Jörg schrieb:Aloha!
Ich hab da mal ne Frage...
Kann es sein, dass der Sequencer des Pro 2 bei Tastenanschlag IMMER eine Step weiterschaltet, selbst wenn Play Source = Sequencer?
Das zerhaut mir oft das Timing, wenn ich eine laufende Sequenz über die Tastatur transponieren will...
Jörg schrieb:Ist es möglich, mit dem Pro2-Sequencer externe Geräte zu steuern UND gleichzeitig auf der Tastatur des Pro2 ganz unabhängig davon zu spielen?
Hab noch keine Methode dafür gefunden. Wär ja eigentlich auch schade, wenn das nicht ginge.
Paul Dither schrieb:Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe.
Jörg schrieb:Paul Dither schrieb:Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe.
Play Source = Sequencer, d.h. die Kiste rattert los sobald ich auf Play drücke.
Wenn ich dann (während der Sequencer läuft) eine Taste auf der Klaviatur drücke, wird die Sequenz transponiert. So weit so gut. Das Problem ist nun aber, dass das dieses Transponieren gleichzeitig den Sequencer um einen zusätzlichen Schritt nach vorne bewegt. Und DAS ist entweder ein Bedienfehler von mir oder ein Bug in der Software.
Jörg schrieb:So, habe DSI kontaktiert.

Good news! 8)Jörg schrieb:Jörg schrieb:So, habe DSI kontaktiert.
Hab Antwort: Das Problem ist bekannt und soll durch ein in Kürze erscheinendes OS-Update gefixt werden.
![]()

Jörg schrieb:Doch, geht!
Sammy3000 schrieb:Du kannst die Anzahl der Steps durch Drücken der Steptaster Ein- und Ausschalten und der Sequenzer startet dann entsprechend neu.
Syme0n schrieb:wie geht das denn?
Reset Button: Holding this button and pressing a numbered step LED marks that step as the end of a sequence.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.