filmtipp heut abend -panik room

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    guter fincher film mit withaker und forster
     
  2. zenkman

    zenkman Tach

    Stimmt, der ist Klasse :waaas:
     
  3. Ihr meint sicher Foster und Whitaker..;-)

    Nicht, dass sich die Beiden angepisst fühlen, wenn sie hier heimlich mitlesen.
     
  4. zenkman

    zenkman Tach

    Yep ;-)
     
  5. snowhover

    snowhover Tach

    äschhttt "der film ist klasse" ?

    Find den Ablauf sowas von total unlogisch..... :roll:

    Aber gut - Geschmacksache.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    unlogic ist keine qualitätsmangelhaftigkeit.
    mann beachte in -the game von fincher -die 2 schlußscenen.
    total sinnlos.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    wer sagt denn, dass filme sinn ergeben müssen?
    ich fand david lynch immer sehr geil..also bin ich direkt am kinostart seines neusten werks "Inland Empire" ins kleine program-kino um die ecke gegangen..
    ich bin kein dummer mensch, mit sicherheit auch nicht der schlauste, aber ich habe von der ersten sekunde des films bis hin zum lezten frame NICHTS! verstanden... also wenn ihr mal einen film schauen wollte weitab von logik und realität schaut euch "Inland Empire" an..
    :meise: :selfhammer:
     
  8. snowhover

    snowhover Tach

    Ich gestehe generell nur Fantasie, Weltraumfilmchen, Horror oder sonstigen "sichtbaren" unlogischen Genre des Filmschaffens fehlende Logik zu.

    Thriller etc.müssen schon ein Quentchen an Logik haben und nicht - gerade bei Panic Room schön ersichtlich (Spannungserzeugung durch Unsinnigste Handlungen der Akteure ) - dem Drehbuch geschuldete Unlogik.

    Hey aber nur my 2 cent - ist halt Geschmacksache....

    Meine bessere Hälfte versteht ja bis heute nicht warum ich Blade, 300, Sin City etc. so cool finde ;-) (und ja ich weiss bei diesen Filmen gibt es genug fehlende Logik - aber da erwarte ich auch keine ;-) )

    Fällt mir in dem Zusammenhang ein :

    Blade Trinity (dritte Teil)

    Vampire laufen mit Vollschutzanzug durch die Wüste (klar die Sonne die Böse) aber um in der Pyramide etwas sehen zu können (VAMPIRE geschöpfe der NAcht !!) zünden sich die Deppen Leuchtfeuer an :))))
    Aber gut wie gesagt - bei solchen Filmen ist es mir schnurz ;-)
     
  9. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Jepp! Die Spannung leidet erheblich, wenn ich eine Handlung nicht nachvollziehen kann. Das ist dann immer der Punkt, wo meine BBFDW und ich gleichzeitg zu einem "Warum macht die/der das so?" ansetzen - meist belassen wir es aber bei einem gemurmelten "Warum? " ;-)
    Scary Movie nimmt das übrigens ganz gut auf die Schippe.
    Aber vielleicht muss man ja auch einfach komplett Meschugge sein, um in die Situationen zu kommen, von denen Thriller so handeln. ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit wann handeln Menschen im echten Leben logisch? Und dann über Handlungsstränge in Filmen wundern und der Story seine eigene Logikwirklichkeit als Maßstab auf's Auge drücken? Sehr witzig :D
     
  11. PbW

    PbW Tach

    Lustig war auch der Film "Flight Plan" der davor kam. Da wurde das Notfallsystem des Jumbo Jets über eine Audio-Patchbay gesteuert..
     
  12. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Nuja, es gibt halt schon eine Art "Common Sense" dafür, wie man in einer bestimmten Situation besser handeln würde. Wenn man nachvollziehen kann, warum der Charakter das im Film anders macht, bleibt die Spannung erhalten, und alle sind glücklich. Viel zu oft aber rennen die Charaktere ohne nachvollziehbaren Grund ins offene Messer, und das ist spätestens beim zweiten Mal einfach nur noch langweilig. Und wenn die Story hanebüchenste Gründe herbeikonstruiert, ist es nur noch lächerlich.
     
  13. snowhover

    snowhover Tach

    @marv42dp

    joop - volle zustimmung

    @kpr

    Wusste gar nicht, dass ich nicht MEINE Logikwirklichkeit als Maßstab für Filme - die ICH MIR anschaue - zugrunde legen darf. Entschuldigung, werde beim nächsten mal deine beherzigen. ;-)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest


    Das hast du missverstanden, lies noch mal nach, da steht nichts von meiner Logik :D

    Das wären dann schon 3, die du nicht verstehst: Den Film, deine Freundin und mich :D
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt keinen Common Sense, alles ist individuelle Wahrnehmung. Etwas nicht verstehen wird dann gerne auf die Sache projiziert und belächelt :D


    Ist aber nicht der Diskussion wert, macht das mal mit euren Freundinnen aus. Der Drehbuchautor kennt das auch schon, wenn man ihm mangelnde Logik andichtet, aber ihn Wahrheit begriffsstutzig ist. Kluge Menschen sind oft begriffsstutzig :D
     
  16. snowhover

    snowhover Tach

    @kpr

    mmmmh, am ende biste noch meine freundin ?????

    SCHATZ, was treibste dich hier im synth-forum rum..... tseeeeee

    ;-)
     
  17. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ja, die Logik ist da eine Frage der Perspektive. Ich habe ja kein Problem mit offensichtlich primitiver Logik in Filmen. Aber Thriller, die sich einen realitischen Anstrich geben, sollten diesem auch wenigstens etwas Substanz geben. Das scheint allerdings der breiten Masse oft nicht zumutbar zu sein.
     
  18. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    das lustige daran ist das lynch selbst genauso viel vom inhalt des films verstanden hat wie du. sein drehbuchautor ist das unbewusste.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    menschliche logic kennt jeder -deswegen ist die vorahnung, auch die unbewusste ,ja grade bei panik room ja ein typisches stil mittel . wen jemand keine menschen kenntnisse hatt ,dann fehlts halt . und dann menschen sind verschieden .
    was indifikation mit den darstellern betrifftt ist panik room ein meisterstück.
    im übrigen sind die handlungen der darsteller äuserst nachvollziehbar in diesem film.
     
  20. snowhover

    snowhover Tach

    @archeology

    äh,ah,aha.... so... nun ja ... krass ... mensch, da sag noch einmal Filme bringen nichts - Indikator für Menschenkenntnis.

    Kacke und das mir...

    shit :oops:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und was eigentlich noch lustiger ist: Fincher ist der Regisseur, nicht Lnych :D

    Falls mal einer Lust hat in diesem Musikerforum hier auch über was total Exotisches, nämlich die Musik (von Howard Shore), zu sprechen, das wäre so lustig, dass es kaum noch auszuhalten ist :D

    Aber es haben schon alle Recht, und das ist kein alles-ist-gut Spruch, sondern der Film und die Charaktere der Protagonisten sind so polarisierend, dass das Unbewusste des Beobachters sich deutlich äußern will. Der Film wühlt ganz klar auf. Ich schätze mal, mehr kann man sich als Drehbuchautor in Kongenialität mit der Regie und den Darstellern kaum wünschen. Ich bin allerdings befangen, bin Jodie Foster Fan.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    unsinnige diskussion.
    entweder du schnallst den film oder nicht.
    denkst du andere sind zu dumm ?

    jeder ist anderst.
     
  23. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Wer das so schwarz/weiss sieht, disqualifiziert sich für die Diskussion.

    Manche mehr, manche weniger. Aber Alle mindestens ein bischen.
     
  24. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    lies mal das posting auf das ich geantwortet und sogar noch gequoted hab. :roll:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    dann bin ich halt disqualifiziert na und.schwatz weis
    ich bin nicht der erste der hier schwatzweitsicht an den tag legt angeblich
    ich habe gesagt das die dinge verschiedenhaft gesehen werden können aufgrund der verschiedenheit der wahrnehming . das hatt ja wohl nix mit schwarz weis zu tun .im gegenteil.
    von daher ist deine voreilige angebliche disqualifizierung von mir hochnässig und unbesonnen. ohne mich würde hier garnicht darüber geredet werden .denn ich habe den trhead gestartet
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    rofl

    Ach so, war nicht klar erkennbar für meine vom regnerischen Tag geblendeten Äuglein. Der Thread hier ist auch dermaßen musikbezogen, dass es mich ganz durcheinander macht :D
     
  27. snowhover

    snowhover Tach

    @archeology

    nur ruhig brauner.... ruuuuuhiggggg. einfach bisserl relaxen.....
     
  28. snowhover

    snowhover Tach

    @kpr

    wo ist regen ..... lebst im falschen bundesland :lol:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    in dem film war auch
    musik zu hören
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    der tread wurde von mir gestartet, damit die ,die es interresiert sich den film ankucken und spass haben.
    alles andere ist deren sache.

    wenn spannungen bestehen muss mann die im privat leben lösen.fals sie daherkommen.
    es gibt keine vernünftige art geschmack zu begründen.
    ich behaupte nicht ,das mein geschmack der der anderen ist.
    insofern habe ich meinen beitrag vollendet . guten tag
     

Diese Seite empfehlen