Endlich Modular

lilak schrieb:
für mich nicht, ich komm so auf vollkommen neue sachen. step sequencer, clock divider usw. generieren ja doch immer die gleiche nudelei. was ich meinte ist eben dass es irgendeine freiwillige selbstbegrenzung braucht, sonst ist das endlos und wirklich nicht bezahlbar. irgendwann sitzt du dann wie klaus schulze vor wänden von kram die "klingklang" machen.

nunja dazu gibt unterschiedliche Ansichten - ich tendiere eher dazu am Rechner immer dieselben Dinge zu machen - am Modular passieren da doch ganz andere Sachen
 
verstaerker schrieb:
lilak schrieb:
für mich nicht, ich komm so auf vollkommen neue sachen. step sequencer, clock divider usw. generieren ja doch immer die gleiche nudelei. was ich meinte ist eben dass es irgendeine freiwillige selbstbegrenzung braucht, sonst ist das endlos und wirklich nicht bezahlbar. irgendwann sitzt du dann wie klaus schulze vor wänden von kram die "klingklang" machen.

nunja dazu gibt unterschiedliche Ansichten - ich tendiere eher dazu am Rechner immer dieselben Dinge zu machen - am Modular passieren da doch ganz andere Sachen

sehe ich auch so. Allein immer die doofe Clock des Rechners benutzen zu müssen würde mich zu Tode langweilen.
 
Q960 schrieb:
sehe ich auch so. Allein immer die doofe Clock des Rechners benutzen zu müssen würde mich zu Tode langweilen.

genau die verleitet dazu immer sehr statisch zu arbeiten - treibt man n sequencer nur mit ner Midiclock an, macht er tatsächlich im Großen und Ganzen immer das Selbe

beispielsweise die step-anwahl via CV-Wert in einem A-154/155 bringt ne Menge Spaß und Abwechslung in den Sequencer-Alltag
 
ich benutze auch gerne den EOC-Ausgang eines Maths als Triggerquelle.....oder zB den Trigger-out des A-156 etc
 
verstaerker schrieb:
lilak schrieb:
für mich nicht, ich komm so auf vollkommen neue sachen. step sequencer, clock divider usw. generieren ja doch immer die gleiche nudelei. was ich meinte ist eben dass es irgendeine freiwillige selbstbegrenzung braucht, sonst ist das endlos und wirklich nicht bezahlbar. irgendwann sitzt du dann wie klaus schulze vor wänden von kram die "klingklang" machen.

nunja dazu gibt unterschiedliche Ansichten - ich tendiere eher dazu am Rechner immer dieselben Dinge zu machen - am Modular passieren da doch ganz andere Sachen
Warum sich für eines entscheiden, wenn man doch beides haben kann.
 
Ich denke, dass sich die Routine immer dann einschleift, wenn man immer die gleichen Arbeitsschritte macht. Das gilt sowohl für Computer als auch Modular.
 
yghartsyrt schrieb:
Wie? Gibt es Leute, die wissen, was die Knöpfe wirklich machen?
Klar doch! Die Knöpfe sind Marker; sie markieren die Stellen, an denen kein
Staub gewischt werden darf.
(Frau Moog war ja nicht doof!)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben