Erstes Album

ich freu mich schon wie sau auf 12.5. Panoramabar! :)
du und auch Marko Fürstenberg (diesjahr auf der SI! ;-) ) live!

:party: :cheer:
 
bendeg schrieb:
ich freu mich schon wie sau auf 12.5. Panoramabar! :)
du und auch Marko Fürstenberg (diesjahr auf der SI! ;-) ) live!

:party: :cheer:

;-) schau ma mal - ich werde dieses Jahr nicht mehr so oft spielen und mit soviel Equipment werd ich in Zukunft leider auch nicht mehr rumreisen können (und wollen).
Mir schwäbt sogar vor die MPC durch nen Octratrack zu ersetzen. Und der Juno bzw JX wird wohl demnächst durch nen DX 100 ersetzt :) bzw ist das schon beschlossene sache.
Aber die 707 oder 909 oder 808 sind trotzdem immer mit am start.
 
Dankeschön! ;-)
So, heute ist finish.
Morgen gehts zum Mastering.
Es wurden noch ein paar Feinheiten nachbearbeitet - hab jetzt ein paar Schlaflose Nächte hinter mir :selfhammer: Bin schon ziemlich aufs Master gespannt..
 
Der Dongle wird jetzt geliefert. :waaas:
Ist lange her das ich mich mal einem Album entgegengefiebert hab.

Nur mal nebenbei bemerkt. Meine Kollegen haben mir zu Studioweinweihung eine Access Virus Promo Vinyl geschenkt.
Ist das nicht herrlich ironisch. Ein Digitalsynthhersteller lässt eine Analoglakritze pressen(2002) während Moog auf Apes setzt. :mrgreen: Na gut es liegen jetzt aber auch 10 Jahre dazwischen ;-)
 
Erstmal hallo an alle :mrgreen:
Ich les hier schon länger mit, konnte meine Fragen aber immer durch ältere Threads beantworten lassen. Bis jetzt.
Hier, bei dem Album hats mich gepackt, das hört sich so an als ob es nicht fehlen darf in meiner kleinen aber feinen Plattensammlung (leider etwas verstaubt, 60s-80s).
Ich bin echt total begeistert davon und würde mir am liebsten die Vinyl + Cd ziehen, denn den ganzen Stock verpasst zu haben würde mich schon übel mitnehmen :heul: ;-)

Hier meine Fragen:
1. Sind noch Vinyls zu bekommen?
2.Ich komme aus der Schweiz und besitze keine Kreditkarte,(auch nicht über umwege), ist es somit für mich unmöglich an eine Platte zu kommen? (Hab bei den angegeben Links nachgeschaut (UK, DE) aber nur über Kreditkarte möglich)

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn es gute Nachrichten für mich gäbe, eine Möglichkeit an die Vinyl zu kommen per Überweisung oder in der Art, denn mir geht das Album seit ich drauf gestossen bin nicht mehr aus dem kopf..


Viele liebe Grüsse

Rufus
 
check mal decks.de - die versenden auch glaube ich überall hin
da gibts noch alle varianten, vinyl, vinyl + cd, cd
hab mir das album auch gerade noch bestellt :)

@darpanet: was mich noch interessieren würde, "reset" erinnert mich stellenweise an das hier:



so ab 1:12 min... liege ich da falsch? :)
 
lustig, der sound kam mir auch bekannt vor, musste aber irgendwie immer an redshape denken...
 
danke viel mal, hier gehts mit vorauskasse ins Ausland :D Ich kannte Decks.de nicht, Da ich (noch) keine neuen Platten besitze, werde mich jetzt wohl öfters dort umschauen.

Ich danke dem Analog Roland Orchestra für dieses Stück Musik, dass ich bald in den Händen halten werde.Sehr kraftvolle Scheibe:phat: :adore:
Vinyl+CD Rocks!
 
p.s. prodigy haben den sound gesampelt, wie extrem viel bei ihren alten produktionen...
0:37
 
...erstmal: sorry für die späte Rückmeldung!

...ich habe leider keine Vinyls mehr - sonst hättest Du es selbstverständlich über mich haben können (es wird wohl auch ein Repress geben ;-)

...vielen Dank für den Artikel und den Support!!!

zum "RESET" Sound - ich muss zu meiner Schande gestehen - dass ich das Prodigy Stück gar nicht kenne bzw. dazu gibt es eine Geschichte: ich habe von meiner Oma immer CDs zu Weihnachten bekommen (die aber meine Cousine gekauft hat) und da war dieses PRodigy Album dabei...das war aber genau zu der Zeit als es rauskam - und seitdem habe ich das nicht mehr gehört...
Mich haut das selber gerade um das der Sound da beinahe gleich zu hören ist.

Inspiriert hat mich in erster Linie der Track "White Falls" der wiederum von Lil Louise inspiriert wurde und ich aber auch noch zusätzlich ein Lil Louis Fan bin.
Sprich da fließen mehrere Dinge ineinander...(Redshape ist auch nicht so verkehrt.. :) )

Der sound wurde ausschließlich am Jupiter 6 in einem einzigen Livetake aufgenommen..auf dem Album habe ich ihn 2 x eingebaut - bei der Reset und bei der Thrill....ich musste das Thema einfach nochmal reinfahren...ich erinnere mich noch genau wo ich die White Falls das erste mal gehört habe im club war ich einfach nur weggeblasen...so ein dickes Stück..dem musste ich irgendwie huldigen!
 
Hey DARPANET, hat sich was ergeben, aber Danke;-)

noch eine letzte grosse Frage meinerseits: Wann kommst du wieder nach Zürich? dieses-bzw.nächstes jahr? komm doch bitte zurück in die "Zukunft" (ja, lustig, ne :selfhammer: ), hab dich verpasst 2010 , würde garantiert da sein :agent:
 
Grüzi Rufus,

danke der Nachfrage - Schweiz steht auf dem Reiseplan ;-) Wann kann ich noch nicht genau sagen aber früher oder später seh ma uns !
 


News

Zurück
Oben