mira schrieb:
Summa schrieb:
Hmmm... ich denke es reicht wenn du's die entsprechenden Attribute setzt und den Sound irgendwo in den My Sounds Ordner speicherst, danach kannst du's im Browser finden und zu per Rechtsklick den Favoriten hinzufuegen...
Wenns dir nicht viel ausmacht, versuche mal einen von der vorher auf der Festplatte gespeicherten Sound wieder zu laden und im Browser zu speichern und sag mir doch bitte kurz, wie?
Das müßte doch gehen.
Danke,
mira
die Beschreibung im Handbuch ist nicht in Ordnung, da ein Ordner "my sound" unter diesem Namen nicht automatisch angelegt wird. Nach Deiner Anfrage habe ich mich nochmal selbst dahinter geklemmt.
1: Die im Browser angegebenen Ordner "My favorites" und "my sounds" existieren in Wirklichkeit noch nicht, daher kann man dort auch nichts hineinschreiben oder hineinschieben.
2: Ich habe einen sound mal probeweise verändert und mit dem File-Menu abgespeichert; dabei kann man auch einen Ordner erstellen.
3: Damit dieser neue Ordner im Browser erscheint, muss man ihn anmelden (Menuleiste oben FM8/options/database/add)
4: Die Datenbank muss wieder neu aufgebaut werden; im selben Meupunkt rebuild database; dies geschieht glaube ich beim Abspeichern automatisch und dauert einige Minuten, währenddessen man aber weiter musizieren kann; nur der Browser ist dann etwas zäher.
Soweit meine Erfahrungen;
unter "my favorites habe" ich auch schon mal etwas abspeichern können, aber ich weiß nicht mehr wie
ciao herw