Selbstverständlich gebe ich Geld für Musik aus! Um mit Loriot zu sprechen: "Da regt mich ja schon die Frage auf!"
Dies ist ein Forum für Musiker, und wenn nicht wenigstens WIR andere Musiker durch den Kauf ihrer Produkte unterstützen, WER DENN BITTE DANN?
Spotify habe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht und werde das auch in Zukunft nicht unterstützen.
Youtube nutze ich, um Musiker und deren Musik kennenzulernen, und wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich die CD oder mehrere (und in der allergrößten Not auch mal einen Download).
Auf Bandcamp stöbere ich extrem gerne herum und kaufe bei diesen Stöbertouren auch regelmäßig etwas.
Warum ist Bandcamp eigentlich nicht viel präsenter und offensiver in der Öffentlichkeit? Wenn ich meine bisherigen Gespräche im Bekanntenkreis mal grob zusammenfasse, ist das Ergebnis, dass wer immer Musik macht, Bandcamp kennt, und wer keine Musik macht, der kennt Bandcamp in aller Regel nicht. Vielleicht sieht die Realität anders aus, ich kenne die Zahlen nicht - aber so kann das doch nicht funktionieren, Leute...
Schöne Grüße,
Bert