Erfahrungen mit gear4music?

Aaah....und die liefern aus England? Rechnung aber mit ,,deutscher,, Mehrwertsteuer?
Bis zu einem Betrag von 130 GBP muss auch bei dem Versand von Deutschland nach UK die britische Umsatzsteuer berechnet werden. Keine Ahnung welcher Umrechnungkurs da zu Grunde liegt, aber egal.

Seit dem 1.7. muss auch innerhalb der EU bei Versand an Privatpersonen die jeweilige Landesumsatzsteuer berechnet werden, wenn man den Schwellwert von 10.000 EUR in 2020 oder/und 1. Halbjahr 2021 gerissen hat.

Da macht der Online-Handel für Kleinhändler wirklich Spaß. Aber wahrscheinlich war es den Lobbyisten der Onlinemarktplätze ein Dorn im Auge, das da noch etwas an ihren Plattformen vorbei läuft.
 
Gerade mal gekuckt: der DeepMind 6 ist dort knapp 105 € teurer als bei Thomann.
 
Erst meine zweite Bestellung dort und ich fand es das eigentlich klasse, wie schnell der Versandvorgang eingeleitet wurde…

….bis ich gesehen habe, dass mein an eine DHL Packstation adressiertes Paket per DPD rausgeschickt werden soll :selfhammer:

Das hat mich ehrlich gesagt sprachlos gemacht (und ich bin um Worte normal nicht verlegen). Schaut sich niemand die Lieferadressen an, bevor das copy&pasted wird…?Extrem ärgerlich das Generve und die Verzögerung, die da jetzt auf mich wartet.
 
ich habe grad nochmal nachgeschaut. Da gibt es unter Versand den Punkt“an eine Abholstelle“ liefern lassen für 2,50€ .Das hatte ich mir vor der Bestellung auch kurz angeschaut aber da wurden nur irgendwelche Shops aufgelistet,keine Packstation. Also habe ich das ignoriert und nicht überprüft ob die damit DHL oder DPD Paketshops meinen.Okay, der geht auf mich. Aber DHL wird da auch mit keiner Silbe irgendwo erwähnt. Und das da kein Vernunftbegabter vorher nochmal kurz ne Sekunde auf die Adresse schauen soll, wäre einfach saublöde.
 
Vor dem Brexit war das eine fixe Anlaufstelle fuer mich um Gear (pun intended) einfach und kostenguenstig in die Schweiz geliefert zu bekommen.
Seither hat sich, was Versandkosten, Retouren etc angeht, doch ein wenig geaendert. Ansonsten immer zuverlaessig, Hilfe bei Problemen gab`s schnell und unkompliziert. Nach dem Brexit ging mein Bestellvolumen dort zwar deutlich zurueck - aber erst vor ein paar Tagen einen B Blue Marvin und Presonus Mikrofone bestellt. Lieferzeit bei vorhandenen Artikeln bei Versand aus Schweden oder Deutschland nie mehr als drei Werktage. Kommt es aus GB evt. ein-zwei Tage mehr.

CHeers, Klaus
 
Abschliessend ist mein Fall übrigens problemlos ausgegangen. Der Support war sehr schnell aber ich war schneller und konnte die Sendung rechtzeitig umleiten. Die Ware ist top, mit Umverpackung und heimischem Stecker. Habe gerade nochmal dort bestellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben