Das alles ist halt nicht neutral? Nunja, dieser superreine Journalismus ist doch auch idR viel weniger neutral. Ich finds schon okay, wenn man auf etwas hinweist, was da ist. Das mit Bandlimit ist übrigens afaik SO von Summa auch nicht gemeint gewesen, ich habe das Thema auch eingebracht in Zusammenhang mit dem Schwurbel ist es aber ansich nicht gedacht gewesen, das ist schon meine Schuld, solltest du nicht Summa vorwerfen. Das sind ansich 2 Themen, es ist dennoch ein Thema und ich denke, wenn ich überall vorsicht bin, dann rede ich sehr bald wie ein Politiker, also ohne Aussage und immer glatt.
Ja, ich finde es ok wenn ich in meinem Forum sowas poste ;)
Ich finde es auch ok, weil es sonst nirgends dran kam und ich den Eindruck damals hatte, dass das noch mehr Leute bemerken. Was man damit anfängt und so: Nun, wenn man Dinge nicht richtig einordnet, wird man eh stets falsch entschieden können. Das ist imo aber nicht meine Verantwortung, ich will Kollegen, keine "Folger" und ich gehe davon aus, dass hier keine Folgernaturen vorhanden sind, schon erst recht nicht nach dieser Ansage hier. Sebst prüfen und dem Moogulator nix glauben, es aber evtl als Checkpunkt ansehen, wenns interessiert und da was "klingelt"? So ging es doch?
Wie oft? Ich habe es aktiv nicht mehr befeuert, jedoch fragen manche danach. Dann antworte ich auch und zwar politisch ungecheckt, man kann nicht immer dranhängen müssen: Bitte, liebe Kinder: Selbst checken, nicht blind kaufen und nicht alles glauben. Ich erwarte auch nicht, dass man zB mein Gelaber über div. Bands und Musik oder Genres wichtig findet, so wie ich die Kritiken anderer Leute lese und MEINEN Teil draus backe..
2) Wenn es so unrelevant ist, wieso fragen die Leute dann?
Und ansonsten: Ich denke, es ist legitim, wer keinen Bock hat wird es nicht fragen.. Simple Sache.
3) Nein, nur unsichere Leute verunsichern. Wenn einer auf Verdacht oder auf keine eigenen Fakten was kauft oder handelt, so ist das wie einer Religion folgen, ohne zu prüfen oder einem Dogma folgen. Das macht doch in der heutigen Welt doch wohl keine Sau mehr. So unmündig sind die Leute hier nicht, sie sagen doch auch,wenn sie es ignorieren und lachen drüber..
Eigendynamik hat es nicht wirklich bekommen, nicht nach dem, was ich weiss. Es ist ein reiner Forumsbegriff und evtl in meinem Umfeld jetzt ein Begriff für etwas, was existiert und bisher keinen eigenen Begriff hatte. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Ich wollte es benennen, drauf zeigen und schauen, dass man es verarbeitet. So wie man Bock hat dazu..
Ich habe nie angeordnet, dass sich Summa und Tim darüber "streiten" ;)
Ich freue mich nur, wenn es klar wäre, was es genau ist und es da steht. Ich finde nicht, dass es alles schlechtgelabert werden kann: Das waren genau die Gedanken, die das bringen kann und wenn man nicht klar einer Meinung ist, dann wird es beim Status bleiben und das ist auch ok. Aber es ist da und es ist mir nicht peinlich, es ist eben ein Thema wie Presets, digital oder Mac vs. PC - Das ist alles nicht soo dringend, wo abgehoben von Musik - Aber dafür sind wir Freaks halt hier. Nerds machen sowas halt und fragen nicht nach, ob das was "bringt" ;)
Wertfrei: Nein, waren nicht wertfrei, sie benannten jene, die welche sind. Das ist ja auch gefragt worden, ich zB liebe den Schwurbler Z1. Das ist nicht wertfrei, denn dieses Artefakt ist nunmal nicht wegzukosen und wenn du wertfrei willst, so musst du doch schonmal benennen können, wo was ist. Ich habe es ein bisschen Sensationslüsternd aufgehängt? Ok, komm ich mit klar. auch Analog überrascht nicht ist eine Umfrage von mir, die Ansichten interessieren mich, die Fragen sind ansich nur ein Trigger und funktionieren. Mir ist das egal, obs tendentiös ist, weil es oft nicht meine Ansicht sein muss und weils einfach viele Leute dazu bringt, Dinge zu hinterfragen.
Da du den Schwurbel auch hörst, ist ja also klar, dass wir hier nicht von Kabelchakren reden oder so ;)
Keine Ahnung, wieso es immer Leute gibt, die Themen unbedingt beenden wollen oder sowas wie ein harmonisches Ende mit Konsenz. Das kann es nicht, wir sind Musiker, wir haben alle andere Ziele. Und deshalb ist es auch vollkommen egal, ob ein Moogulator einen Z1 oder einen Virus nutzt oder gut findet oder nicht. Ihr sehr und hört das auf meinem oder eurem Album oder live irgendwo oder ihr ignoriert es. Es erfüllt nur meine Vision von Musik und andere stören es. Anderen reicht ein LFO mit 19 Hz max ;)
Und? Ist das neutral?
Fazit: Schwurbel ist für die grosse Mehrheit eine nicht wahrnehmbare Klangeigenschaft. Darum ist's doch langsam müssig, dass d
Das stellst du fest, aber ich sehe hier keinen Beweis, es ist auch nicht wichtig einen zu haben. Es gibt auch eine Minimonsta gegen Andro Diskussion, auch hier ist es nicht sooo relevant was alle denken, sondern was DU für DEINE Musik daraus ziehen KÖNNTEST, und das ist Konjunktiv. Jeder kann damit selbst forschen oder evtl etwas finden, was er sucht oder nicht sucht. Mehr soll es nicht sein und deshalb kann es nicht irgendwann mal mit dem oder dem Thema zuende sein, solang es wen interessiert oder derjenige kein Wort hat, es aber benennen will.
Es ist keine Mission, es ist nur eins von vielen Themen, die eben mit Musikinstrumenten zu tun haben. Gitarristen reden auch dauernd über BodenFX, auch wenn das schon 23783mal dran war.
Es kam in letzter Zeit öfter, dass irgendein Supergott ein Thema für erledigt hielt und alle andere daher auch nicht weiterzureden haben. Aber das wird wohl schwer durchsetzbar sein.
Wenn du das Thema nicht willst, ignorier es. Ich werd sicher nicht der einzige sein, der nervige Themen anspricht. Ich find Musik zb gut, hier gabs sogar eine Diskussion, ob das hier überhaupt ginge, es sei ja ein Gearding, so abgehoben fand ich das schon schräg, noch abgehobener als alle digital-mac-compressor-schwurbel Themen zusammen ;)
Achja: Zum letzten Satz: Nein, es sagt nur aus, dass einige BMWs und Co nicht mögen oder mögen oder mit dem oder dem Feature leben können, nicht aber ob BMW sinnvoll ist oder nicht. Nur weil Tim keine blonden Frauen mag, muss man sie nicht abschaffen. Es gibt grinsende, lustige und politisch denkende Lebewesen, es gibt auch solche, die das ein oder andere lieben oder nicht oder doof finden, aber es ist eine Eigenschaft und wenn ein anderer einen Schwurbler empfiehlt ist das sein Ding, er kann selbst entscheiden, ob das Feature 88787 Stimmen mehr wiegt oder nicht, aber eben auch Schwurbel oder X LFOs oder was sonst noch..
Deshalb finde ich totschweigen per Order de Mufti unsinnig. Besonders wenn zB 2 Modelle oder mehr angepriesen werden, kann man ja sagen: Der andere hat das nicht,..
Wie dem auch sei, es wird keine Mission werden, aber lass doch das bewerten den Leuten übrig, es zählt dabei das Fazit der Leser, nicht der letzte Poster, der lauteste oder der mit den meisten Posts oder der Forumsbetreiber. Es wird sich von allein bilden.
Bin sicher, und genau das finde ich gut an Foren. Es wird nur gern angenommen, dass es eine scheinbare Meinungsvorherrschaft gäbe, die liegt idR nur bei den 3-10 LEuten, die leut mitdiskutieren. Auch mein Gelaber wird bewertet und nicht alles gekauft, blind. Da bin ich sicher.
Es wird aber sicher beachtet, wenn es relevant erscheint. Und das gilt ja auch für Summa, dich und andere. Ich zB hab an manchen Plattenkritiken immer gesehen: Oh, der verreist das genau so wie ichs mag, die Platte hör ich mir an ;)
Er mag eh nicht, was ich mag in allen seinen Reviews, aber seine Meinung und Ausdruck schätze ich oder helfen mir etwas.
So sehen die Leute mich sicher oder euch oder wenauchimmer.
Und mein Geschmack geht sicher auch irgendwem aufn Sack.
Kann ich mit leben.