Facebook Frage

Wer jetzt mit Twitter-Regeln, Schulungen oder sonstigem Coaching-Quatsch aufwartet, um sich schmerzlos im Social Web zu bewegen, der hat die Eigendynamik des Internets immer noch nicht kapiert. Meinungen, schlechte Nachrichten, Gerüchte und Skandale verbreiten sich mit oder ohne Twitter-Gehirnwäsche. Entscheidend ist die Reaktionsschnelligkeit der Unternehmen, sich den Gesprächen im Netz ohne Wenn und Aber zu stellen.

Gunnar Sohn über Twitter in Unternehmen.
BTW: ein sehr spannendes Blog. Hätte ich ohne Twitter vermutlich nicht so schnell gefunden.
 
immer mehr Leute nutzen leider auch Dienste wie blip.fm und lassen das, was sie hören über Twitter posten. KANN interessant sein - aber bei viel Hörerei auch nerven.

Und: Facebooktest läuft.
 
Wow, hab grade mit einem Knopfdruck, Myspace, Last.FM und Twitter und meine Startseite (Moogulator.com) befüllt.

Gibt also auch praktische Aspekte und muss nicht überall extra einlochen und eintippern.
artistdata nennt sich das. Ist jetzt kein direktes Twitterding, könnt aber hier einige interessieren.
 
Web 2.0 - Twitter, Facebook, Myspace, Youtube..

Mal als Sammelthread für bekannte Web2.0-Portal-Links zu euren Sachen und sinnvollen Tipps dazu.

Ich hab bei mir in der Signatur einfach alles drin. Das soll ein Vorschlag sein, um eine schnelle Zugriffsleiste zu euren "Heimatstationen" zu haben, ohne lang zu suchen, erwäge aber generell, diese hier im Forum im Profil anzulegen..

Die Namen sind bei freier URL oft eh offensichtlich, wills aber auch als allgemeine Sammelstelle nutzen und für sowas wie feste URLs im Web 2.0 erstmal als Anaufstelle nutzen, die ggf. Verlinkungen einfacher machen oder Zusammenarbeit oder einfach bei Interesse, Sync auf allen Plattformen.

Hier sind die, die zu Sequencer oder zu mir als Moogulator gehören.

Facebook:
http://www.facebook.com/moogulator#/pag ... 327?ref=ts

Twitter:
www.twitter.com/moogulator

Myspace:
www.myspace.com/moogulator
www.myspace.com/consequencework
www.myspace.com/synthesizermagazin

Youtube
www.youtube.com/moogulator

Flickr:
www.flickr.com/moogulator

..und Group zum Forum
http://www.flickr.com/groups/synthesizerforum/
Hier bitte alles rein, was zum Forum oder Sequencer.de passt, wird unten im Blog auch angezeigt.

Last.fm
www.last.fm/music/moogulator
user: so ähnlich..

Will sehen, ob das in der Form sinnvoll ist, aber ich versuchs mal.
 
Ich habe zwar auch einen flickr-account, aber eigentlich ist meine Fotoseite auf dem flickr-Clone ipernity:

http://www.ipernity.com/home/einton

Ich bin mehr oder minder zufällig durch NeonCoil draufgekommen (Fotothread bei EA).
Man kann dort übrigens auch Musik hochladen, bei flickr geht das glaube ich nicht.
 
Flickr war eine reine Fotosammelstrecke, ist heute nur bisschen mehr. Das stimmt schon. Nach dem Sperrskandal ähnlich der GEMA-YT Aktion wollten viele da weg und meine Freude daran ist damals auch gesunken.
 
Moogulator schrieb:
Wow, hab grade mit einem Knopfdruck, Myspace, Last.FM und Twitter und meine Startseite (Moogulator.com) befüllt.

Gibt also auch praktische Aspekte und muss nicht überall extra einlochen und eintippern.
artistdata nennt sich das. Ist jetzt kein direktes Twitterding, könnt aber hier einige interessieren.

Nochmal bitte.

Ist das jetzt ein Tool von dem du redest ? oder eine neue Workflow Idiologie?
 
:idea: so,hab jetzt auch mal das twitterding da gemacht.
ich werde das mal so richtig inflationär einsetzen, und folge jedem und allem, egal. über 1 000 000 sollens werden...
poste dann nur noch links von meiner music und sonstigen anti-kunstkram !?!?

und schwupps,werd ich berühmt. . .

klingt nach nem super plan! :shock:
 
Wuste garnicht das man auch mehrere Acounts machen kann.

Irgenwie ist man doch immer sofort eingelogt...?...

Wie geht das?
 
Re: Web 2.0 - Twitter, Facebook, Myspace, Youtube, Flickr,..

:mauer: boah! Wie kann ich den bei myspace ein Hintergundbild einrichten? Ich habs direkt über Myspace versucht über 2 verschiedene Editor Seiten, nix! Funktioniert einfcah nicht. Ich habe mein Bild vorher auf mein Server geladen...ich habe es einfach nur mit der Adresse zum Bild versucht mit nem html Code nix... :pckill: Bild dürfte auch nicht zu groß oder zu klein sein... Jemand ein Idee woran es liegt....
 
Re: Web 2.0 - Twitter, Facebook, Myspace, Youtube, Flickr,..

Tweetdeck rennt jetzt auf Snow Leopard, und man kann Myspace damit füttern.
Braucht auch weniger Saft oder aber es ist einfach nicht mehr so auffällig auf 16 Kernen.

Danke, liebes http://www.Tweetdeck.com , hab dich 2 Wochen vermisst.


@Phazer47 Hintergründe muss man einlinken als img src="blablabl" . Das ist alles. Er macht daraus einen internen Link, aber funktioniert. Oder allgemein gibt es glaubich ein paar Standardthemes, zu denen gehören auch Hintergründe. Sieht alles nicht sooo dolle aus, aber immerhin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben