EMI ESI-32 Sounds

Hi,
hab für wenig Geld einen voll funktionsfähigen EMU ESI-32 mit externem CD-Rom geschossen. Nun bin ich auf der Suche nach den Proteus, Orbit, Mo Phatt usw. Soundsets.
Weiß vielleicht jemand, wo man die noch bekommen kann? Auf Ebay find ich nix. Reverb auch net.
Danke!
 
Ich hab die noch auf nem MO-Laufwerk, müsste ich mal raussuchen. Vielleicht hab ich die auch noch auf einer CD-Rom gesichert, das wäre natürlich einfacher zu kopieren. Aber ob und wo …werde bei Gelegenheit mal in den Kisten stöbern.
 
Afair sollten S1000 CDs auch funktionieren, wie bei meinem ESI4000.
 
Hi,
hab für wenig Geld einen voll funktionsfähigen EMU ESI-32 mit externem CD-Rom geschossen. Nun bin ich auf der Suche nach den Proteus, Orbit, Mo Phatt usw. Soundsets.
Weiß vielleicht jemand, wo man die noch bekommen kann? Auf Ebay find ich nix. Reverb auch net.
Danke!

Die FORMULA 4000 Reihe beinhaltet weitestgehend Presets/Bänke von den alten Proteus (nicht die Proteus 2000er Reihe) Orbit und Planet Phatt Romplern. Google einfach danach. Wahrscheinlich gibt es die auch "irgendwo" als "Download".
Zu bedenken ist bei der Formula 4000 Reihe, das du mit dem ESI32 nicht immer komplette Bänke, sondern teilweise nur Presets aus den Bänken laden kannst, weil der ESI32 nicht vollkompatibel zu ESI 2000/4000 ist! Ist aber kein Beinbruch!

Was Du für den ESI32 nicht bekommst, sind die Sounds aus der Proteus 2000 Reihe! Also Orbit 3, Mo Phatt usw.

Das geht gar nicht, da die Soundengines zu verschieden sind!

E-mu hat aber teilweise rohe Samples aus den alten Kisten wieder verwendet.

Somit musst du halt selber Hand anlegen.

Es gibt für die E4 Ultra Reihe diverse konvertierte Bänke, die aber auch nur die rohen Samples und deren Tastaturmapping beinhalten. Da auch die Ultras nicht alle Möglichkeiten der Proteus 2000 Reihe hatten. Da hieße es dann auch, selber Filter, Hüllkurven und Chors zu programmieren.

Schau einfach mal nach der Formula 4000 Reihe. Die CDR´s sind auch heute noch gut einsetzbar.

Gruß,
Chris
 
Besten Dank an Euch alle. Der Link zu R-Massive oben hat sowas von geholfen. Nun muss ich doch ein HDD einbauen... :) Um ehlich zu sein: Ich habe seit Mitte der 90er einen großen Bogen um jegliche Sampler gemacht. Aber der ESI-32 macht richtig viel Spaß. Insbesondere die "alten" Samples im Zusammenspiel mit aktuellen Effekten klingen richtig gut.
 
Besten Dank an Euch alle. Der Link zu R-Massive oben hat sowas von geholfen. Nun muss ich doch ein HDD einbauen... :) Um ehlich zu sein: Ich habe seit Mitte der 90er einen großen Bogen um jegliche Sampler gemacht. Aber der ESI-32 macht richtig viel Spaß. Insbesondere die "alten" Samples im Zusammenspiel mit aktuellen Effekten klingen richtig gut.
Ja der ist auch sehr simpel zu bedienen. Wenn ich an die Akais denke.... auch der Timestretch Algo des ESI ist die bombe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben