A
Anonymous
Guest
Das einzig analoge bei ihm ist rausch sauereien/kabelbrumen das er aufnimmt ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist das slices interview vom letzten monat.torpedo schrieb:Live hat er nur nen mac mit ableton
... ich war selber total baff!! Hat mir erst ein freund erzählt. Ich konnte es nicht glauben und hab selber nach geforscht. Zum einen gibts ein richtig gutes interview wo er einfach nur mit ner karre durch brandenburg fährt, allein, und sich bein labern filmt und das andre ist recht aktuell bei RA zu lesen ...
Krasser typ!!
Und alles! Aus der box .
so kann man auch meine aussage weiter oben verstehen:torpedo schrieb:Unabhängig davon stört mich der gedanke reich zu sein um nen musikstil zu machen ... Käse!!
für den chicago sound ist es meiner meinung nach v.a. wichtig das man sich mit all diesen sounds auskennt, also nicht die kisten besitzt, sondern weiss wann welches sample wie wirkt und tönt. die kann man dann auch alle in seine electribe sx, mpc oder ableton laden. da viele der kisten sich sowieso nicht schrauben lassen, also 505, 606, 626, 707, 727 ist man nicht mal gross im nachteil und wenn man dann noch von der 808 und 909 schön bearbeitete sounds hat, kann man es sich auch da einfacher machen.
dns schrieb:Scheiss was auf deine Tips.
![]()
drop it schrieb:also ich finde, dass es mehr spass macht, die geräte von damals zu benutzen,
Soundwave schrieb:oder wie geht das mit der pulswelle und dem trigger?
![]()
theorist schrieb:die von analogen Kisten stammen
theorist schrieb:Nur Kurz zu Shed. Das kann gut möglich sein, dass er nur im Computer produziert. Er verwendet aber Samples, die von analogen Kisten stammen. Eine Jomox hat er auch und das hört man auch. Dann hab ich auch schon diverse Samples rausgehört, die ich auch habe. Dann noch die ganzen Breakbeats, die er verwendet. Bei ihm spielt wohl eher sein musikalisches Wissen eine Rolle, weil er im Hardwax arbeitet und einfach an sehr vielen guten Produktionen vorbeikommt. Und dann hat er noch den dubplate & mastering Bonus, will heissen, dass er ein paar Kollegen hat, die ihm genau sagen könne, wie seine Produktionen klingen und sicher auch mal einen Cut mehr machen, als bei normalen Leuten. Seine wax Sachen klingen z.B. auf meiner Abhöre nicht viel besser, als andere. Im Club reissen sie aber die Wände ein..
Was aber auch gleichzeitig eine Leidenschaft (Liebe) für eben diese Maschinen sein kann! Es soll mir doch kein Mensch erzählen das daß bearbeiten von Sounds am PC um den hier gewünschten oldskool House zu erreichen mehr Spaß macht als zb mitner 808 den Juno 60 Arp. zu triggern und endlos abzugrOOven!torpedo schrieb:quasie liebe für die sache , oder so .
torpedo schrieb:kann doch nicht sein das du 10 scheine hin legen musst um "eine art" von musik zu machen
torpedo schrieb:huii , vorsicht . hier gehts nicht um maschinene schlecht reden . ganz im gegenteil . es geht gegen dieses "geragewixe" ... ganz einfach . kann doch nicht sein das du 10 scheine hin legen musst um "eine art" von musik zu machen . bullshit . gott schütze den computer . und musik spielen ist nochmal etwas anderes als musik machen ...
Rolo schrieb:torpedo schrieb:huii , vorsicht . hier gehts nicht um maschinene schlecht reden . ganz im gegenteil . es geht gegen dieses "geragewixe" ... ganz einfach . kann doch nicht sein das du 10 scheine hin legen musst um "eine art" von musik zu machen . bullshit . gott schütze den computer . und musik spielen ist nochmal etwas anderes als musik machen ...
Man braucht ja nicht unbedingt ne 303.
Ein mb33 reicht finde ich vollkommen aus um geile acid bässe zu machen.Das würde ich auch empfehlen weil aus meiner Erfahrung Software ,sorry
gerade wenn man mit viel mit Filter arbeitet einfach miees klingt.Ein Beispiel ,Ich hatte mal einen Virus1 und als ich mir dann einen Oberheim matrix 6r
zulegte merkte ich zum ersten mal was Sache ist.Es gibt viele leute die meinen Software synths klingen gut aber das ist ungefähr so wie wenn du Jahrelang
nur ne Gummipuppe gevögelt hast und du es dann plötzlich mit ner richtigen Frau treibst.
Da würde ich aber eher die SCI DrumTracks empfehlen, die klingt dann sehr LinnDrum like!Rolo schrieb:Und für alle die sich keine linn drum leiseten können bzw. sie einfach nicht mehr finden weil sie so rar ist kann ich nur die 707 empfehlen die klingt sehr ähnlich
und ist einfach nur guut..
Rolo schrieb:torpedo schrieb:h aber das ist ungefähr so wie wenn du Jahrelang
nur ne Gummipuppe gevögelt hast und du es dann plötzlich mit ner richtigen Frau treibst.
Booty schrieb:Um wieder mal auf die Synthseite der Macht zu wechseln:
Ich war geradezu von den Socken wie geile Detroit Chords der Alpha Juno kann (für das bisschen Schotter).
Absolute Empfehlung für diese Art von Sound!
dk schrieb:Da würde ich aber eher die SCI DrumTracks empfehlen, die klingt dann sehr LinnDrum like!![]()
![]()
SawSampleSquare schrieb:Oder Yamaha RX 11, schändlich übersehene 12-Bit-Maschine.