Genelec 1030 fiept beim ausschalten

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von da5e, 11. April 2012.

  1. da5e

    da5e -

    Eine meiner beiden Genelec 1030A fiept beim ausschalten.
    Ich habe den Sound mit meinem Iphone aufgenommen (vor den Basslautsprecher gehalten):
    http://superhaufen.de/20120410.mp3
    Hat hier irgend jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ansonsten funktioniert der LS einwandfrei. Möchte sie bald verkaufen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was sagt der Service des deutschen Generalvertriebs dazu? Oder scheint er dir in dieser Angelegenheit nicht ausreichend kompetent?
     
  3. da5e

    da5e -

    Danke für den Tipp!

    Folgendes schrieb mir der Service (superschnelle Bearbeitung):

    das kurze Geräusch nach dem Ausschalten ist kein Grund zur Beunruhigung.
    Im Moment des Zusammenbrechens der Versorgungsspannungen können kurzzeitige Oszillationen entstehen, die von der Mute-Schaltung nicht vollständig unterdrückt werden.

    Jetzt bin ich beruhigt. schön :)
     
  4. MDS

    MDS aktiviert

    Lol,hört sich ja an als ob der sich erleichtert! :D

    Hast du eigentlich mal die direkte Mailaddy von denen?

    Ich hatte mal vor einigen jahren an die gemailt,da kam nie was zurück,sollte ich wohl nochmal machen!

    Problem,wir haben auf Work 12 von den 1030A im Einsatz so seit 2004!
    Sind für mich soweit klanglich sehr gute Boxen,doch hatte damit einige Probleme!

    Bei fast 3 Lautsprechern war der Basstreiber schon defekt, innen die Zentrierspinne drumrum gerissen,bei allen der gleiche Fehler,dabei wurden die ansich immer ganz gut behandelt von unseren Studenten!
    Zum Glück kostete der Basstreiber nur um die 50 eus,konnte selber gewechselt werden,aber schien ein Problem der Baureihe zu sein,die Nachfolger hatten ja andere Basstreiber.

    Naja jedenfalls, die Verbindungen intern sind halt nicht so besonders,einfache Litze mit diesen KFZ Flachsteckern!^^
    Bei Geithain ist wenigstens alles massiver verkabelt und sauber gelötet! :P

    Ansonsten sind die Genelc schick,mir gefällt deren Klang ansich top!!!

    Achso,bei einer Box hatte ich auch noch Verzerrungen im unteren Bereich mal festgestellt,war aber dann wohl die Elektronik,nicht die Lautsprecher,das Ding steht nun schon so ne Weile rum!^^

    Dabei war mir noch aufgefallen,das ansich nicht viel verbaut ist,entweder sinds Digitalendstufen oder eben nur IC Bauweise,waren nur 1-2 dicke ICs als Endstufe verbaut,nix diskretes!


    Gruß,Matze
     

Diese Seite empfehlen