Forums. Bitte mal einen Gang zurückschalten! :shock:


...schreibt jemand, der "Süddeutschland" als Wohnort hat. :lol:
Wie ich es mit diesen Angaben halte hatte ich zuvor schon einmal geschrieben.
Ich werde weiterhin versuchen mein Profil spannend zu gestalten. :D
 
dotterl schrieb:
Cyborg schrieb:
Cyborg schrieb:
XCenter schrieb:
Schade, dass es nicht möglich ist, auf eine einfache Nachfrage eine vernünftige Antwort zu bekommen.

...wie heißt es doch treffend: "keine Antwort ist auch eine Antwort". Das er 'dotterl' direkte Nachfragen ignoriert und statt dessen noch patzig wird, ist doch klar genug.
Sowas muss ich auch nach >40 Jahren Musik machen (davon >30 Jahre EM und überwiegend improvisierend) nicht haben.
EOD

Nachtrag (EOD zurücknehmend): Als Wohnort das nicht existente "Oberpfaffenbachen" anzugeben, ist auch nicht Stil des Forums. Bitte mal einen Gang zurückschalten! :shock:


...schreibt jemand, der "Süddeutschland" als Wohnort hat. :lol:
Wie ich es mit diesen Angaben halte hatte ich zuvor schon einmal geschrieben.
Ich werde weiterhin versuchen mein Profil spannend zu gestalten. :D

Ich habe zumindest weder gelogen noch habe ich Dich angegriffen. So neu und schon mitten im Fettnapf. Das ist Dir schon öfter in Foren passiert, vielleicht denkst Du mal darüber nach
Ich gehöre ab sofort nicht zu Deinen Lesern.
 
Eine offene Diskussion stelle ich mir ein bisschen lockerer vor, wenn ich ehrlich bin und als Außenstehender das vielleicht bemerken darf: Vielleicht ein Reset und noxhmal wohlwollend abchecken? Bei Musikgeschmack oder Genres hören zwar oft Dinge auf, aber man kann ja sogar mit Leuten befreundet sein, die die eigene Musik oder das Genre nicht mögen. Das geht! Echtjetzt!

Vielleicht einfach neu probieren? Vielleicht ist ja nur was verklemmt? Passiert Jedem mal. Ihr seid ja offenbar aus der selben musikalischen Ecke, vielleicht macht ihr zum Ende womöglich sogar gemeinsame Konzerte und so. Man weiß ja nie..
 
Moogulator schrieb:
Eine offene Diskussion stelle ich mir ein bisschen lockerer vor, wenn ich ehrlich bin und als Außenstehender das vielleicht bemerken darf: Vielleicht ein Reset und noxhmal wohlwollend abchecken? Bei Musikgeschmack oder Genres hören zwar oft Dinge auf, aber man kann ja sogar mit Leuten befreundet sein, die die eigene Musik oder das Genre nicht mögen. Das geht! Echtjetzt!

Vielleicht einfach neu probieren? Vielleicht ist ja nur was verklemmt? Passiert Jedem mal. Ihr seid ja offenbar aus der selben musikalischen Ecke, vielleicht macht ihr zum Ende womöglich sogar gemeinsame Konzerte und so. Man weiß ja nie..

Hi,
ein Internet-Forum scheint nicht für alle Themen zu funktionieren, bzw. wirds kritisch wenn Extreme aufeinander-
treffen. Insofern hast Du Recht. Ob ein Reset JETZT noch notwendig ist, weiß ich nicht, da ich im Prinzip gleich am
Anfang alles zu diesem Thema ausgesagt hatte. Vielleicht passe auch ich nicht in das Forum, da die - ich möchte es
vorsichtig ausdrücken - Parzellen ziemlich genau abgesteckt sind.
Gruß + nix für ungut,
dotterl
 
Macht euch einfach mal locker und ansonsten könnt ihr euch ja immernoch technisch oder sonst "nicht mal" ignorieren. Oder einfach die Ansicht des anderen akzeptieren und die nächsten 1000 Jahre glücklich weiterleben. Die Antwort ist irgendwo da draußen.
Und nun zum Thema zurück.

Ich denke übrigens, dass das Thema einfacher ist als man denkt: Hier wird eine Eigenschaft herausgenommen, die eine Art Gen oder Hilfe für bessere Musik sein möchte oder könnte. Und wenn man das untersucht, ob Musik von Leuten mit Abitur besser ist als die von Leuten ohne oder umgekehrt, wird man wohl ähnliche Ergebnisse bekommen wie bei der Prüfung des Einflusses von Mohnbrötchenliebhabern und deren musikalischem Output im Vergleich zu Nichtmohnbrötchenessern.

Eine Regel ist schwer auszumachen, aber sicher ist eine gewisse "Naivität" zugunsten der Musik nicht falsch und man kann kopflastig werden oder überzüchtet. Aber das sah man ja am Stockhausen-Thread, dass man bestimmte Dinge wie E und U Musik oder andere zwar höher oder anders bewerten kann aber die Musik ansich dabei fast vergessen wird. Man lasse die Musik in allen ihren Qualitäten wirken und entscheide dann.

Sprich - Die Bildung vs. die Unvoreingenommenheit. Das ist wie Verstand gegen Gefühl auszuspielen.
 

Anhänge

  • Q80_1.JPG
    Q80_1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Q80_2.JPG
    Q80_2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
Ja, wenn er denn mal eine Diskussion zulassen würde und eine einfache konkrete Frage beantworten würde. Mit locker machen hat´s auf meiner Seite doch nun wirklich nichts zu tun, wenn ich wiederholt betone, dass es mir nicht um einen Angriff oder sonstwas auf "mein" Genre geht. Ich will nur wissen warum es das und anscheinend nur das sein muss. Wenn ich mich noch lockerer machen soll brauche ich ja garnix mehr posten. :roll:
Sorry, ich speichere das dann jetzt wie vom Autor gewünscht unter "undifferenziertes Gesabbel" ab. Hätte nur gedacht, dass da mehr hinter steckt. Oft genug nachgehakt und um Aufklärung gebeten hab ich ja. Ganz locker...
 
Vielleicht sollte die Überschrift des Threads in "Elektronisches Gedudels von Dilettanten besser !?" geändert werden.
 
XCenter schrieb:
Ja, wenn er denn mal eine Diskussion zulassen würde und eine einfache konkrete Frage beantworten würde. Mit locker machen hat´s auf meiner Seite doch nun wirklich nichts zu tun, wenn ich wiederholt betone, dass es mir nicht um einen Angriff oder sonstwas auf "mein" Genre geht. Ich will nur wissen warum es das und anscheinend nur das sein muss. Wenn ich mich noch lockerer machen soll brauche ich ja garnix mehr posten. :roll:
Sorry, ich speichere das dann jetzt wie vom Autor gewünscht unter "undifferenziertes Gesabbel" ab. Hätte nur gedacht, dass da mehr hinter steckt. Oft genug nachgehakt und um Aufklärung gebeten hab ich ja. Ganz locker...

Voila:

Hi,
damit wir heute alle noch mit einem kuscheligen Gefühl in die Heia gehen, hier also die Antwort auf die Frage. Sie lautet: 42 (@ moogulator: ist das schon zitatpflichtig?). Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden? Also gehen wirs noch mal durch: ich habe nix gegen EM, mag aber gewisse Untergattungen nicht. Übrigens mag ich auch keine Blasmusik (94 %), das gehört aber eher nicht in den Bereich der EM; deswegen habe ich dieses Beispiel weggelassen (wenn Du DAS unter gezielt verstehst, ok). Die sogenannte Berliner „Schule“ bietet sich an, da die Mehrheit hier sie kennt und selbst praktiziert. Und zufällig kann ich mit dieser nicht viel anfangen. Aber – und das hatten wir ja auch schon geklärt – jeder darf in seiner Bude machen was er will. Wenn er sich in die Öffentlichkeit damit begibt, muß er sich natürlich gewisse Kritik gefallen lassen. Aber das hatten wir auch schon.
Ich habe auch nichts gegen Improvisation (bei diesem Punkt bin ich eingestiegen und war wohl auch Initiator für das „ich-bin-jetzt-aber-doll-beleidigt“-Hin-und-Her). Und der soziale Aspekt ist doch auch gut.
Achja, mein Einstieg: ich antwortete auf das Statement (nun mal ganz frei wiedergegeben), dass die Studierten nicht so doll im Improvisieren sind (nebenbei: impliziert das, dass die Nicht-studierten besser sind?). Daraufhin erwähnte ich nur die TATSACHE, das bei den meisten Jam-Sessions der BS auch nicht viel mehr herauskommt; und schon war der Bienenschwarm aufgescheucht.
Irgendjemand wollte noch Hörbeispiele für „gute“ Musik. Muß jeder, der Musik kritisiert es besser machen? Muß jeder, der die Entscheidungen seiner Volksvertreter kritisiert in die Politik gehen? Trotzdem, zum Thema Improvisation muß ich – so leid es mir tut – auch wieder auf Stockhausen zurückgreifen: hör Dir mal „aus den 7 Tagen“ an. Da haben sich die Musiker für ein Weilchen in die Pampa zurückgezogen und improvisiert. Ist schon bisserl älter, steckt aber heute noch einige in den
Sack. (@ Elektrokamerad: man verzeihe mir diese Vereinfachung). Und es ist auch einigermaßen anhörbar und man kann – vielleicht gerade als BS-Musiker – viel daraus ziehen.
Dann sympathisiere ich noch mit John Cage. Ich sehe ihn weniger als Musiker, denn als Ideenmensch. Hört Euch z. B. Ryoanji von ihm in unterschiedlichen Einspielungen an (Mein Favorit die Einspielungen auf dem Schweizer HatArt-Label.
Ihr werdet staunen wie unterschiedlich diese klingen - was aber weniger durch Improvisation erklärt werden kann, als viel mehr durch die Vorgaben, die Cage lieferte. (siehe auch "aus den 7 Tagen")
Über CAN brauche ich hoffentlich nicht viel zu sagen. Der Sänger Damo Suzuki improvisierte seine Texte usw. usf.

Eigentlich habe ich nur zusammengefasst, was in den letzten Folgen so passiert ist. Ich hoffe, dass die erwünschte Antwort dabei ist.
Nicht nur genreübergreifend denken, sondern auch Mut haben selbst was in die Richtung zu machen. Engagiert Euch in Vereine für Neue Musik oder pilgert doch einfach mal nach Donaueschingen. Für die Berliner ist es vielleicht sehr weit, aber horizonterweiternd. Das – liebe Leute – soll keine Beleidung sein, sondern ein durchaus wohlgemeinter Vorschlag.

ICH wundere mich immer wieder über die a) mögliche Vielfalt der Musik und b) wie wenig sie doch erforscht ist!
Und das bei den Mitteln, die gerade uns EMlern heutzutage zur Verfügung stehen.

Ist bisserl persönlicher geworden, aber vielleicht funkts beim einen oder andern.

Gruß
 
yep - die tanten der dilets machen den heißesten gruhv - nix impro "Pimp-pro"
lets put back the s into improvisation - egal ob akkademisch oder kackademisch - entweder es rockt oder es floppt...
is doch egal von wo es kommt - wenn der dilettant allerdings "so richtig" ein dilettant ist - wie will er dann improvisieren ?

so gesehen ist der grundtenor des threads "failed" (mann ...ist der thred von mr. uertz??? ;-) )


um mit den käfern zu sprechen: " i am the walnuss"


thats impro - seeeeexy!!! :fawk:
 
ja .. wirklich von peter :)

also ich hätte da noch ein paar themen für ihn:

1: wo in der unendlichkeit treffen sich in der euklidischen geometrie die parallelen?

2: ist vor dem spiel nach dem spiel oder ungekehrt? und was wenn schon das vorspiel ein nachspiel hat

3: (abgeleitet von 2) wie stehts eigentlich umn die unbefleckten empfängniss - weisse taube nur ein fake ?

4: (abgeleitet von 3) ist es auch unbefleckte empfängniss wenn der dhl bote meinen 3k $ synth einfach beim unbekannten nachbarn abliefert ohne mich zu benachrichtigen?

5: durfte stockhausen eigentlich auch in einer parterre-wohnung resideiren (ui der ist gelungen ;-) )

6: was war nochmal die frage auf die 42 die antwort ist (vielleicht peters schuhgrösse???)


stoff über stoff ....

also dann freue mich auf die impros.... :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
yep - die tanten der dilets machen den heißesten gruhv - nix impro "Pimp-pro"
lets put back the s into improvisation - egal ob akkademisch oder kackademisch - entweder es rockt oder es floppt...
is doch egal von wo es kommt - wenn der dilettant allerdings "so richtig" ein dilettant ist - wie will er dann improvisieren ?

so gesehen ist der grundtenor des threads "failed" (mann ...ist der thred von mr. uertz??? ;-) )


um mit den käfern zu sprechen: " i am the walnuss"


thats impro - seeeeexy!!! :fawk:

Hi,
wie mans nimmt. Das Thema hat sich etwas verselbständigt und zu was anderem, neuen (?)
geführt. Kannst ja wieder da einsteigen, wo es Dir "mundet". Und schon gehts weiter...
d
 
dotterl schrieb:
tomflair schrieb:
yep - die tanten der dilets machen den heißesten gruhv - nix impro "Pimp-pro"
lets put back the s into improvisation - egal ob akkademisch oder kackademisch - entweder es rockt oder es floppt...
is doch egal von wo es kommt - wenn der dilettant allerdings "so richtig" ein dilettant ist - wie will er dann improvisieren ?

so gesehen ist der grundtenor des threads "failed" (mann ...ist der thred von mr. uertz??? ;-) )


um mit den käfern zu sprechen: " i am the walnuss"


thats impro - seeeeexy!!! :fawk:

Hi,
wie mans nimmt. Das Thema hat sich etwas verselbständigt und zu was anderem, neuen (?)
geführt. Kannst ja wieder da einsteigen, wo es Dir "mundet". Und schon gehts weiter...
d

ach ich habe hier einfachmal ganz hobby-autistisch drauflos gesabbelt - richtet sich weder gene die eine noch die andere "partei"....ich kann mich bei allzu ernst werdeden threads halt nie zurückhalten :mrgreen:
 
ach ich habe hier einfachmal ganz hobby-autistisch drauflos gesabbelt - richtet sich weder gene die eine noch die andere "partei"....ich kann mich bei allzu ernst werdeden threads halt nie zurückhalten :mrgreen:[/quote]


Hehe, ja der Humor kommt bisserl kurz...
Kannst ja den Thread mal zurück verfolgen :lol:
 
Auch ich verstehe meinen Einwand allgemein, mit der EM Diskussion habe ich als Außenstehender nichts zu tun, habe nur den Tipp geben wollen, sich aufeinander zuzubewegen, denn gegeneinander ausgespielt wird hier ja nicht wirklich. Nur sinnbildlich. Und das würde ich auch sagen, wenn Genres meines Geschmacks dabei wären. Wobei ich glaube, dass die meisten sehr unterschiedliche Genres mögen und nicht so sehr sich entscheiden müssen, ob sie mehr Country oder Western sind. Wir hören hier beides, Country UND Western. Wobei das WIR gleich wieder streichen, denn jeder spricht natürlich nur von sich und jeder hat seine Mission oder so.

In Sachen Diskussion geht es sicher auch nicht um Ausspielung von Dilletanten gegen Studierte, aber irgendwo ist es doch ein konstruierter Gegensatz. Ein Musiker oder Komponist hat sicher genug Raum im Geiste, diese Dinge zu mischen und gut einzusetzen. Ich habe von verschiedenen Grautönen zwischen schwarz und weiss schon entsprechende Musik gehört, sowohl die Fraktion "Ich komme von Berkley" bis "Neubauten". Ich denke, sie sind alle mit im Spiel und übrigens egal ob Gedulds oder nicht. Das Bewertungsschema div. Einordner wäre mir pers. ziemlich Wumpe. Aber es gibt einige Aspekte, die daran interessant sind. Herr Kamerad bittet indirekt um mehr Komplexität in der Komposition und weniger Klebestückelei und so weiter. Authenz vielleicht auch. Etc.
Ansich ein gutes Ansinnen und nur etwas ungeschickt formuliert, deshalb kommt es nicht allen so recht rüber oder die Angesprochenen müssen über den Schatten springen. Aber einige haben Taschenlampen mit. Da wird der Schatten kleiner.

Übrigens find ich einige Sachen aus der EM auch toll, aber auch viel total belanglos. Wie immer. Das könnte ich auch dem Genre zuweisen, der meiner Musik zugewiesen wird. Das ist einfach so. Und ob man die Vielfalt und Dynamik der Musik erreicht, die man maximal noch machen kann? Wäre mal interessant. Und ich hab grade einen dynamisch spielbaren Jupiter, da sollte ich mal schön die Fresse halten bei Neuer Musik, denn das ist wirklich tiefe Steinzeit. Ich mag den Vorschlag von Pyrolator und indirekt den von Dirk: Einfach den Kram hören, weniger Unterschiede machen, die Musik an sich heranlassen, sie einfach hören und genießen und wenn sie nicht gefällt, kann man ja irgendwann ausmachen.

So, nun sind die Themen fusioniert ;-)
Allerdings würde ich vielen Komponisten keinen Dilletantismus vorwerfen können, aber das ist noch ein anderes Ding.

Und wo bleibt der Jazz, könnt ihr hier bitte Wertestrukturen und Feinbilder aufbauen? Adorno hat Jazz ja nicht besonders geliebt ;-)
Wer Bock hat, kann ja drauf einsteigen.
 
Moogulator schrieb:
Und wo bleibt der Jazz, könnt ihr hier bitte Wertestrukturen und Feinbilder aufbauen? Adorno hat Jazz ja nicht besonders geliebt ;-)
Wer Bock hat, kann ja drauf einsteigen.

Hi,
a) dem kann ich nur hinzufügen, dass es nichts mehr hinzuzufügen gibt :P
b) was den Jazz anbelangt kann ich am ehesten Miles Davis empfehlen, auch
wenn Tröte nicht jedermanns Sache ist. Bitches Brew ist so ein Klassiker, wenn
es geht die große Box (also die mit den bisher unveröffentlichten Aufnahmen)
Gruß + hoffentlich wieder Normalität,
:D
 
Moogulator schrieb:
Und wo bleibt der Jazz, könnt ihr hier bitte Wertestrukturen und Feinbilder aufbauen? Adorno hat Jazz ja nicht besonders geliebt ;-)
Wer Bock hat, kann ja drauf einsteigen.



yeah baby - ich mach dir den helge schneiders büro - synthjazzschmuddelporno - if ya know what i mean :mrgreen:


music is overrated
stating that things are overrated is overrated
 
Du sollst nicht sagen was du gut findest, sondern was gut ist.
Sonst gibt es Strafjazz.

achja:
he/she/it IS
they (things) ARE

yours
post plurality thingy
 
Moogulator schrieb:
Du sollst nicht sagen was du gut findest, sondern was gut ist.
Sonst gibt es Strafjazz.

achja:
he/she/it IS
they (things) ARE

yours
post plurality thingy


also gut ist was ich gut finde - easy :mrgreen:

strafjazz? - lieber doch belohnungschlager

me myself and egg

sincerely
 
Moogulator schrieb:

ha ha...


(keine lust mehr? )

kann ich verstehen... ist ja micht immer einfach mit so lästigen flairs :lol:


ps: ehrlich gesagt check ich deine witze oft gar nicht moogu .... was soll ich tun ?

du paraphoner moderator :mrgreen:
 
es handelt sich um einen Versuch die gesendeten Daten in ein für Menschen verständliches Signal umzusetzen. Wissenschaftler rund um die Welt arbeiten täglich daran. Wie danken für ihr Verständnis, aber wir haben noch kein Ergebnis und werden uns melden, sobald wir etwas verwertbares finden. Bleiben sie dran.
 


News

Zurück
Oben