Ende des MiniMoog Voyagers!

Er ist Freitag angekommen.

Schon bei den "Beigaben" merkt man, dass Moog etwas Besonderes ist. Es war ein Foto von Bob Moog und eine Karte mit vier Unterschriften derjenigen dabei, die meinen Voyager gebaut haben. Es ist die Nummer 343 der letzten 600. :D

Ich konnte ihn bis jetzt natürlich nur rudimentär testen, muss aber feststellen, dass alles was ich sonst so "angesammelt" habe meilenweit vom Voyager entfernt ist. Auch wenn es sich natürlich teilweise um völlig andere Ansetze handelt, ist das Teil einfach eine andere Klasse.

Ich bin nicht der Typ, der im Musikgeschäft an den Geräten steht und probiert. Ich habe mich bisher auf Youtube und Berichte verlassen und online gekauft. Nicht dass ich die anderen Synthesizer nicht gut finde, aber ich glaube, dass ich schon früher beim Voyager gelandet wäre, wenn ich ihn live gesehen/gefühlt/gehört hätte. - Statt Neuwagen einfach mal einen gebrauchten und dann ist auch ein Voyager drin. :D

Ich weiß auf jeden Fall, was ich in der nächsten Zeit so mache - mich auf eine lange Reise begeben .... :lol:
 
lintronics schrieb:
solitud schrieb:
Der passende SysEx Bankmanager ist hier. [schamlose Selbstpromotion]
https://f0f7.net/fe/#/SysexLibrarian/MoogVoyager
Frage...
Sind die 3.5 Factory Banks Presets oder sind das die Bänke für das Betriebssystem?
Grüße,
Rudi

Das sind nur die Presets. Betriebssystem übertragen geht zur Zeit nicht und ich glaube das wird auch nicht kommen.
LASER Mammoth ist kein generischer SysEx Klient. Es geht ja darum, dass man seine Soundbänke selbst kombinieren, editieren und mit anderen tauschen kann.

Viele Grüße Knut
 
ozzylator schrieb:
Ich bin nicht der Typ, der im Musikgeschäft an den Geräten steht und probiert. Ich habe mich bisher auf Youtube und Berichte verlassen und online gekauft. Nicht dass ich die anderen Synthesizer nicht gut finde, aber ich glaube, dass ich schon früher beim Voyager gelandet wäre, wenn ich ihn live gesehen/gefühlt/gehört hätte.
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich neige auch oft zu Online-Bestellungen und meide gerne den unvermeidlichen Weg zum Musicstore in Köln (hier die nächstgelegene Möglichkeit). Aber oft ist das ein Fehler. Ich liebäugelte damals zum Beispiel auch mit einem Sub 37 oder einem Dominion 1, dann war ich im Musicstore und wusste nach Vergleich dieser Synths ganz genau, dass mich nur der Voyager wirklich zufrieden stellen würde. Bin dann noch mal hin gefahren, habe einen sehr fairen Preis aushandeln können und habe ihn dort dann auch gekauft. War eine sehr gute Entscheidung!
 


News

Zurück
Oben