Guter Horror/Trash und Filme in die Richtung!

okay, "concrete" is evtl. bisserl viel... aber das wären die B-Movie-Empfehlungen des Jahres. Echt jetzt.
 
das hier war trash-gescherze.

verweise hiermit nochmal ausdrücklichst auf die filmtips aus früherem posting: das sind verdammt gute b-movies.
 
Ich will etzt Blut sehen und fiese Zerstückellungen... Ja ich bin breit, tschuldigung...
 
Midsommar hab ich noch nicht gesehen aber kann mir irgendwie schon wieder vorstellen wie das twisten könnte...hab aber irgendwie Bock auf den Streifen.
 
"Wir sind doch ein Volk!" also man muss mit dem speziellen Humor des Filmes schon irgendwie mitgehen können :) Naja - es findet ja auch nicht jeder die Filme von Helge Schneider lustig (unverständlicherweise).
 
Wer die 80er mag und unbedingt keinen Sinn und eine fast Helgeschneidersche Horrorstory sehen will kann sich Basket Case
ansehen. Das ist wirklich absurd schlecht und allein die Leute die da vorkommen sind total Lofi. ich glaub 1982 kam das raus..

Es gibt auch ein Monster - absurder geht es nicht, die Story ist bekloppt und danach weiss man eigentlich auch nicht mehr, wieso es uns alle überhaupt gibt. Kung Fury ist dagegen philosophisch-nachdenklich.

Achja - und Tetsuo als 80er-Cyber-Kram - es nagelt und hämmert.
 
Wer die 80er mag kann sich Basket Case
ansehen.
Yep, denn hatte ich auch schon viel zu jung gesehen und da haben die Effekte echt ekelisch gewirkt damals und es ist wirklich gut möglich das der Teilweise mit Laien-Darstellern gedreht wurde wie bei dem von mir schon vorgeschlagenen "the deadly Spawn".
(passen super nebeneinander im DVD Regal oder hintereinander auf einer VHS!)
Ich finde, teils natürlich auch aus meinen nostalgischen Bezugsgründen heraus, das 'aber' auch wirklich 'nur' der erste Teil der Basket Case Reihe schon zu den guten Horror-low-budget Streifen der frühen 80ern gezählt werden muss!
(Der war glaube ich sogar auf dem Index)
Ich persönlich finde zb die Puppet Master Reihe schlimmer irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wurde in Beavis & Butthead erwähnt, als beide den Pool von Anderson voll mit Beton ausgefüllt haben. Da fragte Beavis Butt-Head, ob er Killdozer gesehen hat, als sie beide dafür den Bulldozer bestiegen ;-)
 
Kennt eigentlich irgendwer die legendäre "Violent Shit"-Reihe?
Ich glaube, das waren drei Filme (zumindest hab ich drei Stück auf VHS). In einem der Teile spielt ein Typ mit (der irre Wissenschaftler), bei dem wir in den frühen 80ern öfter mal Zombiefilme auf Video gekuckt habe - er war der einzige, dessen Eltern einen Videorecorder hatten - es warem meist Kopien in mindestens dritter Generation, man musste teilweise mit den Augen plinkern, um überhaupt etwas zu erkennen. Those were the days...

Damit wären wir niveautechnisch fast am Grund angelangt, würde ich sagen.
"Piratenmassaker" vielleicht noch, aber jenseits davon fällt mir zum Glück nichts ein - auch ich habe Belastungsgrenzen, nach "Human Centipede" (und dieser Flut von billigstem Japan-Gore-Schrott) bin ich aus dieser Art Filme völlig ausgestiegen.

Apropos Japan: Aus dem ganzen Müll sticht das kleine Juwel "Stacy" komplett raus: Ein Zombiefilm, angesiedelt zwischen Splatter, Komödie und (echt!) nachdenklich-philosophischer Gesellschaftskritik.

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben