Jetzt zieht es sich aber hin. Wann kommt denn das Ergebnis?
Nachtrag: Schweiz - MD441
 
Tschechien, Aserbaidschan, Island und Moldawien sind bei mir in der engeren Auswahl.
Moldawien fand ich am besten.
Nicht dass das irgendeine Relevanz hÀtte :lol:
 
NÀchstes Jahr Dieter Doepfer am Modularsystem mit schönen TÀnzerinnen wÀr toll.
 
MĂŒssen die Russen dann nĂ€chstes Jahr Pause machen mit ihrem scheiß Krieg?
Wir könnten mit der Schöneberger drohen! :freddy:
 
Solidarnosch Mitleidssieger.

War von vornherein klar, hÀtten sich die ganze Show eigentlich sparen können.

Ein ESC Sieger aus der Ukraine, jetzt macht sich Putin sicher vor Angst in die Hose!
 
Ich mochte Norwegen. Und die Niederlande und noch drei, vier andere. Spaniens Punkte und Abschneiden sind mir ein völliges RĂ€tsel und bei aller Apathie gegenĂŒber dem Bummsdeutschen Beitrag, gab es da doch ein paar grĂ¶ĂŸere Ärgernisse im Wettbewerb. Ist ja aber auch egal, Spaß und Hornberger Schießen.
 
Es gab' schon Gewinner bei denen ich weniger Spaß beim hören hatte, der deutsche "Member Member" đŸ« Beitrag hat mir auf jeden Fall weniger gut gefallen.:gaehn:
 
Wenigstens hat Serbien noch den FĂŒnften gemacht. Meine anderen Favoriten waren alle unter "ferner liefen".
 
Ich hab keinen einzigen Song gehört.
Als ich das eingeschaltet hab, waren sie schon beim Voting.
Na jedenfalls ist der Beitrag aus D nicht letzter geworden, so aus Zuschauer Sicht.
 
Mein Favorit war der niederlÀndische Beitrag. Lustig fand ich auch den Beitrag aus Moldau.

Was so viele Menschen an den BeitrÀgen aus Spanien und dem UK gemocht haben, ist mir vollkommen schleierhaft. Grauenvolle Musik.

Schön fand ich, wie stilistisch vielfÀltig alles gewesen ist. Interessante BeitrÀge aus Serbien und Tschechien - auch die Bretonen aus Frankreich hatten ihr schlechtes Abschneiden m. E. nicht so ganz verdient.
 
Serbien fand ich ganz gut...Ukraine hat verdient gewonnen...
Deutschland war ok! Und immerhin haben sie es geschaft, drei mal hintereinander letzter zu werden. Das muss zuerst mal einer nachmachen;-)
Die Schweiz hat im Zuschauervoting null Punkte bekommen... Dreckspack:rofl::mauer:
 
ich fand Aserbeidschan und Frankreich ganz gut. Man merkt dass man uns nicht mag auf der Eurovision , obwohl Deutschland das Land ist das die anderen EU Staaten durchfĂŒttert trotzdem mag man die Deutschen nicht. Der deutsche Beitrag , naja das war ja klar dass es so kommen musste es ist immer das gleiche in den letzten Jahren. Deutschland ist ein Land das ich selbst und kulturell verleugnet, seine Herkunft , seine Sprache von politisch , woken Minderheiten kastrieren / unterdrĂŒcken lĂ€sst. Man gibt sich möglichst politisch korrekt , multikulturell und Gendertreu, mit dem Ergebnis dass entweder irgendwelche talentlose Hipster, Ghettokinder oder solche Gestalten wie Conchita vom CSD auf der Eurovision zu sehen sind. Die Jury in Deutschland achtet penibel darauf dass nur kĂŒnstlerische Vollpfosten zum ESC fahren, damit wir uns schön blamieren sollen , damit Deutschland nicht wieder zu stark wird, aus RĂŒcksicht vor unseren europĂ€ischen Nachbarn. Siehe Fußball und die politisch korrekte Bezeichnung „die Mannschaft“, dadurch wird nie ein richtiger Teamgeist entstehen. Man versucht also immer noch krampfhaft Deutschland und seine Menschen möglichst brav darzustellen , die nach dem Dritten Reich , nach Hitler jetzt bessere Menschen geworden sind. Nur kauft uns das keiner ab und zweitens kann man damit auch kein fehlendes, kĂŒnstlerisches Talent ersetzen, es fehlt die authentische, selbstbewusste , kĂŒnstlerische Energie, der Ausdruck.Der deutsche Beitrag scheiterte auch an der instinktlosen Musikauswahl, die weder den deutschen noch den europĂ€ischen noch sonst einen Geschmack trifft. Beim diesem ESC ging es diesmal auch um aktuelle Politik. Die Einleitung der Moderatoren vor dem deutschen Titel signalisierte es. Die haben uns die Wischergeste gezeigt. Das hat man in 39 LĂ€ndern sofort verstanden. Hatte nichts mehr mit dem SĂ€nger zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland mal wieder so schlecht, dass ich mute drĂŒcken musste. Billiger 4 chord Song, schlecht intoniert, langweilige, stereotype Begleitung. Klang nach Schulprojekt. Baaaaah.
Stimmt leider absolut...

Wenn 3 min lang nur die 4 Akkorde runtergespielt werden (Strophe und Refrain gleich !), es nicht die kleinste Hook oder auch nur minimalstes Thema von einem Instrument gibt (so wie bei Ukraine z.B. die Flöte), dann klappts eben nicht.

Jenzz
 
Schweden fand ich ganz schön. Die rauhe durch Schnaps und Fluppen veredelte Stimme von Bonnie Tyler mit einer frischen Blondine zu kombinieren, und das ganze in einen melancholisch-catchy Song zu packen, hat fĂŒr mich zumindest funktioniert.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben