grundrauschen beim ms-20

L

lowrenzo

.
hallo liebe leute, habe noch eine frage bezüglich des ms-20..

nach einigen vergleichen mit dem sofware derivat des korg legacy packs würde mich mal interessieren ob es normal ist, dass wenn ich die vcos mute, alle lfos abdreh, die filter komplett in neutral position dreh,
ein grundrauschen vorhanden ist, wenn ich eine taste drücke.
ohne tastendruck ist es relativ rauscharm..
frage eigentlich nur deshalb, weil dieses grundrauschen bei der legacy ms-20 kopie nicht da ist. und die presets, wenn ich sie hier nachbaue, eigentlich ganz anders klingen als beim vst.
muss ich meinen ms.-20 servicieren? oder sind solche sachen normal?
gruß rene
 
Hallo,

das ist völlig normal. Mit Drücken der Taste öffnest du ja den VCA und da geht dann immer etwas Rauschteppisch durch. Ist eben analog und kein DSP, und das macht auch den Charme von diesen alten Kisten aus ;-)
 


News

Zurück
Oben