Enjoy Electronics Reminder

S

spk1234567890

Guest
Desktop- Effektbox
Interessantes Konzept wird aber nicht billig, soll um die 600€ kosten.



View: https://youtu.be/Z7aIuHAqvfY

51964

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, jetzt starten die erst mit ihrer Bettelkampagne? Ich dachte eigentlich, dass das Teil gegen spätestens Ende des Jahres im Laden steht, schade. :cry:
Na ja, warte ich halt, bis es nächstes Jahr (?) orderbar ist. An solchen Geldeinsammelkampagnen beteilige ich mich nicht mehr.
 
Habe die Kampagne gerade unterstützt. Finde das Teil auch etwas pricy - es kamen auch noch € 30,- für den Versand hinzu. Habe Enjoy-Labs mit ein paar Fragen angeschrieben. Antworten und die Zusicherung, im Dezember zu liefern, kamen umgehend. Insgesamt habe ich jetzt € 610,- bezahlt. 11 Stück gibt es noch zu diesem Kurs. Wenn die weg sind - oder nach dem 10.11.- kostet das Teil dann wohl € 649,- plus Versand.

Vielleicht suchen die sich ja auch nächstes Jahr professionelle Vertriebspartner und die Kiste wird dann noch etwas günstiger. Ich kann so schlecht warten. ;-)

ein frisches Video:

 
Habe die Kampagne gerade unterstützt. Finde das Teil auch etwas pricy - es kamen auch noch € 30,- für den Versand hinzu. Habe Enjoy-Labs mit ein paar Fragen angeschrieben. Antworten und die Zusicherung, im Dezember zu liefern, kamen umgehend. Insgesamt habe ich jetzt € 610,- bezahlt. 11 Stück gibt es noch zu diesem Kurs. Wenn die weg sind - oder nach dem 10.11.- kostet das Teil dann wohl € 649,- plus Versand.

Vielleicht suchen die sich ja auch nächstes Jahr professionelle Vertriebspartner und die Kiste wird dann noch etwas günstiger. Ich kann so schlecht warten. ;-)
Ich war auch erst in Versuchung, allerdings habs ich noch nichts gehört was mich dazu bewegt hat. Hypnosis von Dreadbox gefällt mir da mehr. Reminder ist ziemlich Delay-lastig, in Moment sehe ich keine Verwendung für das Teil für mich. Ich warte auf YTs von den ersten Besitzer...
 
Interessantes Teil. Vieles liesse sich nachbauen mit dem TC-Fireworks oder dem Zoia. Aber das ist kein Argument, denn schön ist der direkte Zugriff auf die Parameter und als Schmankerl das Filtern von bestimmten Sounds, wodurch sich die Maschine als "Instrument" sehr für den kreativen Live-Einsatz empfiehlt. Und natürlich die Quadrophonie!! Auf meiner Beobachtungsliste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Dank der Info hier habe ich erfahren das man den Reminder nun bekommen kann. Habe mich doch extra bei denen bei der Newsmail eingetragen, aber von da kam nie was.
Gut, jetzt bin ich jedenfalls dabei. Das Delay hat ein paar spezielle Funktionen und an Quad habe ich sowieso Freude. Hoffentlich ist es gut implementiert.
 
Und, war das jetzt ein Schuß in den Ofen oder ist das mittlerweile real? Auf der Webseite steht, dass es "available now" sei. Kaufen kann man es dort jedoch nicht. Stattdessen gibt es nur den Link zur altbekannten Bettelkampagne und dort steht, dass eine Auslieferung im März 2020 erfolgen würde. Heißt dass, dann gibt es einen neuen Batch oder wurde da tatsächlich immer noch nichts geliefert?
Mich würden ansonsten erste Erfahrungen interessieren.
 
Eben bei Indigogo nachgesehen, sie sind doch schon die ersten Geräte am ausliefern. Bin wohl unten in der Liste und komme später dran.
 
Ich habe die Indiegogo Nummer 42 und meiner soll nächste Woche rausgehen. Geplant war 'mal "vor Weihnachten".

Alles, was für Januar geplant war, soll wohl im März rausgehen.
 
O.K., danke. Es wäre toll, wenn Du dann mal hier kurz Deine Eindrücke schildern könntest.
 
Ich finde das Gerät auch super Interessant. Löst schon ziemlich GAS aus. Bin auf eure Erfahrungen und Berichte total gespannt :)
 
Kurze Zwischeninfo: Ich habe mein Exemplar immer noch nicht erhalten. Die bisherigen Holzrahmen waren Prototypen und der Schwung aus der (richtigen) Produktion soll nächste Woche eintreffen, dann gehen die für Weihnachten versprochenen Teile auch wohl raus.

Leider ist das nicht meine erste Crowdfunding Kampagne, bei der es so läuft. Ich habe Verständnis für Verzögerungen - auch wenn die Begehrlichkeit groß ist-, aber ich habe kein Verständnis für falsche Versprechungen und mangelnde Kommunikation, was Informationen angeht. Die könnten sich doch mit Kampagnenupdates selber das Leben leichter machen, wenn dort einfach mitgeteilt wird, was der status quo ist.
 
So, ich hatte jetzt endlich mal etwas Zeit, den Reminder zu testen.
Kein einfaches Gerät zum Bewerten, finde ich.

Positiv:
- Hardware: Sieht toll aus, fühlt sich toll an
- Filter-Cutoff für Haupt- und Nebendelays separat einstellbar
- Delay-Modes (auch wenn ich noch nicht alle 100% verstanden habe)
- schneller LFO (bis 100Hz)

Negativ:
- Reverb ist klanglich grauenvoll und wirklich nur dosiert als krasser Effekt zu gebrauchen
- Konzeptionell schwierig ist, dass man keine Einzelwiederholungen des Hauptdelays machen kann, dieses hört man erst, wenn das Feedback hochgedreht wird. Beim Nebendelay geht das. Enjoy erwägt wohl, das in zukünftiger Firmware zu ändern.

Neutral:
- Klang sehr kühl und analytisch, das kann je nach Musikrichtung gut oder schlecht sein.

Was ich erst mal kapieren musste ist, dass das Teil kein Delay im klassischen Sinne ist und auch anders angegangen werden muss. Das Ganze ist eher eine Art Performance-Looper mit dem man Teile eine Beats in Echtzeit ständig verändert. Es ist z.B irgendwie eine Instant-Dub/Dub-Techno-Maschine, mit der man Dub-Chords in die Mangel nehmen kann und immer mal wieder Teile eines Beats reindroppen kann.

Hoffe, das hilft mal für die erste Einschätzung...
 
Vielen Dank für das Mitteilen Deiner bisherigen Erfahrung.

Das bestätigt meine bisherigen Eindrücke. Das Reverb konnte mich auch bisher noch nicht in den bisherigen Klangbeispielen überzeugen. Das es ein eher "duboptimiertes" Delay ist, hatte ich so wahrgenommen, und hoffe darauf, dass ich die rhytmischen Wiederholungen durch das DoublePulseDelay auch fernab dieses Styles gut einsetzen kann.

Die Anleitung habe ich mittlerweile als PDF bekommen und mir wurde bestätigt, dass mein Reminder heute auf den Weg gebracht wird. :)
 


News

Zurück
Oben