Eventide Timefactor

florian_anwander schrieb:
Fazit: Für Tempor-Sync'ed Delay ist das Lexicon MX200 das derzeit günstigste Teil.

hi Florian,

danke für den Tipp. Hätte eigentlich selber drauf kommen können.
Irgendwie landet man immer wieder bei Lexicon. Ich habe ja noch diesen Uralt JamMan von Lexicon, der immer noch funktioniert und auch Sync. mässig seine Dienste tut ( ganz zu schweigen vom Spaßfaktor ;-) ).
Leider ist er in den heutigen DAW -Zeiten nicht mehr ganz UpToDate und eigentlich hätte ich auch gerne was in Stereo etc .

Das große Spielzeug H8000 FW ist mir zZ einfach zu teuer und vom relativ neuen Looperlative bekommt man einfach keine Info ( zumindest in EU nicht )

...dann schau ich mir mal den MX200 an, vielleicht ist das ja was für mich.

Gruß Michael
 
Eventide Timefactor ist geil und imho unschlagbar, wenn man
- verschiedene gutklingende einzelne Delays (keine FX Kette)
- Hands On (schnelles editieren)
- Stereomöglichkeit
- Midi In und Out (also autmatisieren im Arrrangement möglich) und Midi Clock Sync
- ausserdem noch eine Speichermöglichkeit mit schnellem abrufen (imho auch per Midi auswählbar)
haben will

das alles aber hat seinen preis, zu dem man z.B mit glück ev. sogar ein space echo bekommen könnte
 
Ich will den TimeFactor jedenfalls nicht mehr missen, man merkt an vielen Details einfach, dass da jemand viel Hirnschmalz reingesteckt hat.
Nur die Riesen-Wandwarze finde ich total doof, die nimmt in ner Steckerleiste 3 Plätze in Beschlag! :evil:
 
Organisator schrieb:
Ich will den TimeFactor jedenfalls nicht mehr missen, man merkt an vielen Details einfach, dass da jemand viel Hirnschmalz reingesteckt hat.
Nur die Riesen-Wandwarze finde ich total doof, die nimmt in ner Steckerleiste 3 Plätze in Beschlag! :evil:

Ich kann mich erinnern, daß du mal ganz anders gedacht hast ;-)
 
Kann mir jemand sagen warum einige Timefactor 1200mA und andere (neuere?) 500mA benötigen? Gibt es da auch Unterschiede im Funktionsumfang?
 
Moin .-)

Kann mir jemand sagen warum einige Timefactor 1200mA und andere (neuere?) 500mA benötigen? Gibt es da auch Unterschiede im Funktionsumfang?

Die Info dazu stammt auf dem Eventide-Forum:
Alle XFactor-Pedale hatten zu Beginn der Serie alle das gleiche rückwärtige Panel, deshalb wurde pauschal die höchst mögliche, vorkommende Stromaufnahme aufgedruckt, auch wenn das jeweilige Pedal viel weniger Strom 'nimmt'.

Das wurde dann später korrigiert und angepasst.

Von geändertem Funktionsumfang (ausser den Firmware-Updates) der auch eine Änderung der Stromaufnahme mit sich bringt, wüsste ich nichts. Kann natürlich sein, das mal auf andere Prozessoren umgestellt wurde, die mit 'weniger' auskommen.

Habe selber ein PitchFactor, dort steht im Manual auch 1200mA, am Gerät selber aber 500mA und war auch ein 500mA Netzteil dabei.


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Space jederzeit dem Big Sky vorziehen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Timeline in ein Timefactor tauschen soll.
Hat jemand zufällig beide und kann eine Einschätzung abgeben? Von dem her, was ich an (youtube) Demos bisher hören konnte, scheint bei Tape-Simulationen das Timeline doch die Nase vorn zu haben ...
 
Auch wenn ich das Space jederzeit dem Big Sky vorziehen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Timeline in ein Timefactor tauschen soll.
Hat jemand zufällig beide und kann eine Einschätzung abgeben? Von dem her, was ich an (youtube) Demos bisher hören konnte, scheint bei Tape-Simulationen das Timeline doch die Nase vorn zu haben ...
Mir persönlich hat was Tape Simulation angeht das Volante am besten gefallen. Beim Space bin ich ganz bei dir.

Wenns eher Multi Delay sein soll würde ich das Strymon bevorzugen hat mir besser gefallen. Aber das ist auch echt ein vergleich auf hohen Niveau. Habe aber keines der beiden mehr.
Ich bevorzuge mittlerweile, bis auf das Space, eher FX die "so gesehen nur eines können" und dafür aber sehr gut ... wie zb das Volante oder auch Nightsky
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben