FC Modul SYSTEM X Filter

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von humax5600, 16. Dezember 2014.

  1. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    FC Modul SYSTEM X Filter VCF Vers. 2 gebaut und habe dort folgendes Problem :

    Aus 12 dB OUT nur ganz leises Signal hörbar , auf 24 dB OUT alles in Ordnung .

    Suche daher zur Fehlersuche ein halbwegs passendes gut lesbares Schaltbild und /oder einen
    Tip zur Fehlerbeseitigung.
     

    Anhänge:

  2. newnoise

    newnoise Tach

    Hier sind die Schematics.

    Viele Erfolg beim Fehlersuchen.
    noise
     

    Anhänge:

  3. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    Super!
    Genau das hab ich gesucht.
    Vielen Dank . :supi:
     
  4. Kriegst Du zwischen C11 und C12 ein Signal der gleichen Lautstärke wie zwischen C15 und C16?
    Wenn ja: Transistor Q5 verkehrtherum reingelötet?
     
  5. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    Geduld , geduld , so weit bin ich noch nicht !
    Komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu genauere Messungen zu machen.
    Transistor Q5 habe ich schon probeweise getauscht - laut Platinen-Aufdruck sollte er richtig herum sitzen !!
     
  6. newnoise

    newnoise Tach

    Gerne,

    ist ein super Modul, habe ich auch gebaut. Einer meiner Lieblingsfilter.

    Viel Erfolg beim debuggen.
    noise
     
  7. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    So, Fehler gefunden!
    War nichts dramatisches - Klinken-Buchse 3,5mm Mono hatte einen weg (20cent Teil von Reichelt)
    Nach Tausch der Buchse alles so wie es sein soll ! (siehe Oscar-Bild ; oben 24 unten 12 dB OUT)
    Danke nochmal an newnoise für die Schaltung und an fanwander für seinen hilfreichen Tip .
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen