Fieldrecording

Ja, ich habe mit dem H5 auch schon Mischpult Mitschnitte gemacht, geht ohne Probleme. Es war nicht ganz klar, ob Klinke symmetrisch sein sollte oder nicht, die Anleitung ist nicht ganz eindeutig, bei dem Vorgängermodell ist es anders also habe ich es eiskalt ausprobiert und bin ganz normal unsymmetrisch rein, kein Problem.
 
Ja, ich habe mit dem H5 auch schon Mischpult Mitschnitte gemacht, geht ohne Probleme. Es war nicht ganz klar, ob Klinke symmetrisch sein sollte oder nicht, die Anleitung ist nicht ganz eindeutig, bei dem Vorgängermodell ist es anders also habe ich es eiskalt ausprobiert und bin ganz normal unsymmetrisch rein, kein Problem.
Auch Klinke an der Combo-Buchse ist symmetrisch (hab ich auch noch nie anders gesehen) -> Seite 6 der Bedienungsanleitung, da ist die Belegung der Buchsen und Stecker dargestellt.
 
Der Edirol R09 hat separate Line und Mikroeingänge. Beide zwar im 3.5mm Format aber das tuts und reicht.
Auch mein Zoom H1 hat einen Line In, welcher sich schon sehr oft als praktisch erwiesen hat.
 
Ich benutze den Zoom H5 regelmäßig, um Mitschnitte vom Pult aus zu machen; sowohl bei Proben als auch bei Konzerten.
Funktioniert wunderbar.
ich nehme den H2n dafür, die meisten Aufnahmen der letzten Alben sind alle nur damit gemacht worden, alles Livemitschnitte vom Pult über Line-In.
 
Ja ist so... aber für mal für eben was aufnehmen reichts. Für richtige Aufnahmen/Digitalisierungen muss sonst mein Denon herhalten.
Sehr geiles Gerät, allerdings etwas unhandlich (1HE Rack)
 
Auch Klinke an der Combo-Buchse ist symmetrisch (hab ich auch noch nie anders gesehen) -> Seite 6 der Bedienungsanleitung, da ist die Belegung der Buchsen und Stecker dargestellt.

So, habe nochmal nachgeschaut, beim H4n steht, das man mit einem Bass oder Gitarre direkt in die Kombibuchse gehen kann, also unsymmetrisch. Beim H5 steht dann in der Anleitung, wie du ja auch schreibst, symmetrisch. Jedenfalls hab ich es dann irgendwann ausprobiert und bin mit mono/unsymmetrischen 6,3mm Steckern in die Kombibuchse gegangen und das geht ohne Probleme. Wäre auch unpraktisch, da man meistens ja doch eher unsymmetrische Klinkenausgänge hat.
 


News

Zurück
Oben