Eure EIGENEN Lieblingsstücke

Hi liebe Leute,
Wie gefällt Euch mein neuer Favorit?
Gefällt mir sehr gut.
Sehr breathy, ja fast schon aural.
Kann mich wunderbar schwebend tragen lassen.
Die Arps hätten vielleicht durch etwas Filterverläufe mit Cutoff-Modulation entgegen einer gewissen Statik einen Hauch mehr Lebendigkeit/Reduktion vertragen können, ist aber kein wirklicher Kritikpunkt.
Sehr stimmig, auf die Reise mitnehmend.
 
ich bin selbst eher scheu beim Vorstellen eigener neuer Stücke. Aber sei's drum, ich dachte ich platzier' mal einen meiner eigenen Stücke, die mir grad eben sehr gefallen und fast fertig sind :


https://soundcloud.com/thenautilusproject/sidequest


in dem Stück werden Samples aus meiner eigenen großen Library verwendet, Pads vor allem aber auch der Kick + Shaker, die Synthsounds kommen von meinem Yamaha CX5M und dem D-50, plus FM7 und FM8...
 
Wegen Zeitmangel ist ein fertiger Titel irgendwie was "besonderes" geworden.
Meist daddelt man doch nur rum, optimiert des Optimierens wegen, hat aber keine Zeit sich
auf was Neues einzulassen.

Also sind Contests für mich eine gute Möglichkeit meinen musikalischen Horizont zu erweitern,
mal was anderes zu probieren - Auch wenn die Zeit knapp ist. .

So hier mein Erguss zum "Retrowave Contest" auf Recording.de

 
Wegen Zeitmangel ist ein fertiger Titel irgendwie was "besonderes" geworden.
Meist daddelt man doch nur rum, optimiert des Optimierens wegen, hat aber keine Zeit sich
auf was Neues einzulassen.

Also sind Contests für mich eine gute Möglichkeit meinen musikalischen Horizont zu erweitern,
mal was anderes zu probieren - Auch wenn die Zeit knapp ist. .

So hier mein Erguss zum "Retrowave Contest" auf Recording.de


Höre ich gerade noch mal rein, gefällt mir sehr gut!
 
Nabend ...

Mein Projekt entwickelt sich zwar sehr langsam, aber der Song geht schon wunderbar in die gewünschte Richtung. Da ist zwar noch Luft nach oben, doch er läuft seit Tagen in Dauerschleife.
Der Stil ist sicher nicht jedermanns Sache. Zwischen meinen Lieblingssongs anderer Bands fällt dieser kaum mehr auf :cool:



Komponiert, Mixed und Produziert in Studio 1 - falls es von Interesse ist ^^
 

https://soundcloud.com/interestingtimes/spectator-revisited


Das ist der erste Song, den ich auf Soundcloud hochgeladen hatte (hier revisited, ich hatte die Vocals nochmal eingesungen und Effekte draufgepackt). Irgendwie finde ich, dass das mein rundestes Stück bisher ist, vielleicht nicht von der technischen Seite, aber von dem Flow.

P.S.: Hier sind sehr viele schöne Sachen bei, der Thread war eine super Idee 👍
 
Na ich hoffe ich komme nicht zu spät zur Party...
Tolle Tracks hier, ich hatte heute viel Spass dabei den ganzen Thread durchzuhören und fleißig Likes zu verteilen.

Also hier was von mir, aus 2018, unreleased. Ich mag den Track irgendwie weil er mich ordentlich nach vorne gebracht hat. Ich habe viel gelernt dabei, und in der 2. hälfte des Tracks konnte ziemlich krasse Ideen umsetzen.


https://soundcloud.com/sudio-1/challenge-change
 
RAIN ON MY SKIN
Entspanntes zum Thema Regen.
Eine der wenigen meiner Sachen, die mich dann wirklich reinziehen und Visualität im geistigen Auge erzeugen, bei denen ich mich auch mal bei meiner eigenen Musike entspannen und treiben lassen kann, ohne wie sonst üblich den Track auf Unstimmigkeiten zu analysieren, sondern einfach nur zu lauschen.
Daher gehören solche Dinge dann auch zu meinen Lieblingen.


https://www.youtube.com/watch?v=p-WNhYPQ8Xo
 
Zuletzt bearbeitet:
Düster finde ich sowieso toll und wenn wir schon dabei sind:
SHADOWS aus dem leider nie realisierten und unveröffentlichten THE DARK.

Anhang anzeigen The Dark - Shadows.mp3



Cosso The Dark Shadows.jpg

Ein 2012 leider nie realisiertes Projekt eines modernen dämonischen Rotkäppchen-Gruselabenteuers mit allerlei Monsterviecher, Zombies usw.
Hatte bereits schon einige Tracks fertig, aber dann wurde das ganze Projekt von heute auf morgen gecancelt.
 



Dies entsprang einer der ersten Sessions zusammen mit 'meiner' Sängerin, dem Dominion und der TR8-S. Für mich birgt der Track die Melancholie eines nicht eingelösten Versprechens denn wir nahmen ihn letztes Jahr noch vor Corona auf und wollten damit auf ein Live Set zusteuern ; )
 
Und: Wer Ähnlichkeiten zu bereits existierender Musik entdeckt bzgl. Melodieführung und/oder Harmoniefolge möge mir auf die Sprünge helfen, denn ich konnte mich nie des Eindrucks erwehren, da wohl (ungewollt) ein "soundalike" produziert zu haben...
Ich weiß den Titel dieses US standard Stückes jetzt grad nich, aber eine Zeile daraus lautet:
"With other words: I love you"
 
Ich weiß den Titel dieses US standard Stückes jetzt grad nich, aber eine Zeile daraus lautet:
"With other words: I love you"
Bingo! "Fly Me To The Moon" von Bart Howard. Ich höre da genau die verdächtigen Ähnlichkeiten in der Melodieführung, die ich im Hinterkopf schon immer vermutet habe, aber nicht drauf gekommen bin. Ist auch garnicht so verwunderlich, dass ich da ungewollt eine deutliche Anlehnung fabriziert habe, denn mein Vater war Jazzer (hat auch mal mit Albert Mangelsdorff gespielt) und von daher war ich in meiner Kindheit immer von Jazz umgeben, somit erklärt sich der Prägungseffekt. Du bist der erste, der mir diese Frage beantworten konnte.
>>>>Respekt!<<<<
Gottseidank hab' ich aber kein Plagiat gefrickelt, sondern tatsächlich nur ein "soundalike".
 
Silent Affair. Melancholisch-romantisch.
Mein praktisch neuester gerade abgeschlossener Soundtrack, den ich meinen persönlichen Lieblingsstücken zuordne.
Inspiriert durch einen überdimensional großen und langsam laufenden Industrieventilator- wobei man sich sicherlich fragen wird, wie man dadurch auf ein sensitiv romantisches Stück kommen mag ?
Irgendwie erinnerte mich die statische Rhythmik an eine Art Herzrhythmus und die Windgeräusche an Atem und insgesamt an Lebendigkeit und dann war da die simple Melodie und irgendwie eine gewisse sehnsüchtige Romantik.
(Ab Minute 0:23 ist dann dieser Ventilatorsound auch zu hören).

Anhang anzeigen Michael Vancosso - Silent Affair.mp3
 
Hmm, muss wohl Ende der 90er, vlt auch 00 oder 01 gewesen sein. geflasht von DnB und BigBeat, AphexTwin, Chemical Bros
und Crystal Method... Keine Ahnung, ob man das hört.

CS1x, Microwave PC, EWS64, Waldorf Pulse und Mackie CR1604 ...Aber eigtl egal :D

Man beachte den "Titel" ... Ich war sicher stoned. Ganz sicher.
Anhang anzeigen Brainbugs-FuckOffmaster.mp3
 
Hmm, muss wohl Ende der 90er, vlt auch 00 oder 01 gewesen sein. geflasht von DnB und BigBeat, AphexTwin, Chemical Bros
und Crystal Method... Keine Ahnung, ob man das hört.

CS1x, Microwave PC, EWS64, Waldorf Pulse und Mackie CR1604 ...Aber eigtl egal :D

Man beachte den "Titel" ... Ich war sicher stoned. Ganz sicher.
Anhang anzeigen 104876
Finde das hat was, vielleicht weil ich auch gerne mal wieder stoned wäre ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben