Geistiges Eigentum..

Ich könnte hier jetzt was über "Firmenkulturen" a la Wal-Mart schreiben, aber ich lasse es mal wegen OT. Sieh es positiv: Der Mann ist eben noch zu begeistern! :twisted:

Das Video ist übrigens nicht gerade neu - da hat sich schon die halbe (Netz-)Welt drüber totgelacht.
 
Moogulator schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81235

sollte man mal überlegen wie viel OSX in Vista "geistig" so steckt oder in Zune? ;-)


Die Frage ist ja obs patentiert ist - aber v. a. soll Ballmer doch mal sagen, welches MS-Patent seiner Meinung nach denn nun genau seitens Linux unrechtmäßig verwendet wird...
 
EinTon schrieb:
Die Frage ist ja obs patentiert ist - aber v. a. soll Ballmer doch mal sagen, welches MS-Patent seiner Meinung nach denn nun genau seitens Linux unrechtmäßig verwendet wird...

Und er sollte auch mal sagen, woher seine Superduperfirma die ganzen tollen Ideen hatte: angefangen mit Word, über die Windows-Oberfläche bis zum IE etc.pp. :gay:
 
Jörg schrieb:
Und er sollte auch mal sagen, woher seine Superduperfirma die ganzen tollen Ideen hatte: angefangen mit Word, über die Windows-Oberfläche bis zum IE etc.pp. :gay:

Nochmal: Die Frage ist ja, ob diese Ideen patentiert waren, denn so hat Ballmer ja argumentiert!
 
Ich hab das wohl verstanden. ;-)
Trotzdem ist es (unabhängig von der Rechtslage) irgendwie anrüchig, wenn Typen wie der Ballmer andere des Diebstahls zichtigen.
 
Naja Musik = geistiges eigentum ? Oder Musik = kulturgut das für alle da ist ?

(Ohje Provokante Frage) ---

Hmmm ich mache aus der Frage mal ein Umfrage, würde mich intressieren wie ihr dürber denkt.
 
könnte ich verschweißen, .. aber musik, bild, text.. das kommt wirklich etwas auf das an, was der urheber will.. es gibt ja auch leute, die für reaktor ensembles viel geld wollen, da regelt das dann der markt.. meist mit "kein geld" und damit auch keinem ensemble übern ladentisch oder nur wenige..
wenn es super wäre, lohnte es sich evtl, dann bezahlt man auch..

nur so als beispiel..

rest siehe deine umfrage..
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... highlight=

kein doofes thema..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben