EMS Synthi Clone Auktion!!

Naja, Synthi Clone?

Ist ja einfach ne Matrix im Doepfer-Format mit mehreren Modulen.
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, Synthi Clone?

Ist ja einfach ne Matrix im Doepfer-Format mit mehreren Modulen.

Nun ja, mit dem original EMS Filter und EMS Envelope-Generator,
sowie einem full-range VCO - was einem EMS schon recht Nahe kommt.
 
Original ist immer relativ. Es gibt ja auch viele Moog oder CS20 Filterclones. Die sind/müssen aber nicht 100%ig sein. Und ein VCO ist auch nicht unerheblich um eine Maschine zu clonen.

Wie ist die Matrix angeschlossen? Intern vorverdrahted?
 
So´n Kuschelferrari ist schon was tolles aber passt leider nicht in mein Bett. Wenn einer von euch alles-was-bei-eBay-so-an-Musikelektronik-angeboten-wird-hier-großartig-diskutier-Fans mal einen Kuschelsynth findet, schickt mir ne PM.
 
aim9300.jpg
 
Aaaaahhhhhhhh, ich lerne es nie. Ich hoffe, immer wieder auf Schnäppchen in der Bucht, aber das Teil gurkt schon bei 334,33 rum.
 
Heijeijei, das Ding sieht ja ziemlich scheiße aus. Nicht von der Zusammenstellung, so rein ästhetisch ist das ja grausam. Hätte man da nicht wenigstens eine Blindplatte vor die Baustelle setzen können?

Da kauft man sich den Kram besser selbst zusammen und setzt ihn in ein schönes Gehäuse vom Schreiner des Vertrauens...

Stephen.
 
ppg360 schrieb:
Heijeijei, das Ding sieht ja ziemlich scheiße aus. Nicht von der Zusammenstellung, so rein ästhetisch ist das ja grausam. Hätte man da nicht wenigstens eine Blindplatte vor die Baustelle setzen können?

Da kauft man sich den Kram besser selbst zusammen und setzt ihn in ein schönes Gehäuse vom Schreiner des Vertrauens...

Stephen.

Ich hoffe, dass es erschreckt Dich nicht, aber umbauen, anbauen, draufkauen, kann man ja alles machen, wenn man das Teil hat... Man muss nicht mal den Koffer behalten. Ich habe eher Sorge, dass die Verbidnung zwischen den Modulen und Matrix ähnlich halbgar ist wie der ganze "EMS Synthi Clone".

Vor allem den Trapezoid Gen. und den EMS-Filter hätte ich schon lange gerne, aber die sind mir neu einfach zu teuer.
 
Neo schrieb:
Hallo ?
Ein EMS Clone von Doepfer ? :harhar:

Es ist doch nur der Koffer von D. Die Module sind von Analogue Systems und die Matrix von Ghielmetti. Ich hoffe auch schwer, das Ding kauft niemand, weil er meint einen EMS Synthi Äquivalent zu erhalten...
 
Ich habe jetzt die Antwort vom Verkäufer auf meine Fragen: Die Buchsen der Module sind intern mit der Matrix "vorverdrahtet". Fotos macht er nicht. Beschriftung der Matrix kann mit Folie geändert werden => scheint also bisher auch Folie zu sein. Abholung ist nicht möglich.
 
Abholung ist nicht möglich...? Ähh ja. Dann würd ich da aber auf jeden Fall die Finger von lassen.

Btw, AS Trapezoid-Generator und EMS-Filter sind richtig gut!
 
Wozu ich auch dringend raten würde. ;-)
Oder hat jemand eine Idee, warum Selbstabholung seriöserweise nicht möglich sein sollte?
 
weil der incht zeigen will, ob was kaputt ist oder ob da wackersteine eingebaut sind..

voll geile ebayer, kriegst du maul wenn zahlen nicht.. abä, de kerl hat 100%, so isse gut mensch mit kaufen, viehleichhth™
 
Das Bewertungssystem ist ein schlechter Witz, da kannste auch aus dem Kaffeesatz lesen. Ich würde NIEMALS von jemandem was kaufen, der Selbstabholung ausschließt.
 
Jörg schrieb:
warum Selbstabholung seriöserweise nicht möglich sein sollte?
a) Ist nicht aufgeräumt bei ihm, b) extreme Sozialphobie, c) Verkauf erfolgt aus der Haft und die Verwandtschaft schöpft das Besuchskontingent voll aus, d) lebt in Quarantäne (Mundgeruch oder Ebola), e) ...
 


News

Zurück
Oben