Foto-Thread

swissdoc
swissdoc
back on duty
Diese Bilder schaut man sich zu 99 % auf einem Smartphone/iPad an, dafür reicht es mehr als aus.
Ich muss mir hier am UWQHD Monitor halt das Elend ansehen und es passt immer noch nicht auf den Schirm. Man kann die Bilder ja vor dem Einstellen auf eine passende Auflösung bringen, so wie es fast alle hier machen.
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: Cee
Michael Burman
Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Man kann die Bilder ja vor dem Einstellen auf eine passende Auflösung bringen, so wie es fast alle hier machen.
Naja, was wäre denn "passend"?... Bildschirme sind unterschiedlich.
Ein Aspekt wäre z.B. Trafic bei mobilem Internet mit Tarifen, wo man für begrenztes Volumen zahlt. Da ist man dann froh, wenn Bilder nicht zu viel Trafic verbrauchen. Bilder erst gar nicht hochladen oder anschauen wäre da sogar das Beste. :twisted:
Die von mir aktuell verwendeten Computer / Monitore haben z.B. 1920x1080, und ich bringe meine Bilder auch oft auf diese Auflösung. Im Musiker-Board kann man z.B. maximal 1280x960 hochladen, wenn man nicht extern verlinkt, und da mache ich dann 1280x960 oder 1280x720. Je nach Kamera-Leistung sehen die verkleinerten Bilder dann sowieso besser / schärfer aus. Für solche spannende Motive, wenn überhaupt hochladen, reichen dann tatsächlich 1280x720 Pixel vollkommen aus ...

220515_0270_1280x720.jpg
220515_0299_1280x720.jpg

:D
 
rz70
rz70
öfters hier
Ich muss mir hier am UWQHD Monitor halt das Elend ansehen und es passt immer noch nicht auf den Schirm. Man kann die Bilder ja vor dem Einstellen auf eine passende Auflösung bringen, so wie es fast alle hier machen.
Also bei mir werden die überall passend dargestellt. Egal ob Handy, Tablet oder 32 Zoll Monitor. Das müsste bei dir eigentlich auch so sein. Das macht das Forum. Das die Bilder komprimiert sind, liegt daran das ich die für das Forum herunter gerechnet habe (1-3 MB pro Bild - die Originale sind ca. 10-12 MB).
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Also bei mir werden die überall passend dargestellt.
Was auch immer passend ist. Schau mal bei https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/foto-thread.75894/page-161#post-2405914, dort sind die Bilder auf 1200 x 800 skaliert und es erscheint mir sinnvoll, das in dieser Art zu tun. Wir sind hier ja keine Pixel-Peeper. Dein Pool-Bild mit 2049 x 2732 füllt mehrere Bildschirmseiten, dafür kann ich fast die Marke der Zigarette lesen, die die Dame in der Ecke raucht.

Das war meine Anregung.
 
Der SD
Der SD
Lasst mich Arzt ich bin durch!
Die Sonys haben einen hochaufgelösten Mond im Flash-ROM, den sie im Bild dann mit entspr. Schatten, Farbton gegen den fotografierten austauschen. Deswegen heißen sie ILCE: Integrated Lunar Copy Exchange. Gilt auch für andere Cams mit Sony-Chip.
Hahaha der war gut :D Gibt es hier einen Gag des Monats Thread? Ich nominiere dich.
 
rz70
rz70
öfters hier
Was auch immer passend ist. Schau mal bei https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/foto-thread.75894/page-161#post-2405914, dort sind die Bilder auf 1200 x 800 skaliert und es erscheint mir sinnvoll, das in dieser Art zu tun. Wir sind hier ja keine Pixel-Peeper. Dein Pool-Bild mit 2049 x 2732 füllt mehrere Bildschirmseiten, dafür kann ich fast die Marke der Zigarette lesen, die die Dame in der Ecke raucht.

Das war meine Anregung.
Ich glaube die Arbeit mach ich mir am Handy nicht, wenn ich schnell mal was poste. Am Rechner kein Problem. Hier sind auch weitaus größere Bilder im Thread, muss man halt mit leben.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
43648749lc.jpeg
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Die Farben sind für ein MOS Sensor wirklich gut.
Übrigens..
sofern ich digital fotografiere, so belichte ich gern etwas unter (so um -0.3 oder -0.7). Es ist leichter später die Tiefen anzuheben als überbelichtete Fotos abzudunkeln.
Beim analogen Negativfilm dann exakt andersrum. Habe hier eine kleine Nikon F55 mit dem 50/1.8er AF und einige Kodak UltraMax 400 sowie Color 200 auch dabei. Dazu aber später mehr.
 
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Und der Rest aus Norwegen ist hier.

Die Schneewand rechts von der Straße ist 4.5 Meter hoch. Das war in Juni 2016 auf der Höhe 1500 Meter über die Fjorde Sognefjord.

DSC_7146.jpg

DSC_7119-2.jpg

DSC_7142.jpg

DSC_7174.jpg


Ich stand hier fast nackt um das Foto zu machen und gleichzeitig in dem eiskaltem Wasser ein Frischbad zu bekommen, die Kälte mag ich sehr :) Die andere Zuschauer waren sehr warm bekleidet, mir hat das nicht gestört. 😊
DSC_7114.jpg

DSC_7113 -1.jpg

DSC_7013.jpg

DSC_7002.jpg

DSC_7177.jpg

DSC_7224.jpg

DSC_7262.jpg

DSC_7291.jpg

DSC_7322.jpg

DSC_7406 1_-1_fused.jpg

DSC_7416.jpg

DSC_7488.jpg

DSC_7238.jpg

Ich bin auf dem Boot :)
DSC_2200.jpg


Um diese und auch andere Fotos zu machen, habe ich in Norwegen 2 Zecken gefangen :)))) Die gibt es dort im Grass oder Wäldern ausreichend. Zum Glück habe ich sie rechtszeitig entdeckt und die platt gemacht. :)

demnächst kommen die Bilder aus den Azoren :) Da war auch schön Bund. Ich muss diese Bilder erst mal finden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Moogulator
Antworten
209
Aufrufe
6K
FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
rauschwerk
Antworten
964
Aufrufe
39K
rauschwerk
rauschwerk
 


Neueste Beiträge

News

Oben