Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Ich bin gespannt, was die LABS Serie noch so hervorbringen wird! ...das geht ja bereits ein wenig Richtung "8DIO für Sparfüchse."
 
'VCV Rack', ein Modularer Softsynth. Open Source für Apple, Microsoft und Linux.

https://vcvrack.com/

vcv-rack.jpg
hab ich jetzt ooch.
blix noch net ganz abba is cool.
 
Das wird spannend!
Die bisherigen Sachen von Full Bucket sind durch die Bank einfach sensationell!
 
Von kbplugs kommen jetzt mehrere solche coolen Braunen Dinger daher. War ja erst kein Fan von aber die fetzen. Muss man Sagen. Haben zwar keine Fxb Bänke wie die kauf Dinger aber der Sound stimmt diesmal und Sie machen Spaß. Vintage Felling pur am Monitor. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20180821_181518.jpg
    IMG_20180821_181518.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
Auch nicht übel. Ist schon unglaublich. Heute kannst 'n' Synthesizer mit'n Handy Downloaden. Und auch noch kostenlos. :P
 
Hier mal ein Soundbeispiel von eins der kbplugs ganz ohne zusätzliche Efekte oder so. also nur falls es jemanden intressiert.
Gestern spontan geschraubt und verwendet wurde dafür der copperHead 2602 aus der Reihe. Also ich finds schon ganz cool glaube aber das das mit Hardware noch besser klingen wurde.;-)
 

Anhänge

  • copperHead 2602.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 7
Also irgendwas haben die Die Teile. Bei dem zb. Kann man sogar Kabel legen. Die wackeln sogar dabei. Die Grafik ist unglaublich. Wie teuer wär das alles wenn man das als Hardware kaufen würde? :)
 

Anhänge

  • IMG_20180823_215507.jpg
    IMG_20180823_215507.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch eine Free tb 303 sucht dem kann ich den Slap 4 von kbplugs empfehlen. Hab ich getestet. Kommt erstaunlich nah ran plus mehr. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20180826_212539.jpg
    IMG_20180826_212539.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
Ich habe mir am Wochenende mal die meisten Fullbucket Synths gezogen. Kann die tollen Aussagen darüber nicht so ganz nachvollziehen. Klar, einem geschenkten Barsch guckt man nicht ins Maul, aber ich fand die klangen alle eher nicht so dolle.
 
Mit der App läd man sich die einzelnen Soundpacks.
und ja ist dann auch in deiner DAW als VST verfügbar.
 
Ein grosses Problem bei praktisch allen kbplugs:

Es gibt zwar jeweils massig Preset-Speiherplätze, aber grossmehrheitlich keine Preset-Libraries, die zeigen könnte, was das jeweilige Plug so auf'm Kasten haben könnte (!)


...da nützen dann auch die mehrheitlich Original-getreuen Oberflächen nichts, wenn man sich alles erst selbst zusammenklicken muss.

:pcsuxx:
Dacht ich auch erst. ist aber keins. ein paar Sounds selber geschraubt und dann weiß man es. Und die meisten sind doch gar nicht so übel. ;-)
 
Neuer Full-Bucket!


Full Bucket Music has released MPS, a free software synthesizer plugin for Windows and macOS.

MPS – short for "Musical Parameter Synthesizer" – is a polyphonic software synthesizer plug-in for Microsoft Windows (VST) and Apple macOS (VST/AU). It is written in native C++ code for high performance. The aim of MPS is to create sounds fast and easy using a small intuitive set of parameters without bothering about the technical details.

MPS is the collaborative work of Wolfgang Kraus @wkreativ.at (idea+GUI concept) and Björn aka Full Bucket (DSP+GUI+patch programming).


The main features of MPS are:

- Unconventional sound creation approach Fast & easy editing using just a few "musical" parameters
- Straightforward user interface
- 64 voices polyphony
- MIDI Learn – all parameters can be controlled by MIDI CC
- Double precision audio processing
- Plug-in supports Windows and macOS (32 bit and 64 bit)





Full-Bucket-Music-MPS.jpg




Interessantes, frisches Bedienkonzept... Vectorpads sind cool!
 
Die KVR Developer Challenge 2018 läuft und Beat Mag beglückt uns mit 'nem Drum-Sampler.


https://www.kvraudio.com/product/beat-drmr-by-beat

Beat DRMR is a VST/AU plugin for Windows and macOS, instantly providing 178 drum kits for Electro, Techno, Detroit, Minimal, Acid and other styles that need punchy drums. The pack includes a total 2.136 sounds, the sources include AirBase, Analog Rytm, Dreadbox, DrumBrute, a huge modular system and other fancy sources.


The drum kits:

- 10 AirBase 99 kits.
- 13 Analog Rytm kits.
- 16 Defeated drum kits.
- 8 DrumBrute kits.
- 16 Hybrid kits.
- 10 Lectro kits.
- 19 Modular drum kits.
- 15 Synthetic kits.
- 16 TR-909 kits.
- 8 Kits taken from Its Drums.
- 26 Bonus percussion kits.
- 11 selected synth kits (Blofeld, Dreadbox, Monark, Nova and others).





beat_drmr.jpg
 


News

Zurück
Oben