Kennst mich doch, so monotimbral ist nicht so meins ;) Was die musikalische Inspiration betrifft - bin ich doch eher Sound bezogen, möchte schon mehr als einen Sound nutzen können, wenn ich 'ne Reihe von Patches für 'nen Synth mache.Warum reicht dir eine UltraNova nicht aus?![]()
Ja die sollen auch nicht sonderlich gut sein.Mit Mini-Tasten könnte ich zudem eh nichts anfangen.
Das kannst du ja weiter nutzen und die Sounds einfach nur übertragen.und ich mag das Editier-Konzept direkt an der UltraNova.
Die Funktionen hat er aber? Nur die Oberfläche wurde an den Synth angepasst??? Weil afair sind die Teile ja Patch Kompatibel.Yo, zumindest der Tab für die OSCs sieht gleich aus. Die Unterschiede sind den verschiedenen Oberflächen der Geräte geschuldet.
Das haste freilich bei der Mini nicht:
Anhang anzeigen 54765
@Strelokk hat ja mal erzählt, soweit ich mich erinnere, dass der Circuit sogar mehrere Sounds (zwei?) gleichzeitig erzeugen kann. Die Patches werden aber wahrscheinlich nicht UltraNova-kompatibel sein.Kennst mich doch, so monotimbral ist nicht so meins![]()
Und Editierung vollumfänglich wohl nur per Software möglich. 
Seit wann nennen wir die eigentlich Thread Opener?Wollte nur verstehen was der TO getan hat, damit er hier 90% unbrauchbare Antworten erhält.
Hätte unter Umständen ein Behringer Thread werden können, wenn ich entsprechend reagiert hätte.Er fragt explizit nach drei Synths und jetzt ist ein Novation Thread daraus geworden.
Ja - 2 Synth Spuren, auch das Ding hatte ich für 'nen kleinen Moment auf dem Schirm.@Strelokk hat ja mal erzählt, soweit ich mich erinnere, dass der Curcuit sogar mehrere Sounds (zwei?) gleichzeitig erzeugen kann.
Dafür wurde die Engine zu extrem abgespeckt, also jetzt aus der Sicht eines Parameterjunkies bewertet.Die Patches werden aber wahrscheinlich nicht UltraNova-kompatibel sein.![]()
Das hab ich auf Seite 1 bereits beantwortet. Zuerst stand da nur, "Hallo zusammen", sonst nix. Also dachten wir, ein berühmter Troll sei zurück.Wollte nur verstehen was der TO getan hat, damit er hier 90% unbrauchbare Antworten erhält.
Hallo zusammen,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Synthesizer zuzulegen, zur Auswahl stehen dabei:
1. Minimoog Voyager
2. Prophet-6
3. Juno 60
Angespielt und gehört habe ich bereits den Minimoog Voyager, die anderen beiden würde ich gerne noch gegenüberstellen durch eigenes anspielen.
Wie seht Ihr diese drei Kandidaten im Vergleich, und wie sind eure Meinungen hierzu?
Viele Grüße,
Marc
Yup. Das sind aber 2 separate Engines mit eigenem SEQ.@Strelokk hat ja mal erzählt, soweit ich mich erinnere, dass der Circuit sogar mehrere Sounds (zwei?) gleichzeitig erzeugen kann.
Die sind aber vom Aufbau und von den Möglichkeiten her identisch, oder?Yup. Das sind aber 2 separate Engines mit eigenem SEQ.

Kommt auf das Einsatzgebiet an, im Vergleich zu den beiden anderen macht der ordentlich Druck.Von dem Voyager ratet Ihr aber überwiegend ab da nicht Polyphon, richtig?
Da wären wir dann wieder bei Dacia ;) Statt Juno noch 'nen Deepmind und schon hat er das komplette Programm ;).aber statt den Voyager bestellst dir den Behringer Moog zu dem Prophet 6 dazu.
Ich glaub das macht der überwiegende Teil der Forumsuser, den Namen in deinem Profil nach zu schließen geht's eher Richtung Filmmusik und Klangcollagen?Ich mache im homestudio für mich selbst Musik, mit Schwerpunkt elektronische Musik.
Von dem Voyager ratet Ihr aber überwiegend ab da nicht Polyphon, richtig?
Monophon ist kein Nachteil, sondern einfach nur eine Tatsache.Von dem Voyager ratet Ihr aber überwiegend ab da nicht Polyphon, richtig?
Ich mache im homestudio für mich selbst Musik, mit Schwerpunkt elektronische Musik.
Wenn du mit dem Nordlead das polyphone Spektrum für deinen Geschmack ausreichend abdecken kannst, ist ein Voyager auch nicht verkehrt.
[...]
3. Juno 60
[...]
Alle machen elektronische Musik, meinst du damit so New Age / Jarre-Sachen oder Techno oder Pop oder Wave oder EBM oder Elektro oder...?Ich mache im homestudio für mich selbst Musik, mit Schwerpunkt elektronische Musik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.