Facebook Frage

Re: Facebook - muss man das haben?

@Jörg
Das mag bei dir vielleicht so sein aber vielen anderen sehe ich das nicht so, vor allem bezüglich Internetsucht oder starker Aktivitäten im Internet. Ich sehe es doch selber wenn ich mal weggehe wie die Menschen verlernt haben sich gegenseitig anzusprechen (vor allem fremde Personen). Für scheue Menschen (davon gibt es einige) ist es geradezu ein segen möchte man meinen. Aber mal weiter ausgeholt, wo man etwas wegnimmt (mehr oder weniger) fehlt das. Seit es das Internet gibt und nachfolgend diverse Kommunikationsportale entstanden sind, fehlt bei den meisten Menschen (auch bei mir in dem Moment wo ich hier schreibe) etwas von der Zeit in der realen Welt. Diese Zeit ist Weg und kommt nicht mehr wieder. Die Leute die an sowas teilhaben, mögen weiterhin echte Kontakte haben, aber die Zeit sich damit und den Menschen zu beschäftigen ist weniger. Durch solche Portale hat sich (auswirkend auf die Realität) die Art und Weise der Unterhaltung geändert. Auch ist das Internet aufgrund dessen eine Ausrede geworden keine Zeit zu haben wie weiter oben erwähnt. Ich weiss nicht woran das liegt aber das ist wohl auch so eine Art Modetrend keine Zeit haben und beschäftigt zu sein, so als ob es etwas positives gutes ausdrücken soll. Klar, ich schmeiss den Rechner und schon floppt und popuped es überall, man bin ich gefragt....... :?:

mfg sinot
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Hab in einem anderen Thread in Media (habs dahin auch mal verschoben, passt) mal referiert.

Du brauchst diese Dienste nur, wenn du einen Nutzen ziehen kannst. Wenn du Musik machst musst du nicht drin sein. Du bist ggf. drin um mit Freunden abzugleichen. Es ist ein faktisch spamfreies Kommunikationssystem. Aber eins ist dabei wichtig, damit das auch so bleibt: Es ist offenbar üblich auch Nichtfreunde als solche zu "adden" (wie das so genannt wird). Es gibt leider keine Entscheidung, Private und Externe KOntakte also Freunde und Bekannte zu trennen. Deshalb gibt es da, wie bei Twitter nur eine Möglichkeit: Nimm nur die an, die dich interessieren, da du deren Datenstrom ja auch liest. Wenn du aber nur Nachrichten und Infos bekommen willst, geht das auch ohne diese Maßnahme und ein Tipp: Alle Spielchen abschalten. Das war der entscheidende Unterschied für mich, die wertlosen Sachen rauszubrechen. Und kündige auch mal eine Freundschaft, wenn dessen Zeug für dich Noise ist.

Da du mehrere Persönlichkeiten bilden kannst, ist es auch kein Problem Musiker, Privatier oder Ware zu sein. Dann sortiert sich das von allein.

Mich nervt nur, dass man die Veranstaltungen nicht so sortieren kann, dass nur angezeigt wird, was in einem Umkreis abgeht. Ich habe mir also Persinengruppen gebaut und hab die in Gear, Freunde, etc. einsortiert und auch eine Gruppe: Unbekannt. Die kannst du dann in der Reihenfolge unterordnen.

Der Nutzen: Du weisst, was deine Freunde machen und bekommt dann dadurch mehr mit. Aber auch all das Geschnatter. Man muss also, wie bei jedem Medium, lernen die richtigen Kanäle zu nutzen, die dir nutzen.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Facebook ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Datenschutz-Skandal hin oder her, wer so blöd ist und seine Tel. Nummer, Adresse, E-Mail, Religion, sexuellen Neigungen etc. jedem mitteilt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Es können sich schnell interessante Kontakte ergeben. Das war bei mir jedenfalls so, obwohl ich erst 2 Monate dort angemeldet bin.
Es gibt einen Haufen Mist an Apps aber darauf muss man sich ja nicht einlassen.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Jörg schrieb:
Natürlich muss man Facebook u.ä. nicht haben.
Aber nett isses schon. ;-)
Es ermöglicht auf sehr einfache Weise, in lockerem Kontakt zu Leuten zu bleiben wo man sonst gar nix mehr von hören würde. Dabei hat man jederzeit die Wahl wieviel man mitbekommen möchte.
In erster Linie würde ich es aber als Unterhaltungsprogramm sehen - wie so vieles im Internet.
Dieses ganze Farmville etc-Gedöns habe ich natürlich ausgeblendet.

...sorry - aber das Ding mußte ich so und komplett quoten...

...ergänze: Hervorhebungen und ' :supi: ' ....
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Mich würde mal interessieren, wie man wieder rauskommt aus dem Misthaufen!

Gibt's eine Möglichkeit, das Konto zu löschen, die auch funktioniert?
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Man kann das auch einfach nur als nützliches Hilfsmittel nehmen?

Bin auch schon 35, und seh da eher die positiven Aspekte.

Für mich ist Facebook ein "Freundeskreismanager". Ich hab da nur Leute drin, die ich im realen Leben auch kenne. Freundschaftsanfragen von Fremden nehme ich nicht an.

Ich habe da also alle meine Freunde im Chat, kann mit ihnen über Sachen die mich beschäftigen diskutieren, und kann kleine Communities über bestimmte Themen schaffen, in denen diskutiert werden kann.

Für unsere Partyreihe haben wir eine Fanpage dort, wo Leute die sich dort eingetragen haben sich zuverlässig Informationen über neueste Events etv abholen können. Nicht nur abholen können, sie kriegen sie gleich als Neuigkeit serviert. Das spart mir viel Stress, und ich muss nicht Leute mit E-Mails zumüllen, die sie vielleicht garnicht haben wollen.

Eigentlich vereinigt Facebook nur ein paar althergebrachte Mechanismen (Chat, Forum, Mail, Blog, Tweet), aber das so gekonnt, dass es mir persönlich (meistens) Spass macht. Und auf jeden Fall nützlich ist.

Man muss halt wissen, wie man es benutzt, dann ist es sehr hilfreich.

Von Myspace und Lokalisten halte ich übrigens nicht viel. Beides über Jahre benutzt, da sehe ich den Nährwert nicht mehr.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

irgenwann werden sie feststellen, dass man virtuelle Freunde nicht wirklich "liebhaben" kann ;-)
Ich halts damit wie im realen Leben: eine paar wirklich gute, reale Freunde reichen - mehr ist viel zu anstrengend und zu oberflächlich.
Ich habe im Bekanntenkreis (teilweise jenseits der 40er) einige Figuren, die gebärden sich wie die Kids: müssen sich in allen möglichen Netzwerken anmelden, IPhone ist Pflicht, ständig am Simsen, mailen, chatten, IPhonen usw. Heiliger Strohsack - Soziallegasteniker, auf der Suche nach was weiss ich. Kriegen aber nix gebacken.
Mein Fazit: FB&Co braucht man nicht wirklich - aber Sie brauchen DICH! Und das alleine ist schon NoGo. Als Musikus / Kreativer sind sicher diverse Foren, Myspace und co hilfreich, Beruflich Xing und co - aber brauchen als "Privatmensch"? Näh.
T.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

sadnoiss schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie man wieder rauskommt aus dem Misthaufen!

Gibt's eine Möglichkeit, das Konto zu löschen, die auch funktioniert?

Ja die gibt es, allerdings versteckt:

Facebook Account komplett löschen:
1. Meldet euch auf Facebook an.
2. Klickt unten im Footer rechts auf Hilfe.
3. Klickt unter "Facebook verwenden" auf "Privatsphäre".
4. Klickt unter Frage und Antword von Facebook" den Link "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen" an.
5. Klickt im zweiten Absatz den Link an.
6. Klickt auf Senden
7. Im folgendem Fenster wirst du gebeten dein Passwort sowie eine Sicherheitsfrage (Captcha) einzugeben.
8. Nachdem du das ausgefüllt und abgeschickt hast erhälst du eine Meldung: "Dein Konto wurde von Facebook deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht. Wenn du dich innerhalb der nächsten 14 Tage einloggst, wird dein Konto wieder aktiviert und du kannst deine Anfrage stornieren."
Wenn du nun 14 Tage die Füße stillhälst ud dich nicht auf Facebook einloggst wird dein Konto komplett mit allen Daten gelöscht.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

deeptune schrieb:
irgenwann werden sie feststellen, dass man virtuelle Freunde nicht wirklich "liebhaben" kann ;-)
Ich halts damit wie im realen Leben: eine paar wirklich gute, reale Freunde reichen - mehr ist viel zu anstrengend und zu oberflächlich.
Ich habe im Bekanntenkreis (teilweise jenseits der 40er) einige Figuren, die gebärden sich wie die Kids: müssen sich in allen möglichen Netzwerken anmelden, IPhone ist Pflicht, ständig am Simsen, mailen, chatten, IPhonen usw. Heiliger Strohsack - Soziallegasteniker, auf der Suche nach was weiss ich. Kriegen aber nix gebacken.
Mein Fazit: FB&Co braucht man nicht wirklich - aber Sie brauchen DICH! Und das alleine ist schon NoGo. Als Musikus / Kreativer sind sicher diverse Foren, Myspace und co hilfreich, Beruflich Xing und co - aber brauchen als "Privatmensch"? Näh.
T.


Natürlich sind FB, MySpace und Co kein Ersatz für echte Freundschaften und klar sind die meisten Kontakte eher oberflächlich und verebben nach kurzer oder längerer Zeit oft wieder. Aber es bietet die Chance sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Neues zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Mein engster Freundeskreis hat nämlich mit Musik und Synths nicht viel am Hut. Und das ist auch absolut ok so.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

deeptune schrieb:
irgenwann werden sie feststellen, dass man virtuelle Freunde nicht wirklich "liebhaben" kann ;-)

...konzeptioneller DF - es geht um Pflege...

...trotzdem habe ich wirklich auch einen Haufen Leute in den letzten 20(!) Jahren erst online kennengelernt, die ich dann auch einmal - und dann immer wieder - im realen Leben getroffen und schätzen gelernt habe...
 
Re: Facebook - muss man das haben?

...und nochmal: diese Seiten kennt Ihr, oder?...



...ich kann ja falsch liegen, aber da ich weder bei diesen komischen Apps mitmache, noch meine Privacy-Einstellungen vernachlässige, ist FB ein gutes Tool für mich...

...und nervige Dauerberieselung knipse ich ebenfalls nach Bedarf aus:







Edit: gebe allerdings zu - bin auch schon über vierzig...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 09.31.45.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 09.31.45.png
    34,4 KB · Aufrufe: 116
  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 09.11.34.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 09.11.34.png
    8,7 KB · Aufrufe: 116
  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 09.11.50.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 09.11.50.png
    10,2 KB · Aufrufe: 116
Re: Facebook - muss man das haben?

Noch ein anderer Aspekt: Ich gehöre zwar zu der NO-Facebook- und "Alter-Sack"-Fraktion, bzw.
stehe ich den "sozialen" Netzwerken kritisch gegenüber, jedoch hat sich über MySpace ein Kontakt
im Ausland ergeben, mit dem ich Musik per File-Austausch mache.

Was ich noch gut finde ist SKYPE. Mit einem ehemaligen Mitmusiker, der vor vielen Jahren nach Australien
abgewandert ist, ist durch SKYPE (kostenloses Videofonieren) ein fast verlorener Kontakt wieder neu
entstanden.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

sinot schrieb:
@Jörg
Was ist einfacher als eine email oder ein Telefonat wie:" Lass uns hier und da treffen (Angesicht zu Angesicht) und einen Kaffe trinken?"

Wenn der eigene Freundeskreis sich allerdings - auch durch eigene regelmäßige Ortswechsel - über den halben Globus verteilt ist das tatsächlich nicht wirklich einfach. Von den Komplikationen, die sich durch unterschiedliche Zeitzonen ergeben, mal ganz abgesehen. Facebook ist da tatsächlich ein ziemlich bequemes Medium um
1. zu eruieren, wo sich derjenige befindet und
2. sofort zu sehen, wer gerade online ist und demjenigen mal eben ein nettes Lebenszeichen zu schicken. Im Gegensatz zur E-Mail weißt Du zumindest, dass just in dem Augenblick Deine Nachricht gelesen und geantwortet wird. Sollten beide Zeit haben, kann man sich dann ja immer noch Skype etc. zuwenden.
3. ist letztlich dann eine Kostenfrage. Muss man sich ohne Facebook etc. für Skype verabreden, geht das bei Facebook schon mal spontaner. Ach ja: bei größeren Distanzen kann das "einfache" Telefonat auch mal "einfach" das Bankkonto schreddern.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Ich bin erst kurz auf facebook vertreten und das mit gemischten gefühlen. es kostet mich grad viel zeit, ich ertappe mich oft dabei stundenlang zu chatten ohne den wirklichen mehrwert eines gespräches... schwer zu beschreiben. facebook dann einfach zu schließen fällt mir dann oft irgendwie schwer :)

Andererseits finde ich es auch ganz in ordnung, ich hab aber auch nur "echte" freunde in meiner liste und nehme auch keine anfragen mir unbekannter personen an. Statusupdates von leuten meiner liste sind mal mehr mal weniger gelungen. ich selbst verwende mein profil so eher als linksammlung von dingen die ich mir mal genauer ansehen möchte oder nicht vergessen will ...
 
Re: Facebook - muss man das haben?

ich hab meinen hund über facebook kennengelernt!
und ich pflege kontakte zu krokodilen in saudi arabien und stehe in super lockerem mailkontakt mit hintersibirischen kakatus in ostanatolien!

facebook ist cool.

richtig krank wirds allerdings wenn ich mit meinen freunden am tisch sitze und wir alle per iphone facebooken. jeah, 2010.


wer facebook ableht muss sich auch die frage stellen ob er überhaupt eine mailadresse braucht. nix anderes ist facebook. ok,etwas aufgeblasen aber man muss ja nicht allen scheiss mitmachen.
ich nutze es gern für partyankündigungen und mails. flyer im plattenladen war gestern.

tschühhüs, euer facebook zooologe.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Was ist denn daran besser, hier mit komplett Fremden zu diskutieren, als das mit Freunden aus meinem realen Leben in Facebook zu tun?

Das Argument "Foren sind virtueller Schmarrn, über Synths diskutiere ich lieber mit realen Menschen" könnte man hier genauso anbringen... Ihr habt da auch irgendwann mal über euren Schatten springen müssen, um diese Kommunikationsform zu akzeptieren.

Facebook ist wie auch dieses Forum hier oder ganz einfach nur das Telefon einfach ein Kommunikationswerkzeug.
Man muss es halt benutzen können.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

fairplay schrieb:
...konzeptioneller DF - es geht um Pflege.....trotzdem habe ich wirklich auch einen Haufen Leute in den letzten 20(!) Jahren erst online kennengelernt, die ich dann auch einmal - und dann immer wieder - im realen Leben getroffen und schätzen gelernt habe...

Yep - geht mir nicht anders. Aber ein MUSS ist FB nun wirklich nicht (mM. nach keine der virtuellen Angebote im Netz...). Aber wie der Fred-opener ja durchblicken lässt, fühlt er sich durch die Tatsache, dass "alle um ihn herum" das benutzen, unter Druck gesetzt. Und DAS kanns ja wohl nicht sein!
Denk + fühl selbst sach ich immer. Ferner: das "neue Leute kennen lernen" ist ja auch durch die Online Welt zu so einer Art "Krankheit mit Megahype" geworden. Bloss nicht anstecken lassen! Als Mittel zum Zweck? Neee.
T.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

colectivo_triangular schrieb:
.....Wenn der eigene Freundeskreis sich allerdings - auch durch eigene regelmäßige Ortswechsel - über den halben Globus verteilt ist das tatsächlich nicht wirklich einfach. Von den Komplikationen, die sich durch unterschiedliche Zeitzonen ergeben, mal ganz abgesehen. Facebook ist da tatsächlich ein ziemlich bequemes Medium um
1. zu eruieren, wo sich derjenige befindet und
Zustimmung - aber wenn ich das unbedingt wissen will, kann ich ihm(ihr) vor der Abreise auch stecken, dass ich-das-dann wissen möchte und mit SMS/Telefon/Postkarte mitteilen lassen...
colectivo_triangular schrieb:
2. sofort zu sehen, wer gerade online ist und demjenigen mal eben ein nettes Lebenszeichen zu schicken
Yo, dass ist halt auch der Unterschied zu "uns-alten-Säcken" : will ich dass denn - sofort und immer gleich alles sehen/wissen? ENTSCHLEUNIGUNG ist da mein Lieblingsbegriff. Was spricht im Normalfall dagegen, eine email (SMS/Postkarte/...) zu versenden und erst mit einigem Delay eine Antwort zu erhalten? Eigentlich nix oder...?
T.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

Crabman schrieb:
deeptune schrieb:
Aber wie der Fred-opener ja durchblicken lässt, fühlt er sich durch die Tatsache, dass "alle um ihn herum" das benutzen, unter Druck gesetzt. Und DAS kanns ja wohl nicht sein!
Was -mit Verlaub- Blödsinn ist.Was kann FB dafür?
Kann man sehen wie man will - Ursache<>Wirkung. Er fragt uns ja auch, ob man "muss" oder nicht - und ich sage ganz klar: NEIN.
T.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

deeptune schrieb:
Aber wie der Fred-opener ja durchblicken lässt, fühlt er sich durch die Tatsache, dass "alle um ihn herum" das benutzen, unter Druck gesetzt. Und DAS kanns ja wohl nicht sein!Denk + fühl selbst sach ich immer. Ferner: das "neue Leute kennen lernen" ist ja auch durch die Online Welt zu so einer Art "Krankheit mit Megahype" geworden. Bloss nicht anstecken lassen! Als Mittel zum Zweck? Neee. T.

Nun ja , unter Druck wohl eher nicht .... aber so wie es scheint ist hier eine andere Generation (Gen.-FB) am Werk .... mir ist es schon aufgefallen wenn ich mal ein Mädel angesprochen habe und Sympathie vorhanden war dann gelegentlich zurückgekommen ist "Bist du bei Facebook?" - für den weiteren Kontaktverlauf, so möchte ich hinzufügen, natürlich unerheblich aber trotzdem auffällig.

Möglicherweise wird diese Technologie kulturelle Muster der Kontakanbahnung durchbrechen und revolutionieren, im schlimmsten Fall auch den Tod verursachen, zb. durch ausbleiben eines erwarteten Emoticons - überspitzt formuliert!

Ich sage das deshalb, da meine letzte Freundin mir gelegentlich vorgeworfen hat die SMS-Kommunikationsregeln in gewisser Weise zu verletzen, als da wären keine Emoticons, etc., generell wenig Kommunikation via SMS wie zb. das Ausbleiben einer Befindlichkeitsmitteilung, etc. ....
 
Re: Facebook - muss man das haben?

deeptune schrieb:
Kann man sehen wie man will - Ursache<>Wirkung. Er fragt uns ja auch, ob man "muss" oder nicht - und ich sage ganz klar: NEIN.
T.


Die Eingangsfrage ist demnach auch falsch formuliert.Schliesst subjektive Meinungen an und für sich aus.Und auch diese dumme MUSS Frage.Ich muss garnix ausser fressen,kacken,sterben.Dummerweise gibt`s in diesem Fall aber keine "objektive Wahrheit".Da finde ich Dein vehementes NEIN -quasi für alle Beteiligten ausgesprochen- dann so auch nicht ganz richtig.Was DU musst oder nicht kann ja schlecht für alle Beteiligten gelten.

Das klingt so als wenn ich anfange diesen Verein auch noch vehement zu verteidigen was nicht der Fall ist.Es ist eher dieser "Bööööses Internet" Unterton,der nervt.Wat der Bauer nit kennt,frisst er nit.MUSS man FB die Schuld geben wenn jemand sein Surfverhalten nicht im Griff hat? Ist Musicstore schuld wenn mich die Gier nach Gear packt und ich mit leerem Geldbeutel da rauskomme obwohl ich lieber meine Miete davon hätte latzen sollen?

Ich habe nen Haufen an (Musiker)freunden worldwide und ich maile über FB weil ich mir nie nen (Mail)Adressbuch angelegt habe.Da war ich immer zu doof/faul für.Bei FB legt sich das Adressbuch quasi selber an was ich nicht unpraktisch finde.Ich bin da schneller als bei herkömmlichen Mailverkehr.Der wird nur für"komplexere"Mails (mit Anhang etc.) benutzt.Chat und das ganze Gedöns ("hallo,ich bin online") ist natürlich alles abgestellt.Immer und überall,also auch bei Myspace (was ich aber eh nicht mehr nutze).Ich hasse es permanent erreichbar zu sein.Oder das den Leuten zu suggerieren.Nutze deswegen auch kein Skype.Wer skyped/chattet beschränkt sich ja nicht auf 1-2 wichtige Sätze sondern da kommt dann ne Menge "GesprächsSpam" mit.Sach ich mal.Mails kommen besser auf den Punkt.Imo.So einmal im Monat ist selbst mein Tel für 2-3 Tage abgeschaltet.MUSS man auch nicht haben so ein doofes Telefon...
 
Re: Facebook - muss man das haben?

dns370 schrieb:
aber so wie es scheint ist hier eine andere Generation (Gen.-FB) am Werk

...ja, fällt mir auch auf: fast nur Leute in meinem Alter da - zwischen 35 und 50...

...die jungen Mädels treiben sich alle bei MySpace rum...Mist...
 
Re: Facebook - muss man das haben?

@crabman

na da gehen ja die Emotionen hoch - ist doch gar kein ernsthafter Grund hierfür gegeben


Also gut: hier noch mal entschärft

Facebook - darf man das haben?
 
Re: Facebook - muss man das haben?

dns370 schrieb:
@crabman

na da gehen ja die Emotionen hoch - ist doch gar kein ernsthafter Grund hierfür gegeben


Also gut: hier noch mal entschärft

Facebook - darf man das haben?


Das Du Dir bei Deinem Threadtitel nichts dabei gedacht hast ist schon klar deswegen ging das nicht unbedingt in Deine Richtung
aber man sieht ja das einige sich eben genau auf dieses Wort "MUSS" stürzten als gäb`s nur Schwarz/Weiss ohne Graustufen.
Auch dieses "Ich bin ja schon ein alter Sack"Argument...Himmel...als wenn meine Eltern anwesend wären "Isch hab Rücken und bin deswegen zu alt um zu lernen wie man nen Videorecorder programmiert". Härrlisch :fawk:

Ich habe grossen Respekt vor Leuten,die sich auch im"fortgeschrittenen"Alter noch Toleranz,Gelassenheit und Neugier bewahrt haben und nur wenig Respekt für Leute,die ihr Alter vorschieben,um sich nicht mit Fortschritt auseinandersetzen zu müssen...das aber nur am Rande.

Wie schon mehrfach erwähnt kann(darf) man sowas für seine Zwecke nutzen/misbrauchen und gut is.Kost nix.Muss ja keiner.Aber aufpassen das man nicht dem ADS Syndrom erliegt sollte man schon.

Bringt für Promo aber natürlich eher was wenn man schon Releases hatte,sonst findet einen ja keiner,den man dann mit news füttern kann.
 
Re: Facebook - muss man das haben?

lieber sinot,
auch wenn du einen teil deiner zeit für das internet verwendest, bleibst du doch immernoch teil der "realen welt". auch wir hier hinter den bildschirmen sind "reale personen", die ebenfalls alle in ihrer "realen welt" leben.

insofern ist kommunikation via internet keine "irrationale kommunikation", sondern sie findet nur auf einer anderen, neuen ebene statt, die früher nicht da war.
sicher, wir "verschwenden" unsere zeit mit diesem gedöns. ich, wo ich diese zeilen schreibe, und du, wenn du sie liest. und trotzdem bist du mir, obwohl ich dich weder kenne, noch dich persönlich kennenlernen möchte, mit deiner meinung so wichtig, dass ich mir gedanken darüber mache und mich auf eine diskussion mit dir einlasse. frag mich nicht, oder frag dich selber mal, warum wir das tun.
aber wir würden es nicht tun, wenn es uns keinen "gewinn" brächte.
dieses forum hier war und ist für mich ein sehr wichtiger ort, wo ich tag und nacht leute treffen kann, die mir im "realen leben" weitestgehend unzugänglich sind. nämlich synthesizerfreunde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben