vergiss diese schrecklichen hifi/ alten DJ pulte.. das ist n
vergiss diese schrecklichen hifi/ alten DJ pulte.. das ist nix!
dann sogar fast eher die billigen behringer pulte.. das ist für live auch daher gut,weil sie eben günstig sind und mal ausgetauscht werden können..
+
ich meine eher sowas:
http://www.behringer.com/UB1202FX/index.cfm?lang=ger
wenns etwas mehr geld sein darf, ginge auch was anderes:
soundcraft, mackie etc.. sind da die firmen der wahl..
der metavox kann live eingesetzt werden, ich würde empfehlen einen pre-aux weg dafür zu nutzen, das ist ein vor dem lautstärkeregler liegender "abzweig" für genau diese dinge.. für hall und co wäre es ein post aux weg.
das musst du dann nur durchs pult schleifen (mittels aux send und aux return als rückweg)
alternativ ginge notfalls auch ein insertweg, der aber ansich für kompressoren gedacht ist..
(achtung, ungewöhnliche verkablung)
kabeltypen: zwischen pult und geräten brauchst du generell MONOKLINKEN!! 6mm.
jeweils 2 bei Stereosignalen
nur zum Verstärker kann es sein,das du da Cinch Buchsen hast und damit ein Klinke-Cinch Kabel benötigst.. auch hier wieder "doppelt vorhanden" also mit 2 Klinken (mono) auf der einen und 2 cinch steckern an der anderen.. gibts bei reichelt.de oder bei div. saturn, mediamarkt und co läden oder hifi shops (sowas gibts eigentlich kaum noch, sind heute meist hi-end shops, da finger weg.. zu teuer) ;)
diese ebayer freakigkeit ist nicht immer das richtige.. ;)
aber das überlass ich dir..
pult: du brauchst ein pult,welches so viele kanäle hat, wie du an geräten besitzt mal 2 (weil stereo) also 3 synthesizer wären idR 6 ausgänge und damit 6 kanäle. in deinem falle sollten auch auxwege mit pre schaltung möglich sein!!
das bieten die behringer und co dinger ..
sie kosten auch nicht so viel.. je nach kanalanzahl und anzahl der auxwege und art der equalizer oder FX intern gibts entsprechende modelle..
die meisten sind bezahlbar und liegen zwischen 60 und 160Euro , bei anderen firmen und qualitäten natürlich auch mehr, was eben auch mit höherer qualität zu tun hat..
für live nutzung ändert sich nicht wirklich was bei der metavox-verkablung..
aaber: wenn du den meta für die stimme oder für synth1 oder 2 oder wasauchimmer nutzen willst, kannst du live idR nicht umstecken (keine zeit) daher der vorschlag in dem falle den aux-weg zu nutzen ..
aux weg ist nichts anderes als der effektweg, bei livepulten wird er auch gern als monitorweg benutzt (für die einzelnen musiker zum abhören auf der bühne)..
hoffe,das ist die info die du brauchtest..
ehm ,was die links zur bass klarinette so bedeuten, die du da gepostet hast, weis ich nicht.. die sollen auch mit drin sein? akustische instrumente?
oder wie?
alle "promo" links von ebay sind imo inhaltlich nicht relevant, oder?
leider sprengen diese langen links auch das format des forums..
naja.. aber egal.. ich hätte zu den gezeigten dingern nicht so sehr viel vertrauen.. nur das letzte KÖNNTE vielleicht ok sein.. aber für den preis bekommst du ja sogar schon ein neues, keine ahnung,warum es immer der Auktionsmonopolist sein muss? ..