Fragen zu Sequenzer (anfänger...)

alles falsch ;-)

midi sind nur noten und steuerdaten. es wird per midi kein audiosignal uebertragen!

das missverstaendnis kommt wahrscheinlich daher, dass viele sampler es ermoeglichen per midi samples fuer backupzwecke oder sonstige datenuebertragung zu senden und zu empfangen (siehe sysex). das passiert aber niemals in echtzeit und hat mit dem abspielen bzw ausgeben von audio nichts zu tun!
 
steuersignal bzw. daten, wie das gerät was spielen soll, das hab ich begriffen. aber wieso is das was ich geschrieben hab dann falsch? vom synthie wird doch das gespielte in midi-steuersignale an den sequencer geschickt, der dann damit eben arbeiten kann bzw. weiß, was er zu tun hat... :?
 
jup, trial and error... is wirklich nicht schwierig das ganze, hat halt einfeich eine etwas hoeheren 'einstiegskapiergrad'... immerhin ist midi eine (ver)alte(rte) technologie. wenn man mal die teile schritt fuer schritt verkabelt hat und es geschafft hat den midi-channel richtig einzustellen geht einem sicher erst mal ein licht auf. mach einfach den sprung ins kalte wasser, alles halb so kompliziert. ;-)
 
jap, wird wohl das beste sein.
das einzige, was ich eben vermeiden will, ist mir gerätschaften für viel geld zu kaufen, und dann nicht damit machen können, was ich mir vorgestellt hab.
 
donbastianocoimbra schrieb:
das einzige, was ich eben vermeiden will, ist mir gerätschaften für viel geld zu kaufen, und dann nicht damit machen können, was ich mir vorgestellt hab.

Deswegen sollte man sich bestmöglich im klaren darüber sein WAS man WIE machen will.
Aber irgendwann macht jeder mal einen Fehlkauf, will ich behaupten, grad am anfang kanns schwer sein, da man da oft nicht ganz schlüssig ist wie man Musik machen will, bzw. was es überhaupt alles für Möglichkeiten gibt.
Bei mir hats über 18 Monate gedauert bis ich sagen konnte "SO will ich musizieren" ;-)
Aber auch das ist bei jedem anders. N andrer setzt sich an Rechner nimmt FL und nimmt nur das und arbeitet in 5 Jahren immernoch damit und will nix andres mehr. ;-)
Ist alles auch eine sehr individuell geprägte Geschichte worüber man sich selbst klar werden muss. In nem Forum kann man dir nur Tipps und Anregungen bzw Empfehlungen geben. Ausprobieren musste selber^^
 
Gomonoa schrieb:
Bei mir hats über 18 Monate gedauert bis ich sagen konnte "SO will ich musizieren" ;-)

...ouffh!...muß ich mir jetzt Sorgen machen? - ich habe jedenfalls bis jetzt noch keinen blassen Schimmer...äh...oder besser: habe mich noch nicht festgelegt, wie - habe eher eine Vorstellung vom was...öh...vage Vorstellung - und mache die tollsten Entdeckungen auf dem Weg zum wie...ist wie ein Quest - man wird dauernd abgelenkt, findet aber doch wieder auf den richtigen Weg zurück...ok, ob's der richtige war wird erst das Ende zeigen...wenn man's denn erlebt... ;-)
 
Naja ich bin da auch mehr experimentell herangegangen.
Man will immer mehr wissen, mehr machen können, dann stößt man an Grenzen, geht andere Wege, dann ist man hiermit und damit unzufrieden, geht wieder andere Wege usw. und so ging das ne Weile. Werde da evtl. auchn Sonderfall sein, kA :P
Aber dass jeder seinen eigenen Weg finden muss ist nunmal so. Wie gesagt, es gibt andere denen gibst du ein Programm und die sind erstmal auf ewig wunschlos glücklich, ich hatte mich da halt nicht so einfach "abspeisen" lassen. Deswegen sag ich auch dass das ganze ne stark individuelle Sache ist.
 
Gomonoa schrieb:
Naja ich bin da auch mehr experimentell herangegangen.

<!-- OT-Mode-ON -->

...sach'ma: nähe München {wie es bei Dir steht}, ist das sowas wie near Munich, Germany {wie es bei mir steht}?...
...also bei mir so südwestlicher Münchener Raum = Fünfseenland?...

...irgendwie sollten wir Münchner irgendwann mal irgendwas auf die Beine stellen...sind gar nicht sooo wenige, wir...und sitzen auch noch im Nabel der Welt...

<!-- OT-Mode-OFF -->
 
Aktuell wohn ich nicht so ganz inner nähe von München - sondern das Kaff ist noch etwas weiter weg von Muc als Augsburg, wohin ich in kürze ziehe. :tralala:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben