externe festplatte für Lybraries ? Komplete11 od. Omnisphere

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
ich liebäugle mit Omnisphere2 oder Komplete11 (standard) ......oder eben mit der zeit beides, habe aber nur ne 256SSD in meinem macmini.

Frage: kann ich für so sample Librarys ne externe SSD verwenden ?
wie läuft das, hat man dann nen Teil ( also quasi "das programm") auf der hauptplatte und gewichtige samplelibraries auf der externen, geht das so ?


( aufrüsten/umbauen des macminis scheint nicht so ohne zu sein. möchte ich grad nicht )
 
Re: externe festplatte für Lybraries ? Komplete11 od. Omnisp

Habe Komplett 9 und Omnisphere, bei beiden kann man den Ort für die Samples bei der Installation selbst bestimmen. Ich habe das auf unterschiedlichen Partitionen aber im gleichen Rechner. Ich wüsste jetzt nicht was gegen eine externe Platte spricht, außer evtl bei sehr großen Samples wenn die von der Platte gestreamt werden müssen weil das RAM nicht reicht.
 
Re: externe festplatte für Lybraries ? Komplete11 od. Omnisp

ahh, sehr gut !
Danke
 
Re: externe festplatte für Lybraries ? Komplete11 od. Omnisp

Bei Komplete, bzw. Kontakt kann man die Bibliotheken zu jeder Zeit umziehen. Auch eine externe Festplatte stellt kein Problem dar.
 
Re: externe festplatte für Lybraries ? Komplete11 od. Omnisp

würde es für Komplete11 auch ne normale ext. HDD tun ?

Omnisphere2 will ja ne SSD sehen. aber ich werde mit omnisphere2 wohl noch warten.....
 


News

Zurück
Oben