Gesucht: 64 Bit SRAM wie 74189 oder 74219

R

Rallef

|
Hallo Löter,

Ich suche einen CHip, der mir die Speicherung von 64 Bit erlaubt. Ideal wären getrennte Datenleitungen für In und Out oder, alternativ, per i2c rein und per 3-Bit-Adress- und 8-BIt Datenleitung parallel wieder raus.

Ideal wäre ein 8x8 SRAM. Der 74219 oder 74189 (wie vor, aber invertierend) ist nahe dran. Der ist zwar als x4 organisiert, aber mit 2 Bausteinen parallel würde es mit 8Bit passen.

Leider gelten die genannten Chips offensichtlich als Vintage und sind kaum zu kriegen.
Wer kennt Bezugsquellen oder Alternativen?

Dank und Gruß
Rallef
 
In der Zeit schafft ein 20MHz Atmel ATMEGA 10 Befehle - das könnte reichen, um ihn als RAM zu programmieren...

Ansonsten muss das RAM halt größer sein (32kx8 bekommt man noch) - die haben dann nur große Gehäuse (32Pins/600mil).
 
Ja, die Idee hatte ich auch schon, einen PIC Controller als RAM zu verwenden.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob's nicht doch schneller sein muss. Außerdem müsste ich ein echtes RAM nicht programmieren. die Chip-Größe wäre nebensächlich.


viele Grüße, Rallef
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben